Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 10 März 2018 09:25

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, das ist "Clouding". Das "Gute" bei Clouding ist, es kann auch wieder verschwinden. Du hast es ja selbst erst nach 4 Monaten zum ersten mal festgestellt. Es kann sich also auch wieder verkleinern oder ganz verschwinden. Es kann aber auch an anderen Stellen neu auftreten; Russisch-Roulett;).
Daher ist es schon eine Überlegung wert, das Teil durch ein Neues zu ersetzen. Allerdings hat der Händler (da hier Händler-Garantie greift!) innerhalb der ersten 6 Monate nach Kaufdatum das Recht auf Wandlung: Er kann Dir also ein anderes Gerät (das Gleiche) aufs Auge drücken.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 11 März 2018 23:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Crash81
Weil er DD+ heißt oder weil andere sagen er wäre nicht gut? Mich hat er überzeugt....hatte das letzte mal aber auch einen Film wo viele vom Ton überzeugt waren, ich wiederum nicht^^ Bei Thor musste ich lediglich die Lautstärke im Vergleich zu anderen Filmen erhöhen aber dadurch ging nichts flöten, wurde nicht verzerrt oder ähnliches ;)

Korrekt, war "qualitativ" in diesem Zusammenhang missverständlich? Dann passe ich es fürs nächste mal an ;)

Mich hat der Ton auch nicht überzeugt.
Vergleiche ich das mal mit dem gestrigen Blade Runner 2049...das ist mal richtig stark.
Geschrieben: 12 März 2018 10:00

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@jan: Vielleicht können Dir folgende Beiträge zu deinem Clouding weiterhelfen:

https://elektronik-magazin.com/clouding-beim-fernseher-beheben/
https://www.entain.de/wiki/clouding-banding-bildfehler-flachbildfernseher-a795.html

Hatte auch mal etwas von wegmassieren gelesen...keine Ahnung was da dran ist. Schrauben leicht lösen und mit einem Mikrofasertuch mit leichtem Druck nach unten hin wegreiben....ein Versuch wäre es wert.

Zum Thema Umtausch: Grundsätzlich kann man es versuchen, die Frage ist nur wie stark das Phänomen tatsächlich auftritt, denn Baubedingt geht es auch immer schlimmer.
Geschrieben: 12 März 2018 10:23

Gast

Erst einmal vielen Dank für die Antworten:thumb:
Der Effekt ist durch das raus massieren etwas besser geworden und jetzt in einem Erträglichen Bereich.Bei einer Preisklasse unter 1000 Euro muss man wohl damit leben.Auf jeden Fall stört es nicht mehr ganz so doll.Wer massiert schon seinen TV vorsichtig mit einem feinen Staubtuch:rofl: Sonst funktioniert der TV ja tadellos und das Bild ist auch klasse eingestellt.Mit Philips telefonieren hatte ich jetzt auch nicht die Nerven für,aber mit dem massieren hat etwas geholfen.Noch mal vielen Dank:cool:
Geschrieben: 12 März 2018 11:26

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Würde mir auch affig vorkommen aber wenn es einigen geholfen hat, kann man es zumindest probieren. Selbst wenn die "Verbesserung" Einbildung wäre, wäre es ja ein Erfolg^^ Freut mich wenn es tatsächlich zumindest ein wenig geholfen hat :)
Geschrieben: 12 März 2018 13:18

Gast

Nein Nein...Das funktioniert wirklich auch ohne Einbildung ich habe Extra meine Frau gefragt:rofl: Die sagt "Nicht so schlimm wie gestern"Gestern Abend im dunkeln noch kurz ein Film geguckt (Am Tag sieht man eh nichts) Ich hoffe das bleibt jetzt so und wenn nicht muss ich halt doch noch bei Philips nerven:tv:
Geschrieben: 13 März 2018 20:19

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 272 mal.

Mord im Orient Express scheint ja die neue Bidreferenz zu werden. Hat fast in allen Reviews die volle Punktzahl für Bild bekommen. Freue mich schon auf ihn.
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 13 März 2018 20:23

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von filmfreak78
Mord im Orient Express scheint ja die neue Bidreferenz zu werden. Hat fast in allen Reviews die volle Punktzahl für Bild bekommen. Freue mich schon auf ihn.

Oh, da freue ich mich (neben StarWars VIII) auch darauf... die Voraussetzungen mit einem 6.5K Source Format und 4K Di sind jedenfalls exzellent!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 16 März 2018 21:57

filmfreak78

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meschede
kommentar.png
Forenposts: 583
Clubposts: 1
seit 16.02.2009
display.png
LG OLED65G4
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 272 mal.

Oh Man, grad nochmal den Filmkalender durchgeguckt. Der Mai wird ein teurer Monat! Es kommen etwas zehn UHD Filme raus, die ich haben will/muß. ;)

Und dann kommt ja im Mai auch noch der Panasonic DP-UB824 raus, den ich mir ja auch zulegen wollte. :eek:
Banner4_filmfreak78.png
Geschrieben: 17 März 2018 09:03

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich bin erst mal dazu übergangen, eher in Technik als in Filme zu investieren. Hat man letztendlich länger was von. 😉
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 105 Benutzer und 3510 Gäste online.