Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6631 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 20 Juni 2017 19:12

Freddy_Krüger

Avatar Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Leimbacher
POWER RANGERS wird die erste Dolby Vision-Disk außerhalb von Animation

Soll richtig gut aussehen und nochmal einen kleinen Sprung zum HDR-Pendant:

http://ultrahd.highdefdigest.com/46515/powerrangersultrahdbluray.html

Achtung! Die deutsche Veröffentlichung von Studiocanal beinhaltet kein Dolby Vision! Nur die US-Version ohne deutschen Ton von Lions Gate beinhaltet Dolby Vision.

http://www.areadvd.de/news/power-rangers-mit-dolby-atmos-mix-auf-blu-ray-disc-ultra-hd-blu-ray/
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 20 Juni 2017 19:14

Blue Magic Ray

Avatar Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie gesagt, vieles bei den Experten Einstellungen auf "AUS" GESCHALTET, oder Einstellungen neutral gehalten. Und nach dem das ruckeln dann weg war, gleich mal 4K Scheiben in den Player gelegt und siehe: kein ruckeln, kein zu hell, kein zu dunkel....einfach nur 4K geil!! Koch mir jetzt was und dann gibt's erstmal IRON MAN 1-3
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 20 Juni 2017 19:29

Blue Magic Ray

Avatar Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte gedacht das mit dem Dolby Vision geht jetzt mal langsam los?? Gut ich habe kein DV, aber trotzdem interessiert mich das Thema. Nicht das HDR noch schnell ein Update bekommt (auf HDR+) und keiner interessiert dann mehr DV?
Aber ich kann mir auch vorstellten, dass das liebe Geld hier auch eine Rolle spielt, da ja DV kostenpflichtig ist.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 20 Juni 2017 19:36

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.704
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 MLA
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12983 mal.
Erhielt 15594 Danke für 4634 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Achtung! Die deutsche Veröffentlichung von Studiocanal beinhaltet kein Dolby Vision! Nur die US-Version ohne deutschen Ton von Lions Gate beinhaltet Dolby Vision.

http://www.areadvd.de/news/power-rangers-mit-dolby-atmos-mix-auf-blu-ray-disc-ultra-hd-blu-ray/

Darum glaub ich das sich DV bei uns nicht durch setzten wird HDR10 ist bei uns durch ;)
Dann glaube ich das Resident evil und Fast 8 auch einen kein DV Version wird.
Ich habs zwar jetzt auch aber ich werd sicher nicht eine Uhd wegen DV importieren.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 MLA (Wohnzimmer)
TCL 98QM8B (Hobbyraum)
Geschrieben: 20 Juni 2017 21:11

Freddy_Krüger

Avatar Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja das denke ich auch...

Bei Umfragen bekommt, 4k, UHD, HDR häufig vernichtende Statistiken und es geht noch nicht mal um die Nutzung, sondern nur die Bekanntheit: http://www.areadvd.de/news/ultra-hd-hdr-noch-fuer-viele-neuland/

Harry Potter hatte kein DV, Power Rangers bekommt keins, mich würde nicht sonderlich überraschen wenn "Ich einfach unverbesserlich" am Ende auch ohne DV veröffentlicht wird. Die Nachfrage ist unglaublich gering und steht wohlmöglich in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten.

Ich war auch an dem LG UHD Player interessiert wegen DV, ich denke aber, dass ich mangels passender Software bei meinem Samsung bleiben werde.

Schade eigentlich...

Warum muss eigentlich jeder das neueste Handy immer haben und alle anderen Techniken bleiben auf der Strecke?
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 20 Juni 2017 21:25

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.704
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 MLA
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12983 mal.
Erhielt 15594 Danke für 4634 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Ja das denke ich auch...

Bei Umfragen bekommt, 4k, UHD, HDR häufig vernichtende Statistiken und es geht noch nicht mal um die Nutzung, sondern nur die Bekanntheit: http://www.areadvd.de/news/ultra-hd-hdr-noch-fuer-viele-neuland/

Harry Potter hatte kein DV, Power Rangers bekommt keins, mich würde nicht sonderlich überraschen wenn "Ich einfach unverbesserlich" am Ende auch ohne DV veröffentlicht wird. Die Nachfrage ist unglaublich gering und steht wohlmöglich in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten.

Ich war auch an dem LG UHD Player interessiert wegen DV, ich denke, aber, dass ich mangels passender Software bei meinem Samsung bleiben werde.

Schade eigentlich...

Warum muss eigentlich jeder das neueste Handy immer haben und alle anderen Techniken bleiben auf der Strecke?

Das Handy hast recht ist leider so :(
Aber HDR ist schon mehr als ein Mehrwert und ich glaube auch die Technik freaks wollen nicht schon wieder was neues ;)
Und ich sagte das schon voriges Jahr wo ich fast gesteinigt geworden wäre von einigen wegen DV.
Weil voriges Jahr schrieb ich schon das mein Händler nicht an DV glaubt weil die großen nicht mit machen Sony Panasonic und Samsung!!!
Und die neuen LG oder Samsung mit HDR10 sind wirklich schon mehr als nah drann;)

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 MLA (Wohnzimmer)
TCL 98QM8B (Hobbyraum)
Geschrieben: 20 Juni 2017 21:48

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Achtung! Die deutsche Veröffentlichung von Studiocanal beinhaltet kein Dolby Vision! Nur die US-Version ohne deutschen Ton von Lions Gate beinhaltet Dolby Vision.

http://www.areadvd.de/news/power-rangers-mit-dolby-atmos-mix-auf-blu-ray-disc-ultra-hd-blu-ray/

Ich kann garnicht soviel essen wie ich :sick: möchte. Sorry für meine kleine Entgleisung.
Wie schlecht ist das denn? Kann man nicht einfach mal starten und den Markt selbst entscheiden lassen?

Mal gucken was die anderen Titel so angeht, sonst können Sie auch ihre tollen UHD DV Player behalten, bin eh zufrieden mit meinem Panasonic.

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Geschrieben: 20 Juni 2017 21:58

Leimbacher

Avatar Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge


Finde es auch schade dass die deutsche Disc abgespeckt wird. Unverständlich aber halt ein anderes Label. Universal hat bei Despicable Me eine Weltdisc oder zumindest ein Weltmaster und natürlich DV mit drauf hierzulande.

Dann wird halt Powers Rangers und Co. importiert. Lionsgate-Preise sind sogar als Importe tragbar :)
Geschrieben: 20 Juni 2017 22:04

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Lest mal die Reviews von der Power Ranger UHD... dort kommt man zum Schluss, dass es keine nennenswerten Unterschiede zwischen DV und HDR10 (getestet mit HDR+)... von daher ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Juni 2017 22:06

HippiesTriumph

Avatar HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

... allerspätestens, wenn HDR10+ erscheint, nivelliert sich das Niveau, daher ruhig Blut Buben.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 103 Benutzer und 505 Gäste online.