Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo - Reboot

Gestartet: 29 Okt 2016 01:17 - 168 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2018 15:28

gelöscht

Rambo Teil 1 war ganz großes Action/Drama Kino. Teil 2 eine Action Perle.

Teil 3 war dann die logische Konsequenz aus weiter, höher, schneller und deswegen leider nicht mehr ansatzweise so gut wie die Vorgänger. Ein paar coole Szenen, das wars dann aber auch schon, dieses hin und her in der Story sowie Heli gegen Panzer war dann doch zuviel des Guten. Deswegen auch zu recht der schlechteste in der Reihe.

Teil 4 konnte dann doch tatsächlich positiv überraschen. Somit bleibt abzuwarten was aus Rambo 5 wird.
Geschrieben: 08 Mai 2018 16:23

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Find Teil 1 auch am besten. Teil 2+3 sind einfach spaßige 80er Ballerfilme, ich mag normalerweise keine Kriegsfilme, aber so was ist ja schon eher comichaft und durch Rambo einfach cool. Teil 3 ist allein schon wegen der "blaues Licht" und "umzingeln läuft wohl nicht" Szenen genial. :D;)

Teil 4 war an sich sehr gut für das was er sein wollte, aber das traf eben nicht mein Geschmack. Hatte mir für Teil 5 nun seit Jahren erhofft dass es eher wieder ein Drama wie Teil 1 wird und somit die Reihe rund abschließt (wobei ja auch Teil 4 schon einen passenden Schluss hat). Schon noch Action, aber nicht so ubertrieben und mehr Fokus auf ne tiefgründige Story...aber ich glaub dass er eher wie Teil 4 wird.
Geschrieben: 08 Mai 2018 16:30

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Rumänische Nord Tannen wachsen definitiv schon mal nicht in Mexiko, das wird das verräterische sein. :p

@pierre

...ich weiß das Stallone nichts von solchen Mätzchen hält, aber ein Anabolika Junkie ist, daher bin ich mal gespannt ob er Rambo altersgemäß miemt, oder uns einen eight-Pack Rambo gibt.

Bin mit euphorie da erstmal vorsichtig, muss Tronde wiedrum Recht geben, das nach den ganzen bisherigen Filmen, in meinem Fall diesem ganzen Marvel Universe, ein Rambo wirklich mal wieder Abwechslung verspricht.

Hast du jemals mit kraftsport oder BB zutun gehabt??
Weißt du was das Arbeit ist mit über 70 Jahren so in Form zu kommen nicht nur Stoff!!!
Beinharte Diät hartes Training....

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 08 Mai 2018 19:55

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Nun ich freue mich darauf, auch aus dieser dünnen Story kann ein spannender Film werden. Viel mehr Story hatte Rambo 4 auch nicht, dafür flott und effektiv in Szene gesetzt.
Mein Favorit bleibt wie bei vielen hier Teil 1, gefolgt von Teil 2 und 4, da einfach gute Action Kost. Teil 3 ist solide und durchaus schaubar, wenngleich die erstgenannten häufiger im Player landen!
Geschrieben: 08 Mai 2018 22:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Hast du jemals mit kraftsport oder BB zutun gehabt??
Weißt du was das Arbeit ist mit über 70 Jahren so in Form zu kommen nicht nur Stoff!!!
Beinharte Diät hartes Training....

Du verstehst mich falsch... es geht mir nicht darum das Stallone wie ein 30 jähriger Bodybuilder aussieht, sondern Altersbedingt und nicht aufgepumpt.

Und ja, ich kenne ich mit Kraftsport aus, habe ich 20 Jahre lang gemacht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Mai 2018 22:37

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ok wenn du es auch 20 Jahre gemacht weißt wovon ich rede.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 09 Mai 2018 10:10

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
576
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Raybluz hat es treffend ausgedrückt; "Teil 2,3 sind einfach spassige 80'er Ballerfilme.." Und ja tatsächlich, sie haben was comichaftes! Gewöhnlich bin ich auch kein Fan von Kriegsfilmen weil sie -meistens- deprimierend sind..

Klar, weiss ich auch, dass besonders "Teil 2" den eigentlichen "Pop-Kult" um Rambo weltweit ausgelöst hat. Und Teil 2,3 ihre Fans haben.. Dennoch, finde ich, im Gegensatz zu "First Blood" sind die Nachfolger nicht nur inhaltlich, auch Action kategorisch überholt! Zu der selbigen Zeit -und davor- gab es schon bessere Action Filme..
Geschrieben: 09 Mai 2018 10:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün
Raybluz hat es treffend ausgedrückt; "Teil 2,3 sind einfach spassige 80'er Ballerfilme.." Und ja tatsächlich, sie haben was comichaftes! Gewöhnlich bin ich auch kein Fan von Kriegsfilmen weil sie -meistens- deprimierend sind..

Klar, weiss ich auch, dass besonders "Teil 2" den eigentlichen "Pop-Kult" um Rambo weltweit ausgelöst hat. Und Teil 2,3 ihre Fans haben.. Dennoch, finde ich, im Gegensatz zu "First Blood" sind die Nachfolger nicht nur inhaltlich, auch Action kategorisch überholt! Zu der selbigen Zeit -und davor- gab es schon bessere Action Filme..

Sorry, aber 1985 gab es ganz sicher keinen Action Film, der besser als Rambo 2 gewesen wäre. Eventuell gleichwertig, aber besser... ganz sicher nicht und Jahre davor schon gar nicht. Allein die Camouflage Szene, die explodierenden Bogenspitzen, etc. gab es bis dato so nicht zu sehen.

Rambo 3 war da dann schon eher Einheitsbrei, da man das bekannte nur "durch noch mehr" aufgepeppt hat, aber nichts besonders ausgefallenes zeigte.

1987 wurde die Messlatte dann wieder einiges nach oben gehoben. Siehe Robocop und Total Recall.
Geschrieben: 09 Mai 2018 12:55

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
1987 wurde die Messlatte dann wieder einiges nach oben gehoben. Siehe Robocop und Total Recall.

du meinst sicher Predator und nicht Total Recall;)

Sehe das aber wie du. Mit Ausnahme vielleicht noch von Commando gabs in den 80ern eigentlich kaum weitere Filme die solche Actionbretter waren wie die Genannten. Selbst der erste Terminator war jetzt kein solches Actionbrett, dann schon eher der zweite Teil zu Beginn der 90er.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Mai 2018 13:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
du meinst sicher Predator und nicht Total Recall;)

Robocop ist auch von 1987 ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 670 Gäste online.