Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Switch Konsole

Gestartet: 20 Okt 2016 17:55 - 166 Antworten

Geschrieben: 09 März 2017 12:18

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BTTony
Ne, ne, ich meinte natürlich nur BOTW. Gibt ja Spiele, die das Tablet ganz gut einbinden.

Wirklich gespielt habe ich nur OoT (wobei die Stimmung auch irgendwie aufgegriffen wird) und WIndwaker aber nur ca. 5 Stunden. WW hat mir vom Design her gut gefallen. Aber das Gameplay war lahm und das Reisen öde.
Also, ich kann es definitiv nicht verstehen, warum die das Tablet bei der Wii U Version nicht mit eingebunden haben. Es wurde ja primär für die U entwickelt... Das ist wirklich verschenktes Potential. Und wenn es nur als permanente Karte oder dergleichen genutzt wird...

Ich kann dir die beiden Teile für die Wii sehr ans Herz legen! Twilight Princess hat eine interessante düstere Stimmung. Wobei ich sagen muss, dass mir Skyward Sword mehr Spaß gemacht hat. Bin eher ein Freund der "freundlicheren" Stimmung, die ab und an mal unterbrochen wird durch düstere Momente. Besser als BotW sind die beiden Wii Teile nicht. Aber, wenn du wieder Geschmack gefunden hast, ist das ja jetzt mit der Wii U kein Problem mehr. TP gibt's ja sogar als HD Version für die Wii U.
Geschrieben: 09 März 2017 13:09

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


kann mir jemand sagen ob jemand schon getestet hat, ob der normale Procontroller dann fürs Spiel reicht? Also bei der Wii U Version
Geschrieben: 09 März 2017 15:42

Trunkz

Avatar Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge


Zitat:
Zitat von feivel
kann mir jemand sagen ob jemand schon getestet hat, ob der normale Procontroller dann fürs Spiel reicht? Also bei der Wii U Version
Also ich spiele nur mit dem Pro Controller, den man extra kaufen muss. Keine Ahnung ob das der normale ist, oder meinst du den Adapter für die 2 sticks?
Diesen habe ich noch nie verwendet.
Geschrieben: 09 März 2017 16:43

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Nintendo Switch: Hacker lesen Konsolenspeicher aus


Nintendos neue Spielekonsole Switch ist angeblich bereits gehackt worden. Dabei soll der interne Speicher ausgelesen worden sein - Teile davon lagen auch unverschlüsselt vor. Durch einem Zugriff wären Änderungen am Betriebssystem und das Aufspielen eigener Software möglich.

Kpl Bericht /Quelle:
http://www.gamezone.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Nintendo-Switch-Hacker-lesen-Konsolenspeicher-aus-1222794/

---------------------------------
Nintendo Switch painful launch

https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 09 März 2017 17:38

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Zitat:
Zitat von Trunkz
Also ich spiele nur mit dem Pro Controller, den man extra kaufen muss. Keine Ahnung ob das der normale ist, oder meinst du den Adapter für die 2 sticks?
Diesen habe ich noch nie verwendet.


Welche 2 sticks meinst du denn da?
Sprichst du auch noch von der Wii U?
Geschrieben: 09 März 2017 17:48

Trunkz

Avatar Trunkz

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 450
Clubposts: 828
seit 11.03.2014
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 522 Danke für 252 Beiträge


Meine die 2 joycons(seitlichen steuerelemente) , die man im tablet/mobilen Modus nutzt.
Geschrieben: 10 März 2017 09:34

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von feivel
Welche 2 sticks meinst du denn da?
Sprichst du auch noch von der Wii U?

Zitat:
Zitat von Trunkz
Meine die 2 joycons(seitlichen steuerelemente) , die man im tablet/mobilen Modus nutzt.

Da redet ihr wohl aneinander vorbei :D
@feivel: müsste mit dem Pro-Controller ohne Probleme tun. Ich überlege mir auch noch einen zu holen. Hab zwar einen, aber da scheint der Akku Fratze zu sein. Andererseits liegt das Tablet auch nicht schlecht in der Hand.

Zitat:
Zitat von feivel
Ich hab mir jetzt auch nur die Wii U Version bestellt, weil ich das Spiel unbedingt will, aber irgendwie nicht einsehe eine Konsole einzumotten, die mir bis auf alte Emulationen von A link to the past und Ocarina of Time Mario 64 und zumindest Mario Kart 8 noch nicht soviel Spass gebracht hat.

Da kauf ich jetzt nicht auf Verdacht "Bessere" Technik, die imho nur eines vorhat, einen Hype auszulösen.
Ich glaube, dass die Wii U schon ein gutes Spielerlbnis bei BotW bietet. Wobei ich gerne das schärfere Bild auf dem Beamer hätte.

Die Wii U ist als Luxus Konsole nicht schlecht. Ich habe schon 4-5 Titel, die richtig gut finde. INsbesondere Mario Kart 8 ist schon ein richtig gutes Spiel.
Geschrieben: 14 März 2017 06:11

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


@BTTony

du hast recht, lässt sich mit dem ProController auf der WiiU prima steuern, was ich nicht verstehe, warum zwanghaft der Tabletcontroller immer mit an sein muss, den brauch ich ja gar net. Weiss jemand wie ich das ausschalten kann?

Das neue Zelda fühlt sich auf kindliche Peter Pan Art und weise erwachsener an. Durch die Rollenspielelemente die deutlicher werden, als es in früheren Zeldaspielen der Fall war, und die freien Möglichkeiten, die man erstmal erkunden muss, dürfte ich eine Weile beschäftigt sein.

Mit Mario Kart hast du natürlich Recht, auch wenn ich Nintendo hier etwas tadeln muss: warum kommt der Battlemodus jetzt nur für die Switch und nicht als DLC, und warum kommt wenn wir schon über die Switch eigentlich sprechen kein neues Mario Kart für die neue Konsole?

Zumindest neue Strecken wären sinnvoll gewesen. Da bin ich schon etwas enttäuscht. Aber an sich stimmt es Mario Kart ist ein top Titel. Aber Mario 3D zb. blieb für mich hinter Mario 64 weit zurück. Da bin ich sehr gespannt wie die ersten Testergebnisse für das Switch Mario ausfallen, vor allem weil es ja ein dermaßen anderer Mario ist, als den man kennt. Bei Zelda hat es funktioniert, bei Mario wird man noch sehen müssen.

Vom neuen Bomberman bin ich gleichzeitig angezogen, aber auch etwas irritiert. Acht Spieler auf einer Konsole: das verspricht Multiplayer Zocker Abende Spass, wie man ihn oft auf anderen Konsolen nicht mehr geboten bekommt. Aber wirklich neu ist das trotzdem alles nicht. Das kennt man ja schon. Auf der Sega Saturn gabs ja sogar mal ein Bomberman mit 12 Spielern gleichzeitig auf einer Konsole. Wobei es auch irgendwie ein Klassiker ist
Geschrieben: 15 März 2017 06:35

jimmyfloyd

Avatar jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich weiss nur, dass Zelda eines der besten Games aller Zeiten ist. Wer keine WIIU daheim hat so wie ich der muss allein wegen Zelda schon eine Switch haben.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Zugegeben Zelda ist grafisch und technisch nicht gerade der Hit aber man sollte bedenken, dass es sich bei Zelda nur um ein Port handelt. Trotzdem sieht das Game auf der Switch klar besser aus.

Die joycons muss ich zugeben habe ich bis jetzt erst am Tag des Releases genutzt ansonsten nur den Pro Controller und dieser ist der absolute Wahnsinn. Fuer mich der geilste Controller den ich bis dato benutzt habe. Habe die Konsole seit Release und musste den Controller nur 1X aufladen und das war am Tag des Releases.
Akkudauer vom anderen Stern.

Den Handheld modus werde ich ab naechste Woche testen da ich Spaetschicht schaffen muss und das Teil mit auf die Arbeit mitnehme werde.

Wo ich noch skeptisch bin ist der Online modus. Bin mal gespannt wie die Sever funktionieren wenn spaetestens am 24.03.17 die Demo fuer Splatoon 2 erscheint.
Geschrieben: 15 März 2017 06:55

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Zugegeben Zelda ist grafisch und technisch nicht gerade der Hit aber man sollte bedenken, dass es sich bei Zelda nur um ein Port handelt. Trotzdem sieht das Game auf der Switch klar besser aus.

Du erwartest nicht ernsthaft von der Hardware besondere Grafiksprünge nach Zelda?

Da ist das Potential denk ich schon durchaus ausgereizt. Die Switch Hardware ist aufgrund der Größe jetzt auch nicht wirklich soviel besser als die der Wii U zumindest auf der Leistungsebene. Verglichen mit dem Platz den die Technik braucht ist das schon gut, aber du wirst nicht in Regionen der PS4 oder X-Box One vordringen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 18 Benutzer und 111 Gäste online.