Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Argo [2012] - HDzeta Exclusive Gold Label (SteelBook)

Gestartet: 01 Dez 2016 11:36 - 28 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_HDzeta_Argo.png

Vorbestellung: Di., 22.08.2017, 16:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 20.09.2017

Full Slip (BD+Bonus-BD) (500 Stk.): $ 34,99
 Lenticular Full Slip A (BD+Bonus-BD) (1.000 Stk.): $ 34,99
 One-Click Box Set (500 Stk.): $ 89,99 (OOS)
Lenticular Full Slip B (4K+Bonus-BD) (500 Stk.) (nur im OC)
Special Pack (500 Stk.) (= Full Slip, nur mit Boni statt Steelbook) (nur im OC)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Hochglanz · Extended Cut u. Kinofassung · 4K UHD mit dt. Untertiteln
Geschrieben: 12 Okt 2017 17:21

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
412
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Ist hier DE Ton drauf? Auf Facebook wird das behauptet!
Geschrieben: 12 Okt 2017 17:46

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Ist hier DE Ton drauf? Auf Facebook wird das behauptet!

Müsste die 4K Disc betreffen. Steht auch so in der DB.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 28 Jan 2021 10:58

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Uralte Bilder, aber noch immer ganz brauchbar, um einen Eindruck zu vermitteln.

Infos:

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip):

17.jpg

Sonderlich umfangreich ist die Edition nicht ausgestattet; die entscheidenden zwei Bestandteile müssen sich aber keine Kritik gefallen lassen, so viel schon vorab.

01.jpg

Das ist zum einen nämlich der wunderbare Full Slip. Das Frontmotiv in Form einer geschredderten Seite darzustellen, war eine tolle Idee.

02.jpg

Wenn man genauer hinsieht wirkt die Rückseite ein wenig inkonsistent. An sich passt das Bild jedoch gut dort hin und besticht durch tolle Druckqualität. Veredelungen gibt es leider keine. Man muss sehr aufpassen, den Schuber (hinten) nicht ungeschickt anzufassen oder mit einem Fingernagel daran zu streifen, denn die Oberfläche vergibt solche Unachtsamkeiten nicht. Sonst bleiben feine Streifen zurück, wie man es z.B. von matt- und dunkelfarbigen Bucheinbänden ohne Schutzfilm kennt.

SPOILER! Inhalt einblenden

03.jpg

Im Regal stehend fällt es nicht schwer, den Film zu erwischen. Klare Ansage auf dem Spine. ;-)

04.jpg

Dieses Foto verdeutlicht den fantastischen Effekt der Lackprägung, die HDzeta dem Full Slip verpasst hat: Jeder einzelne Streifen des geschredderten Papiers ist nämlich so hervorgehoben. Die iranische Fahne, die als Hintergrund des Titels fungiert, hat dagegen einen "Sandpapier-Effekt" erhalten. Das sieht wirklich spitzenmäßig aus.

05.jpg

Ein weiterer Blick auf die Veredelungen im unteren Teil des Schubers.

08.jpg

In dem guten Stück steckt das WEA Steelbook und eine Mappe mit Booklet, Postkarten und Limitierungskärtchen. Neben dem Steel, unterhalb des Schubers, liegt der HDzeta Sticker, der im Auslieferungszustand auf der Einschweißfolie klebte.

09.jpg

Das Steelbook stellt das zweite, sehr gut gelungene Element der Edition dar. Es besticht durch kräftige Farben und scharfen Druck.

10.jpg

Vorne wie hinten taucht der "Papierstreifen-Look" vom Full Slip/Special Pack wieder auf.

11.jpg

Ob der Verweis auf die beinhaltete Extended Edition unbedingt noch auf den Spine gedruckt werden musste? Warner meinte wohl: ja. Dieselbe Frage/Antwort gilt auch für die Vorderseite. Paradoxerweise finde ich den Hinweis dort weniger störend, obwohl er eigentlich - qua Schriftgröße - ungleich auffälliger ist.

12.jpg

Ganz im Stile der anderen HDzeta WEAs, erhielt auch das Argo Steel keine Prägung, aber ein Glanzlack-Finish. Manche würden sagen nur ein Glanzlack-Finish.

13.jpg

Iranische Studenten stürmen das US-amerikanische Botschaftsgelände in Teheran. Auf der Blu-ray links befinden sich die Bonus Features, die rechte Disc enthält den Film (Kinofassung und Extended Cut). Nur im Box Set exklusiven Lenti FS gibt es die 4K UHD dazu.

15.jpg

In der blauen Mappe befinden sich Photobooklet und vier Postkarten.

16.jpg

Innen im Deckel, in einer rechteckigen Aussparung, ist das Limitierungskärtchen sauber untergebracht. 500 Full Slips (mit Steelbook) gab es außerhalb des One-Click Box Sets zu erwerben. Rechts auch noch ein wenig deutlich zu erkennen, der HDzeta Exclusive Gold Label Sticker.

Starke Edition, sehr gute Arbeit von HDzeta. Sollte jemand vor der Entscheidung stehen, welche Edition zu kaufen ist, empfehle ich ganz klar den Full Slip. Ich besitze auch den Lenti FS (leer ... da soll irgendwann einmal das UK Steelbook rein, wenn ich noch eine Bonus-Mappe auftreiben kann, damit es ordentlich passt); der Effekt ist zwar nett, aber der "klassische" FS liegt eindeutig vorn. Wer jetzt Appetit bekommen hat, kann die hier vorgestellte Edition sogar noch bei HDzeta bestellen. Sie ist noch immer verfügbar, als eine der wenigen HDzeta Editionen überhaupt. Der Kauflink steht im Sticky.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Jan 2021 11:12

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Danke vielmals für die Bilder. Ich glaube da werde ich zugreifen und der Preis geht voll in Ordnung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 28 Jan 2021 11:50

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Habe gerade versucht eine Edition zu bestellen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim Bezahlvorgang angry.png Visa sollte schon gehen, oder?

Club der Steeljunkies

LG, Raffi

Geschrieben: 28 Jan 2021 11:53

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dazu kann ich leider nichts sagen, habe noch nie direkt bei HDzeta bestellt, alle meine Editionen kommen aus Sammelbestellungen. Ich tagge mal @Panki , der weiß da besser Bescheid.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Jan 2021 13:10

Panki

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 332
Clubposts: 130
seit 17.07.2015
display.png
LG C97-PLA
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4611 mal.
Erhielt 1229 Danke für 377 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Vincent_vega84"
@schneijo Habe gerade versucht eine Edition zu bestellen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung beim Bezahlvorgang angry.png Visa sollte schon gehen, oder?

Mein letzter Bestellversuch (Shazam) ist schon etwas her, damals hatte ich aber auch das Problem, dass meine beiden Zahlungsversuche (auch Visa KK) in einer Fehlermeldung endeten. Bei vorherigen Bestellungen klappte es noch. Grund für den Fehler war, dass meine Bank die Zahlung geblockt hatte. Ich hätte, wie mir am nächsten Tag mitgeteilt wurde, wohl direkt nach dem ersten Zahlungsversuch bei meiner Bank anrufen müssen, um die Zahlung zu autorisieren.

Zum Ausprobieren kam ich dann nicht mehr, weil die Option zur Zahlung der Bestellung im Bestellverlauf verschwunden war und die Editionen zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr im Shop gelistet waren. Der Kundenservice von HDzeta war wie gewohnt auch keine Hilfe. Der versprach mir was von einem Restock nach dem Relaunch des Shops und das ich mir keine Sorgen machen müsse, ich bekäme garantiert ein Box Set. Wenig überraschend, war dem nicht so...

Würde dir also empfehlen mal deine Bank zu kontaktieren, womöglich halten sie bei dir die Zahlung aus Sicherheitsgründen auch zurück.

Geschrieben: 28 Jan 2021 13:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Datenbankeinträge sind aktualisiert und vervollständigt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Jan 2021 13:21

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Panki Danke vielmals für die Information. Hatte noch eine Mastercard Prepaid Karte rumliegen, mit dieser hat es funktioniert rotfl.png

Club der Steeljunkies

LG, Raffi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 40 Benutzer und 453 Gäste online.