Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Switch Konsole

Gestartet: 20 Okt 2016 17:55 - 166 Antworten

Geschrieben: 15 März 2017 14:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von feivel
nur dass wir eher in einem Hoch stecken...Videospiele sind so gesellschaftstauglich wie nie zuvor.

Und Casualgamer werden auch ganz gut mit ihrem Smartphone und Tablet versorgt.

Das ist nicht der Punkt meiner Argumentationslinie. Es geht mir nicht darum, dass die Situation der Videospiele an sich vergleichbar ist, sondern die Situation, dass Nintendo etwas macht, was nach der allgemeinen Ansicht zum Scheitern verurteilt ist.

Und ich hab ja auch nicht Casual-Gamer gesagt, sondern eine Zielgruppe die es möglicherweise zwischen den Tablett-Spielern und den Hardcorezockern gibt. Oder die Nintendo da vielleicht vermutet.

Zumindest unterstelle ich hier generell erst mal, dass die sich dabei etwas gedacht haben und nicht planlos irgendwelchen Elektroschrott auf den Markt werfen.
Geschrieben: 15 März 2017 14:27

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
nur dass wir eher in einem Hoch stecken...Videospiele sind so gesellschaftstauglich wie nie zuvor.
Und Nintendo hätte sich als die Familientaugliche Konsole mit einem Angebot für uns Junggebliebene super positionieren können. Mal ehrlich, was Sony und MS im familientauglicheren Segment bieten ist mehr als dürftig. Warum erleben denn Titel wie Yooka und Layli (oder wie das heißt) so einen Aufwind?

Aber was Nintendo mit mir als Wii und Wii U Besitzer in den letzten Jahren gemacht, geht überhaupt nicht. Ich müsste meinen Stolz mit abgeben, wenn ich für die Switch samt Zubehör 400 EUR rausgeben würden. Und ich wiederhole, ich war noch nicht mal unzufrieden mit dem was ich spielen durfte. Aber das taugt gerade mal für ne zweit Konsole.
Geschrieben: 16 März 2017 06:38

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Zumindest unterstelle ich hier generell erst mal, dass die sich dabei etwas gedacht haben und nicht planlos irgendwelchen Elektroschrott auf den Markt werfen.

Das denke ich auch, dass sie das getan haben. Es bleibt nur offen ob sie damit richtig liegen. Ich denke ja sogar es wird nicht an der fehlenden Performance scheitern, aber es müssen einfach eindeutig mehr 3rd Party Games kommen. Wenn jetzt Nintendo an der Splitscreen Politik festhält könnten sie allerdings eh eine deutlich Familytauglichere Konsole haben, als es alle anderen Hersteller tun. Denn mal ehrlich, online zocken ist was für Core Gamer, aber mit Freunden abends bei einem Bier zocken oder zusammen mit den Kids, dass ist das was spassige Konsolentage erst ausmacht.

Zitat:
Zitat von BTTony
Und Nintendo hätte sich als die Familientaugliche Konsole mit einem Angebot für uns Junggebliebene super positionieren können. Mal ehrlich, was Sony und MS im familientauglicheren Segment bieten ist mehr als dürftig. Warum erleben denn Titel wie Yooka und Layli (oder wie das heißt) so einen Aufwind?

Aber was Nintendo mit mir als Wii und Wii U Besitzer in den letzten Jahren gemacht, geht überhaupt nicht. Ich müsste meinen Stolz mit abgeben, wenn ich für die Switch samt Zubehör 400 EUR rausgeben würden. Und ich wiederhole, ich war noch nicht mal unzufrieden mit dem was ich spielen durfte. Aber das taugt gerade mal für ne zweit Konsole.

So gehts mir leider auch: die Wii war für mich ein No-Go mit ihrer altbackenen Grafik und der Fuchtelsteuerung. Bei der Wii U verstehe ich leider bis heute nicht warum man diesen Tablet Controller unbedingt erzwingen musste. Und die hab ich zwar daheim, aber einfach deutlich zu wenig Spiele, die mir gefallen haben. Müsste ich mich für eine Konsole entscheiden, würde Nintendo da ziemlich schlecht abschneiden.

Als Zweitkonsole steht und fällt bei mir das Thema Switch nun mit der Anzahl an Multiplayerspielen die man gemeinsam an einer Konsole zocken kann, wie oben geschrieben. Mario Kart wird mich nun leider nicht reizen, auch Zelda ist ja keine Kaufentscheidung mehr, da ich beides für die Wii U habe.
Bomberman reicht noch nicht, aber wer weiss, die könnten durchaus ihr Spasspotential entfalten.

Was ich vermute ist dass Nintendo hier nach einer neuen Generation schaut:
Wie ich das erlebe wachsen Kinder nun mit Tablets auf, wo wir früher den Gameboy hatten.
Klar, dass da mit der Wii U und dem Tablet Controller der Anfang gemacht wurde, den sie aber wohl selbst als nicht zu konsequent betrachtet hatten. Das macht die Switch sehr deutlich, dass sie eigentlich am Konzept festhalten, aber zum Glück auch nicht mehr jedem Spiel Touchfunktionen aufzwingen (das war eigentlich zuviel des Guten), aber wenn sie ein reines Touchspiel bringen möchten, werden sie das eben auch tun.
Geschrieben: 16 März 2017 10:27

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also ich war froh, dass die bei Zelda nicht irgendwelche Touchspielchen eingepflegt haben. Jedoch an einer Stelle hätte ich es mir gewünscht. Und zwar, wenn man in einigen Schreinen das "Minispiel" auslöst, um etwa an eine Truhe zu kommen, bei dem man mit dem Hammer die Kugel, ähnlich wie beim Golfen, in das Loch befördern muss. Leider ist die Steuerung mit den Lagesensoren hier etwas unglücklich... Da hätte auch ein Touchscreen-Einsatz Sinn gemacht.
Geschrieben: 29 Apr 2017 21:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mario Kart 8 Switch ist wirklich genial. Es ist spielerisch so wie das vom N64 nur mit mehr Strecken, mehr Umfang und aktueller Optik der Reihe. Und somit perfekt. Ein Heidenspaß. Offline zu viert (+ COM Gegner) der Hammer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Mai 2017 14:31

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Mario Kart 8 Switch ist wirklich genial. Es ist spielerisch so wie das vom N64 nur mit mehr Strecken, mehr Umfang und aktueller Optik der Reihe. Und somit perfekt. Ein Heidenspaß. Offline zu viert (+ COM Gegner) der Hammer.

Blöd gefragt...aber was an der Stelle ist jetzt genial an der Switch Version? Sie haben sich es halt einfach gemacht. Wenn dann war die Wii U Version genial und die Verbesserungen bei der Switch Fassung taugen jetzt, aber ein quasi Remake nach so kurzer Zeit feier ich net.
Geschrieben: 04 Mai 2017 15:55

JohnCarpenter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 22.06.2014
display.png
Panasonic
beamer.png
Epson EH-TW5910
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12

Ich muss gestehen, dass mir Puyo Puyo Tetris erstaunlich viel Spass bereitet. Insbesondere Onlinematche machen viel Spaß und unerwarteterweise fesselt mich sogar der Storymodus (selbst wenn die Story an sich völlig behämmert ist). Kann man sich als Switcher also guten Gewissens gönnen.
Geschrieben: 04 Mai 2017 16:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@feivel: wen interessiert die U? Die hat kaum einer, weil sie Mist war. Die Switch hingegen ist klasse.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Mai 2017 17:24

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja aber die Wii U Käufer sind schon sehr von Nintendo mit der Switch gearscht. Kein exklusives Zelda mehr auf der U. Mario Kart 8 Delachs bietet kaum Mehrwert und statt eines Mario Kart 9 wird jetzt doppelt kassiert. Und den Hype um das Ding kann ich gar nicht verstehen da die Probleme mit Spielen und Software (kein Browser, keine Apps, keine Statistikanzeige, noch keine VC, demnächst Bezahlservice für genauso schlechte Server etc.) höher sind, als es bei der Wii U der Fall war. Die im übrigen eine sehr fette Konsole war und die einzige Last Gen Konsole ist die wirklich für die Gamer da war. Nur wurde es vom Markt nicht angenommen bzw. Sony hat einfach das bessere Marketing.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Mai 2017 18:11

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Wen interessiert die Wii U?

Blöd gesagt..die bisherigen Käufer..und wenn die das gleiche nochmal serviert bekommen, dann macht die Switch nicht soviel Sinn. Dass ist frech von Nintendo.

Und was macht die Switch denn soviel besser?

Die Mitnehmfunktion is ganz nett...aber rechtfertigt dass wirklich einen Neukauf?
MIr kommt es immer noch sovor, als würde einem Nintendo dieselbe Konsole fast zweimal verkaufen und nur weil Neu drauf steht is nich unbedingt soviel neu drin.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 110 Benutzer und 450 Gäste online.