Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D - Collector's Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray)

Gestartet: 17 Nov 2016 21:27 - 27 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2016 08:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, die Motivation für die anderen Teile wird Teil 7 eher nicht entfachen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Nov 2016 22:06

gelöscht

Ist nicht gesagt. Meine Kusine hat den Film gesehen ohne einen der alten Filme zu kennen und danach hat sie sich die anderen auch angeschaut.
Geschrieben: 22 Nov 2016 07:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das es keine Gesetzmäßigkeit ist, ist natürlich klar.

So ernst sollte man das jetzt nicht nehmen:p;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Nov 2016 12:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, wissen kann man es vorher nicht - aber als guten Einstieg sehe ich EP VII wahrlich nicht, da es ja auch viele Referenzen auf die alten Filme gibt. Und wenn man Han Solo in EP VII als recht strunzdoof dargestellten Charakter sieht, wird man sich eher am Kopf kratzen, warum die Figur so beliebt ist. Denn mit der Darstellung aus den alten Filmen hat der Han Solo aus EP VII nicht mehr viel zu tun.

Ich persönlich würde eh jedem Empfehlen die Ur-Trilogie, wenn möglich als Nicht-Special-Edition zu schauen und es dabei zu belassen - Ep I-III und Ep VII haben eher das erklärte Ziel den Star-Wars-Mythos runterzuwirtschaften. Dann lieber Clone Wars und Rebels als Serien nachschieben :-).
Geschrieben: 22 Nov 2016 12:48

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
... Ep VII haben eher das erklärte Ziel den Star-Wars-Mythos runterzuwirtschaften.

Weiß jetzt zwar nicht, wer dieses Ziel erklärt hat, aber demnach hat "Episode VII" als dritt-erfolgreichster Film aller Zeiten dieses Ziel ziemlich verfehlt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2016 13:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Nicht wirklich. Schließlich hat Vincent ja keinen Bezug auf den Umsatz gemacht bezüglich des "runterwirtschaften".

Aber das dir das klar ist, ist mir auch klar;)

Man könnte natürlich auch sagen, dass Episode VII es nicht mal hingebracht hat an der Kasse zu failen. :party:
Alex

Geschrieben: 22 Nov 2016 17:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, mir gings jetzt nicht um die ökonomischen Aspekte, sondern um die inhaltlichen. Dass der Film finanziell ein enormer Erfolg gewesen ist, ist klar. Gilt für Episode I und Co. ja genau so :-).
Geschrieben: 22 Nov 2016 18:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Und wenn man Han Solo in EP VII als recht strunzdoof dargestellten Charakter sieht, wird man sich eher am Kopf kratzen, warum die Figur so beliebt ist. Denn mit der Darstellung aus den alten Filmen hat der Han Solo aus EP VII nicht mehr viel zu tun.

Das ist wieder so ein Kommentar, denn ich einfach nicht gelten lassen kann. Menschen verändern sich und so auch Filmfiguren. In EVIII sind ganze 30 Jahre ins Land gezogen und es ist viel passiert. Man muss doch nur mal sich selber beobachten. Ich z.B. bin auch nicht mehr der Mensch, der ich vor 10 Jahren gewesen bin, da kann ich nicht anfangen an einer Filmfigur (!) rumzunörgeln, nur weil zwischen EIV und EVII im Heimkino ca. 2 Stunden vergehen.
Geschrieben: 23 Nov 2016 02:22

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Basti HD
Muss man eigentlich die anderen Teile vorher gesehen haben?

Ich habe noch kein Teil gesehen aber bei der Bild bzw.Tonqualität und dann noch 3D, da sollte ich den Film wohl kaufen.

Ich würde eher mit "Episode IV" starten wie so viele hier, und beim Bild und Ton sind auch die alten Teile auf Blu-ray hervorragend. "Episode VII" spielt auch recht viel mit den Referenzen der alten Teile aber man kann ihn auch gucken ohne das man die anderen Teile kennt aber als einstieg eignen sich eher die alten Filme besonders dann "Das Imperium schlägt zurück".
Geschrieben: 23 Nov 2016 06:46

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

Anfangen sollte man eigentlich mit Episode IV. Han Solo empfand ich übrigens nicht als dümmlich in Episode VII, ich fand nur Adam Driver so unpassend.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 111 Benutzer und 502 Gäste online.