Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Bad Boys: Ride or Die (Bad Boys 4 mit Will Smith, Martin Lawrence, Vanessa Hudgens, Alexander Ludwig; Regie: Adil El Arbi, Bilall Fallah; 07.06.2024)

Gestartet: 10 Dez 2016 11:58 - 95 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2024 08:40

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, ich habe mir den Film gestern angeschaut und weiß nicht so recht was ich von halten soll. Eins vorweg, er ist etwas besser als Teil drei, was bei der Gurke aber auch nicht wirklich schwer ist. Da der vierte Teil den dritten Teil über weite Strecken kopiert und sich zuhauf bei den ersten beiden Teilen bedient und das alles hier  ziemlich wild und zusammenhanglos zusammen geschustert wurde, kommt auch der vierte Teil in keinster Weise an die ersten beiden Teile ran. Dafür ist die Story zu hanebüchend, die Dialoge teilweise zum Kopfschütteln, das Verhalten vieler Charaktete zum fremdschämen und man weiß im Vorfeld wer der Böse ist. Liest sich bei denen keiner mehr die Drehbücher durch? Denn das zieht sich aktuell wie ein Roter Faden durch die Serien und Film Landschaft. Denn was hier mit den Charakteren Mike und Markus angestellt haben, ist ja einfach nur noch zum Kopfschütteln. Oh man.
Kommen wir mal zur technischen Seite des Films und der Action. Beim Soundtrack bedient man sich diesmal größtenteils bei den ersten beiden Teilen, was manche Szenen etwas aufwertet. Der Rest ist nicht erwähnenswert, dafür hat die Action an für sich eine gute Soundkulisse. Bis auf die Pistolen, die klingen etwas schwach. Aber anscheinend hat man sich für die Action und die Kameraführung Hilfe bei Micheal Bay geholt. Vieles erinnert an Bad Boys 1 und 2, 13 Soldiers und an Ambulance. Es gibt erstaunlich viel Handgemachte Action und Abwechslungsreiche Kamerafahrten. Leider ist der Einsatz von CGI ziemlich deutlich und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Von daher kommt die Action auch nicht an die von Micheal Bay. Vor allem der Hubschrauber Absturz. Das hatte schon fast Uncharted Qualitäten. Nichts desto trotz gibt es ein paar nette Schauwerte und zum Schluss kracht es noch mal ordentlich. 
Leider halten sich die Action Szenen in Grenzen und der Film bremst sich mittendrin mit unnötigen Charakteren, Sinnlosem Bla Bla Bla, dümmlichen Aktionen, langweiliger Polizeiarbeit und einem unpassenden Esotherik Part aus. Denn trotz der guten Laufzeit von 117 Minuten, hat der Film doch seine Längen. Unterm Strich bleibt nicht allzu viel übrig. 

Dafür gibt es 4/10.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Juni 2024 12:39

ulf123

Avatar ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 368
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 108 Danke für 82 Beiträge


Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass die Story als hanebüchen bezeichnet wird, aber gleichzeitig der zweite Teil gelobt wird. Das sinnlose blabla ect war auch schon beim zweiten Teil zu beobachten. Sicherlich erfindet der Film das Rad nicht neu. Aber er ist besser als viele andere Fortsetzungen, bietet gute Action (außer die Hubschrauberszene, da gebe ich Dir recht) und ist einfach sehr gute Unterhaltung.
Geschrieben: 21 Juni 2024 14:31

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gemessen an Teil eins und zwei, ist die Story von Teil vier ziemlich hanebüchen, da man hier kontinuierlich den Murks aus Teil drei fortgesetzt hat und es sogar noch geschafft einen drauf zu setzen. Meine kleine bescheidene Meinung. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 22 Juni 2024 10:05

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.187
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 3515 Danke für 1871 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Schade das er Dir so überhaupt nicht zusagt. Zu dem Story Aspekt: der stand bei Bad Boys noch nie im Vordergrund. Wie ich in meiner Kritik schrieb, waren die Bad Guys immer nur Mittel zum Zweck und an sich Kanonenfutter. Das ändert sich beim neuesten Ableger nun mal auch nicht. Aber im Gegensatz zu Teil 3 wurde die Buddy Action rund um Mike und Marcus doch hochgedreht. Das ist doch was Positives.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Juni 2024 12:27

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.914
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 357 Danke für 265 Beiträge


Für mich sind auch alle Teile halbwegs auf einem Niveau. Finde sogar den ersten Teil am schwächsten von allen.
Geschrieben: 23 Juni 2024 19:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nun bereits 289 Mio. weltweit, es läuft sehr gut.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 710 Gäste online.