Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Kaufberatung "Heimkinosystem"

Gestartet: 12 Dez 2016 07:27 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Dez 2016 07:27

Heinenlaender

Avatar Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 232
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 371 Danke für 148 Beiträge
Heinenlaender ist ein Pioneerjünger geworden.

Hallo zusammen, bin ja meistens bei den Movieprops unterwegs aber hoffe ihr könnt und mögt mir trotzdem weiterhelfen
Ich möchte einmal Receiver und Boxensystem downsizen.

Im Mom läuft hier ein Pio LX75 mit der MB Quart Alexxa Serie.
Jetzt suche ich was kleineres fürs Wohnzimmer, muss nicht viel mehr als Zimmerlautstärke können (30 qm) aber sollte schöne Surroundeffekte abliefern./min 5.1, ich trau den anderen Sachen wie Soundbar Sourround und 2.1 Sourround nicht so richtig was Surround angeht ;-) )
Budget wollte ich mal max 1000 € veranschlagen, Brose, oder was anderes Kompaktes.(darf aber muss nicht zwingend ein "System" sein, Einzelkomponenten gehen ebenso,wie man am Budget schon sieht darf es gerne auch aus dem Gebrauchtsektor sein (Optisch sprechen mich aka meine bessere Hälfte sowas wie Teufel Motiv 6 oder diese kleinen verstellbaren Bose Lautsprecher an.
Wichtig
Sollte sich mit Sony VPL 40 Beamer vertragen
Netzwerkfähig ! nicht zw WLAN aber unbedingt LAN
Beamer und Fernseher müssen gleichzeitig angeschlossen werden können (Splitter?)
fernbedienbar am besten auch über Harmony
Darf auch Gebrauchtsektor sein
Ach ja muss 3D fähig sein
Nutze im Mom 2 x HDMI IN und 2 x HDMI Out also 3 x in und 2 x out wäre schon gut oder eine andere Verkabelungsalternative ?

Da ich die letzten Jahre mehr mit der Dekoration als der Technik beschäftigt war bin ich technisch eher auf dem Stand von 2010. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was gutes/günstiges zu finden

Bitte versucht mich nicht zu bekehren, ich bin mir der Konsequenzen bewusst aber dort läuft alle 2 Wochen ein Film (wenn überhaupt) und kaum lauter als Zimmerlautstärke, das mögen meine Mädels nicht.
Deswegen darf und soll es ruhig stylisch sein passend zu schwarz weißer Einrichtung
Was ist das ? Blaues Licht
Was macht es ? Es leuchtet blau

signatur-pio-heinenlaender.jpg
Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

Bewertungen: Heinenlaender (34/0/0)

Meine Filmliste: Blu Ray,DVD,HD DVD
Mein Heimkino: https://bluray-disc.de/out.php?si....heimkino.info
&cs=forum
#2
Geschrieben: 25 Okt 2020 13:17

Casimir36

Avatar Casimir36

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheine
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 2
seit 25.08.2015
display.png
Samsung UE48H5273
beamer.png
Sony VPL-VW890ES
player.png
Panasonic DMP-UB824EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
Casimir36 sieht endlich klar in 4K.

Stylisch (Alugehäuse), preiswert und klanglich ok sind die Canton Movie 2005. Die sind auch von Generation 1 bis 3 oft gebraucht zu finden. Die Trennfrequenz der Satellitenboxen sollte aber etwas höher gewählt werden, mein Vorschlag 120Hz. 
#3
Geschrieben: 25 Okt 2020 13:54

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Casimir36

Dir ist klar, dass der Thread und somit letzte Post knapp 4 Jahre alt ist?
Manche würden sowas als Leichenschänderei bezeichnen stop.png
#4
Geschrieben: 25 Okt 2020 13:54

Klinke

Avatar Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach knapp vier Jahren seit Anfrage hat er wohl hoffentlich was gefunden. :-)
#5
Geschrieben: 25 Okt 2020 15:00

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.326
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22274 mal.
Erhielt 11144 Danke für 3712 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Wie sagte schon "der kleine Lord"? - Besser spät als nie!

AmarayZone
Real 3D Club
#6
Geschrieben: 25 Okt 2020 21:18

Casimir36

Avatar Casimir36

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rheine
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 2
seit 25.08.2015
display.png
Samsung UE48H5273
beamer.png
Sony VPL-VW890ES
player.png
Panasonic DMP-UB824EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
Casimir36 sieht endlich klar in 4K.

@FirestarterXXIII   Klar habe ich das gesehen, schade das keiner vorher geantwortet hat. Das Thema des Fragestellers denke ich könnte aber auch zukünftige Heimkinosuchende  interessieren. 

@sammler300   Das sehe ich auch so. 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 106 Benutzer und 346 Gäste online.