Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

3D Bluray in 2D abspielen

Gestartet: 10 Sep 2016 08:30 - 3 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2016 08:30

MOT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
ich habe mal eine Frage in die Runde. Mein Vater mir seine 3D Brillen geschenkt weil er diese nicht braucht. Die Sony Brillen auch mit meinem TV benutzbar. Ich möchte mir jetzt eine 3D Bluray mal holen. Jetzt gibt es natürlich welche wo auch die 2D Version dabei ist. Es gibt auch welche wo das nicht der Fall ist. Kann ich die 3D Bluray denn auch in 2D wiedergeben oder muss ich dann doppelt kaufen? Wenn ja, wie? Den TV einfach umstellen ?
Geschrieben: 10 Sep 2016 12:13

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Also es funktioniert schon, dass du eine 3D Blu-Ray in 2D abspielst. Bei meinem Sony TV gibt es auf der Fernbedienung die Taste 3D, dort einfach mal drauf klicken und die entsprechende Option auswählen.
Allerdings ist es nicht die beste Lösung, wenn du eine 3D bR in 2D schaust, denn du wirst bemerken, dass sich die seitlichen Ränder quasi bewegen. Ich kann das jetzt schwer beschreiben. Dies ist halt dem 3D geschuldet, da u.A. durch Verschiebung von Bildern der 3D Effekt generiert wird.
Am Besten einfach mal ausprobieren, wenn es dich nicht stört ist ja alles ok :)
Geschrieben: 10 Sep 2016 12:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

verstehe ich ncht. Du hast einen 3D TV, 3D Brillen geschenkt bekommen, und nun willst du einen 3D Film in 2D abspielen?
Geschrieben: 10 Sep 2016 13:31

MOT

user-rank
Blu-ray Starter

Ja dann kaufe ich gleich die 3D Version und kann die auch in 2D gucken falls ich keine Lust habe auf die Brille. Aber ok so richtig gut scheint die Lösung nicht zu sein. Ich werde mir aber mal ein 3D Film holen und es mal testen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 18 Benutzer und 971 Gäste online.