Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

65" Full-HD auf 2,7m Sehabstand?

Gestartet: 03 Dez 2016 11:29 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Dez 2016 11:29

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

ich weiß das hier derzeit alles auf UHD abfährt. Aber fr mch wird das in näherer Zukunft kein Thema.
Ich habe nur die Befürchtung das beidieser Größe auf 2,7m Artefakte von Zwischenbildberechnung etc sichtbar werden

Konkret geht es um einen Samsung UE65J6299, den ich mir gleich mal angucken will
Nurim Markt wird man ja selbst in einer ausgedehnteren Sehprobe nicht unbedingt die Einstellung finden die alle möglichen Artefakte unterdrückt, falls es diese Einsteung überhaupt gibt.
Und wie gutist das Zonendimming (weiß grad nicht unter welchem Namen Samsung das bewirbt) dieses Modells/dieser Modellreihe?
Im Netz gibts weder Tests noch Userberichte zu finden
#2
Geschrieben: 04 Dez 2016 11:11

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


44 Hits und keine einzige Meinung. :(

Naja, hab mir gestern einige TVs angesehen, hatte aber leider keinerlei Möglichkeit an den Bildparametern rumzuspielen.
In den Vorführungsmodi sind jedenfalls alle 65er durhgefallen. Flirrende feine Linien und Objektkanten. Harte Farbübergänge. Egal ob Full- oder UHD.
Ging gar nicht. Keine Ahnung warum bei solch misen Bildernüberhaupt jemand nen TV aus den großen Märkten mitnimmt

Ich muss irgendwie mal nen Fachmarkt mit halbwegs umfangreicher TV-Pallette finden
BeiGrobi.TV .B. finden man ja so gut wie gar nix. Nen paar Sonys
LOEWE und Technisat willich aus diversen Gründen nicht


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 17 Benutzer und 166 Gäste online.