Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Neue angekündigte STEELBOOK Reihe von Fox

Gestartet: 14 Sep 2016 20:21 - 64 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2016 10:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bisher noch nichts, aber das muss nichts bedeuten. Zumindest auf Mails haben sie meistens geantwortet, das bedeutet, dass sie zu dem Thema noch keine Standardantwort/Statement haben. Vlt. wird das Thema intern schon diskutiert.

Auch bei Amazon melden sich schon jetzt unzufriedene Kunden.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1107179919364352&set=o.141727802539968&type=3

https://www.facebook.com/Amazon.de/posts/1577784709196357?comment_id=1578090872499074&reply_comment_id=1578133765828118&notif_t=share_reply&notif_id=1474196418388410
Geschrieben: 20 Sep 2016 11:57

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Die Artworks sind doch in ihrem schlichten Design durchaus ansprechend, wer auf so einen Stil steht.
Besser als das Kinoplakat oder die normale Amarayvorlage, erneut aufs Steelbook zu klatschen.

Ich finde es zwar auch unverständlich, dass es verdammt gute Fanarts zB. nie schaffen, aber es ist doch auch nur eine Steelbook Reihe von vielen...lasst die doch einfach aus? ;)

Nebenbei...ich mein das nicht negativ....viele die sich hier beschweren, haben weitaus schlimmere und einfallslosere Steels in ihrer Sammlung (2012 zB. mehrfach hier).
Geschrieben: 20 Sep 2016 12:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Sehe ich anders, ich finde diese Artworks alles andere als ansprechend. Schlicht muss nicht schlecht sein, ich mag z.B. die UK Kubrick Reihe mit den geprägten Symbolen vor schwarzem Hintergrund sehr (Helm, Auge, Tür, etc.), aber dort handelt es sich nicht um Illustrationen mit einem derart niedrigen Detailgrad und die Farben sind auch nicht so grell. Außerdem har der Grafiker hier wirklich für jedes Steel die selbe Textur verwendet.:rofl:

Im Vergleich dazu wurden die Kinoplakate und Amaraycover von wesentlich fähigeren Künstlern/Designern unter einem weit größeren Arbeitsaufwand erstellt und treffen den jeweils unterschiedlichen Stil eines Films auch. Einheitscovern stehe ich eh meist kritisch gegenüber, da Filme unterschiedliche Stile haben und die sich schlecht so einfach zusammenfassen lassen. Also, was soll daran so schlimm sein einfach das Poster/Amaraycover wiederzuverwenden, das beste Motiv soll schließlich eine Sonderedition zieren?

Und nein, es ist nicht nur eine Steelbookreihe von vielen, es ist die erste deutsche Fox Steelbookreihe seit 2012 und Road to Perdition ist das erste Steelbook weltweit.

Wäre Fox so fleißig mit Steelbookreihen wie Warner, wäre dies kein Problem und man könnte einfach gemütlich auf die nächste Reihe warten, aber leider ist dem nicht so. Das wars jetzt und dann hat man Pech gehabt.:eek:
Geschrieben: 20 Sep 2016 13:01

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cidh
Die Artworks sind doch in ihrem schlichten Design durchaus ansprechend, wer auf so einen Stil steht.
Besser als das Kinoplakat oder die normale Amarayvorlage, erneut aufs Steelbook zu klatschen.

Ich finde es zwar auch unverständlich, dass es verdammt gute Fanarts zB. nie schaffen, aber es ist doch auch nur eine Steelbook Reihe von vielen...lasst die doch einfach aus? ;)

Nebenbei...ich mein das nicht negativ....viele die sich hier beschweren, haben weitaus schlimmere und einfallslosere Steels in ihrer Sammlung (2012 zB. mehrfach hier).

Über Geschmack läßt sich nun mal sehr gut streiten;)

Natürlich mag es jedem selbst überlassen sein, was er in seine Sammlung stellt und was nicht. Und was Du als einfallslos bezeichnest ist im Fall von 2012 z.B. absolut passend. Zudem sollen die ruhig im Vorfeld schon wissen, dass nicht jedes Steel, nur weil es ein Steel ist gekauft wird.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 20 Sep 2016 13:09

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Zitat:
Und nein, es ist nicht nur eine Steelbookreihe von vielen, es ist die erste deutsche Fox Steelbookreihe seit 2012 und Road to Perdition ist das erste Steelbook weltweit.

Okay, in dem Fall kann ich zumindestens die Erregung hier etwas verstehen :)

Diese Info hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.

Zitat:
Also, was soll daran so schlimm sein einfach das Poster/Amaraycover wiederzuverwenden, das beste Motiv soll schließlich eine Sonderedition zieren?

WENN die Amaray schon das beste Motiv ist, dann spricht nichts dagegen.
Allerdings sind die meistens schon langweilig und ein Steel sollte sich mMn. nicht nur von der Hülle, sondern auch optisch abgrenzen.
Geschrieben: 20 Sep 2016 14:41

Soul1981

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

FOX hat jetzt auf Facebook auf den Ansturm unzufriedener Kunden reagiert.

Hier der Link: https://www.facebook.com/FoxHomeEntertainmentAction/photos/p.598557360332323/598557360332323/?type=3&theater

Für mich wenig bis gar nicht zufriedenstellend.
Geschrieben: 20 Sep 2016 15:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von cidh
Okay, in dem Fall kann ich zumindestens die Erregung hier etwas verstehen :)

Diese Info hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.

Naja was heißt etwas, ich warte z.B. Jahre auf ein Steelbook zu Road to Perdition und jetzt rotzt mit Fox dieses Steelbook hin. :devil:

Zitat:
Zitat von cidh
WENN die Amaray schon das beste Motiv ist, dann spricht nichts dagegen.
Allerdings sind die meistens schon langweilig und ein Steel sollte sich mMn. nicht nur von der Hülle, sondern auch optisch abgrenzen.

Egal wie schlecht das Motiv der Amaray war, im Vergleich kann es nur um Welten besser gewesen sein und bei Road to Perdition hatte tatsächlich die Amaray das beste Motiv.

@Soul1981, finde deren Statement auch nicht zufriedenstellend und bisher lässt keine Handlung darauf schließen, dass sie wirklich wissen was ihre Kunden wollen.
Gut, das ist deren Investition, wenn sie darauf sitzen bleiben, sollen sie sich nicht hinterher über eine fehlende Nachfrage beschweren.:eek:
Geschrieben: 20 Sep 2016 15:11

UrienRakarth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Soul1981
FOX hat jetzt auf Facebook auf den Ansturm unzufriedener Kunden reagiert.

Hier der Link: https://www.facebook.com/FoxHomeEntertainmentAction/photos/p.598557360332323/598557360332323/?type=3&theater

Für mich wenig bis gar nicht zufriedenstellend.

Schade, dass Fox auf die Kritik vieler Fans so reagiert. Ich bin von deren Antworten sehr enttäuscht und werde KEINES der Steelbooks kaufen.
Geschrieben: 20 Sep 2016 15:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Das solltest du denen auch so kommunizieren, denn die denken mit dem Statement haben sie jetzt ihre Ruhe und alles ist okay.
Geschrieben: 20 Sep 2016 17:38

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kommen wird die Wave aber definitif mit diesem Artwork. Erscheint zumindest in Frankreich schon Ende November 2016.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 95 Benutzer und 467 Gäste online.