Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo - Reboot

Gestartet: 29 Okt 2016 01:17 - 168 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2018 20:21

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Wo spielt denn eigentlich dieser neue Rambo?
Geschrieben: 10 Mai 2018 20:35

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 611
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Wo spielt denn eigentlich dieser neue Rambo?
Deadline lieferte bereits eine kurze Inhaltsangabe zu „Rambo 5“: Die Tochter eines von Rambos Kumpels wurde entführt, weswegen der alte Recke seine Ranch verlässt, auf der er sich zur Ruhe setzen wollte, und nach Mexiko geht, um den brutalsten Drogenkartellen des Landes die Ruhe zu nehmen. Diese Synopsis klingt sehr danach, als sei der alte Rambo wieder voll in die Action involviert – ob trotzdem ein neuer Rambo in Stellung gebracht wird, um die Reihe auch darüber hinaus fortzusetzen, bleibt abzuwarten. Pläne, die Geschichte in einer TV-Serie und einem Reboot weiterzuerzählen bzw. mit frischem Blut von vorne zu beginnen, gab es jedenfalls.

filmstarts.de
Geschrieben: 10 Mai 2018 21:49

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die machen in Deutschland alle Filmqualitätssiegel die man zum Großteil auf Disneyfilmen. Halt dieses Prädikat wertvoll. ob das was positives ist, ist natürlich auslefungssache ;)

Ok, siehst, mal wieder was gelernt :thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 11 Mai 2018 01:04

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
576
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

@jackoneill71: Na ja, das ist dann Definitionssache; die Camouflage Szene und die explodierenden Bogenspitzen sind für mich Action technische Details -die natürlich wichtig in so einem Film sind- die nur für den Schauwert da sind, aber nicht gleich aus dem Film einen besseren, überlegenen Film insgesamt machen. Ich schaue auf das ganze: ob das Gesamtpaket stimmt. Ein muskelöser Mann mit freiem Oberkörper der zwei hundert Andere killt, sowas war schon damals trash. :) Allein schon der Spruch; "Mann muss selbst zum Krieg werden" ist für mich zum kaputt lachen!! :) Und erklärt eigentlich die ganze philosophische Schwäche des Films in einem Satz. (...) TROTZDEM finde ich diese Filme auf keinen Fall "schlecht". Ich habe sie selbst in der Sammlung, ein gewisses Flair, kurzweilige Unterhaltung durch "Stallone-Bonus" muss ich ihnen schon zusprechen. Das war es aber dann auch.

Und hier die besseren Action Filme die mir gerad spontan einfallen; "Mad Max1,2" "Indiana Jones 1,2" "Conan1" "Terminator1" "Rambo 1". Das sind Action Filme die das Prädikat "Klassiker" verdienen, für mich.
Geschrieben: 11 Mai 2018 03:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ürün
Und hier die besseren Action Filme die mir gerad spontan einfallen; "Mad Max1,2" "Indiana Jones 1,2" "Conan1" "Terminator1" "Rambo 1". Das sind Action Filme die das Prädikat "Klassiker" verdienen, für mich.

Conan 1 war filmisch Thema verfehlt :p und dazu ein fantasyfilm ;)

Indy ist Abenteuer
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2018 07:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

seit wann zählen die Indiana Jones Filme zu Action-Genre? :confused:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2018 09:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
seit wann zählen die Indiana Jones Filme zu Action-Genre? :confused:

Das frag ich mich auch grad... :confused:

@Ürun

Ich hatte nur zwei Beispiele aufgezählt, ich bete doch jetzt nicht die ganzen Details runter die Rambo 2 sehenswert gemacht haben. :eek: Und ja, da gabs noch mehr, was den Film interessant werden ließ. Die eigentliche Idee, einen verdienten Ex-Vietnam Soldat, als Propagandamittel zu benutzen und als es anders kommt, fallen zu lassen. Griff die immer noch wichtige Frage auf, sind dort noch Kriegsgefangene und was passiert wenn die aufgebaute Farce in einem Fiasko für alle endet.

Über Deinen Satz muss ich jetzt aber auch lachen, das Du dich über den Krieg Satz so amüsiert hast. Ernsthaft, als wenn Du in den 80gern, über die Sprüche gelacht hättest (das kannste mir jetzt nicht weiß machen). Du magst vielleicht im gehobenen Alter so drüber denken, aber damals fand das jeder cool... damals gabs keinen Normalo Teen/Twen, der nicht mit aufgeblähter Brust aus dem Kino gestiefelt wär. Außer natürlich Intellektuelle oder Gymnasiasten, die aufm Öko Trip waren, aber die hätten sich den Film auch nie angeschaut. Andere Zielgruppe die den Actionfilmliebhaber eh nur mitleidig belächelten.;)

Rambo 2 ist jetzt natürlich nicht der Oberhammer Film aller Zeiten, aber zu seiner Zeit war er einer der Besten, wenn nicht der Beste im Action Genre, da die Konkurrenz einfach nichts vergleichbares bietete. Enger wurde es dann mit dem Lauf der Zeit, was man daran sieht das sich Rambo 3 nicht mehr vom Rest abheben konnte.

P. S. Conan ist ein Fantasy Film... kenne kein Actionfilm in dem sich ein Priester in eine Schlange verwandelt. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Mai 2018 11:14

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
576
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

@Jackoneill: Ja, na klar. Im Jahr 1985 war ich gerad mal "7" Jahre alt, und sah diesen Film erst viel später, wahrscheinlich mit 12 oder so..Damals war der Inhalt natürlich nicht relevant, sondern nur "action" hat gezählt! :) Aber mitte 20 ist mir schon der Qualitätsunterschied zwischen "1" und 2,3 mir klar geworden, dafür brauchte ich auch keinen akademischen Film Diplom! :)

"Conan" und "Indiana Jones" sind natürlich unter der Kategorie "Action" zu vermitteln. "Comic, Abenteuer, Fantasy, Science Fiction, Märchen, Krieg, Horror" all diese unter Begriffe, Stil Richtungen kann man unter einem Hut namens "Action" vereinen; solange die Filme auch genug davon bieten. -"Conan" und "Indiana Jones" bieten "mehr als genug" davon,also bitte- Selbst die Film Kritiker machen es nicht anders..
Geschrieben: 11 Mai 2018 11:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ürün
"Conan" und "Indiana Jones" sind natürlich unter der Kategorie "Action" zu vermitteln. "Comic, Abenteuer, Fantasy, Science Fiction, Märchen, Krieg, Horror" all diese unter Begriffe, Stil Richtungen kann man unter einem Hut namens "Action" vereinen; solange die Filme auch genug davon bieten. -"Conan" und "Indiana Jones" bieten "mehr als genug" davon,also bitte- Selbst die Film Kritiker machen es nicht anders..

Kritiker sagen auch: Serien unter 30 Minuten sind automatisch Comedy und über 30 Minuten Drama, meht Kategorien gibt es nicht.
Nur weil die sowas sagen, heißt es noch lange nicht dass es richtig ist ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2018 11:37

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
576
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Kritiker sagen auch: Serien unter 30 Minuten sind automatisch Comedy und über 30 Minuten Drama, meht Kategorien gibt es nicht.
Nur weil die sowas sagen, heißt es noch lange nicht dass es richtig ist ;)

Ich bilde mir meine Meinung auch selber..Ob jetzt Rambo mit einer Maschinenpistole schiesst, oder Conan seinen Schwert schwingt, beides ist für mich "Action".

-Selbstverständlich muss nicht alles richtig sein, was Kritiker sagen.-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 733 Gäste online.