Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - X-Men: Apocalypse [2016] (3D+BD) - Manta Lab Global #003 (SteelBook)

Gestartet: 24 Aug 2016 13:32 - 15 Antworten

Wissenswertes
X-Men_Apocalypse.png

Vorbestellung: Do., 03.11.2016, 13:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 18.11.2016

Full Slip (500 Stk.): $ 46,99 (OOS)
 Lenticular Slip (500 Stk.): $ 46,99 (OOS)
One-Click Set (300 Stk. → jew. d. ersten 300 Einzeled.): $ 93,98 (OOS)

Besonderheiten: WWA SteelBook · Matt · Spotgloss
Geschrieben: 29 Nov 2016 03:20

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Meine ist heute angekommen - ich habe mich letztendlich für das Lenti entschieden, weil ich vom BvS so begeistert bin. Ich glaube mit der Strategie: Global: Lenti, Exclusive: Fullslip fahr ich ganz gut :D

Nun was soll ich sagen: Booklet ist schön, wenn auch leider wieder als Steelbook Inlay, dadurch klein und auf dünnem Papier - aber damit kann ich leben. Dafür ist der Text wieder ausschließlich auf Englisch was ich angenehmer finde als bei der örtlichen Konkurrenz und das Verhältnis von Artwork zu Text gut ausgewogen. Die zwei Kartensets sind nett, die Fotokarten wieder klasse (wenn auch farblich ein bisschen blasser, aber das passt eigentlich zum rauen Papier doch ganz gut). Das Steelbook ist natürlich - wie bei der Global Series üblich - das altbekannte WWA; gefällt mir auch sehr gut, aber lässt sich eben so auch beim Mediamarkt kaufen.

Das Glanzstück ist natürlich wieder die O-Card, und die gefällt mir ausnahmslos gut. Der 3D Errekt beim Lenti ist einfach Bombastisch, die Tiefenschärfe grandios und insbesondere bei den fallenden Steinchen vom Totenschädel total grandios durch den Parallaxen-Effekt (d.h. was weiter vorne ist bewegt sich mehr/schneller als was dahinter kommt).
Die Seiten sind wie bei den Vorgänger sehr rau, fast wie feines Schmirgelpapier, dafür ist die Schrift, genau so wie alle Logos (diesmal wirklich *alle* - beim Vorgänger war das Warnerbrothers-Logo ja ausgenommen) mit einem Glanzlack überzogen, der sowohl haptisch als auch optisch erhaben wirkt, und auf der Rückseite geht man dann noch mal in die Vollen und zeigt was man alles kann:
Das untere Viertel mit den ganzen Credits ist Rau wie der Rand. Dadrüber kommt das Backartwork, dass aus 4 X-Men besteht, die allesamt mit Glanzlack überzogen sind und herausgestanzt sind. Dahinter ist das X-Men-Logo, das auf unglaublich glattem, samtig wirkendem mattem Papier ist, welches an den steleln, an denen das X Bröckelt, inden Rissen mit Glanzfolie ausgestatte ist, die leicht eingestanzt wurde, sodass es sowohl haptisch, als auch beim drehen optisch wunderbar herausgearbeitet wirkt. Und dadrüber kommt dann in Rau der Himmel.

Damit ist die Ausgabe sogar optisch noch raffinierter und aufwändiger produziert, als schon die Rückseite zu Batman v Superman (die ja "nur" mit Rau und Glanzlack gespielt hatte). Trotzdem geht durch den vielen Text das Artwork leider ein wenig unter, sodass BvS viel besser zur Geltung kommt. Wäre der Text weg, dann stünde man tatsächlich (wie auch bei BvS) vor der absurden Wahl, ob man jetzt lieber das Frontartwork oder das Backartwork aus der Vitrine gucken lassen möchte :rofl:

Alles in allem bin ich wieder schwer begeistert und froh hier zugeschlagen zu haben. War schon am Grübeln, da ich ja auch die FAC habe, aber hab dann - aus Vollständigkeitsgründen (da ich bisher alle Mantalabs habe, und es das erste Label ist, wo ich das sagen kann) doch noch zugeschlagen.

Ach ja - der Pin ist auch sehr hübsch und wie immer ist ein exklusiver Sticker auf der Schrumpffolie unter der Schutzfolie angebracht, der sich für nicht-OVP-Sammler sehr einfach lösen und auf die Schutzfolie übertragen lässt.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 06 Dez 2016 17:46

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

mein OC ist heute auch angekommen, einfach Top.
ich kann mich aber trotzdem nicht so richtig entscheiden welches der 5 am schönsten ist.
mal auf das Blufans warten :)

attachment.php?attachmentid=252877&stc=1&d=1481042697

attachment.php?attachmentid=252879&stc=1&d=1481042707

attachment.php?attachmentid=252881&stc=1&d=1481042715

attachment.php?attachmentid=252883&stc=1&d=1481042724

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt
Geschrieben: 07 Dez 2016 00:36

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Sehr cool, die mal nebeneinander zu sehen. Hab' natürlich auch mal einen Blick auf die Kimchis geworfen - da ich die Reihe aber nicht auch noch zu sammeln anfangen möchte, und den Film schon zwei male in der Sammlung ist (FAC), hab ich lediglich auf die MantaLab gewartet. Muss aber sagen, dass die Kimchi-Version mit der Holofolie auch ihren Charme hat (schade nur, dass es das identische Motiv ist). Wie findest Du denn die Lenti-Version von Kimchi? Mir sagt das Motiv irgendwie nicht zu, würd mich aber mal interessieren, wie Du da den Vergleich siehst. Hab von Kimich bisher nur eine Lenti-Edition und die wandert wohl wieder raus aus der Sammlung...

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 07 Dez 2016 07:54

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

die kimchiDVD lentis sind eigentlich immer top.
und qualitativ Konkurrenzlos (bis auf manta)
ich bin aber sowieso mehr der fullslip fan.
finde das aertwort vom kimchi full/manta lenti am besten.
nur was das Gesamtpaket angeht find ich FA und Manta besser, wegen dem backartwork.
Geschrieben: 07 Dez 2016 09:00

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das Manta Lab Lenti besser als das von KimchiDVD in der Full-Slip Variante...daher überlege ich mir noch das Manta Lenti zu kaufen ;)

Geschrieben: 24 Mai 2017 00:25

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Da es hier bisher nur Bilder im geschlossenen Zustand gibt: Ich habe mir ja den Lenticular-Slip geholt und den auch geöffnet und alle Innereien abgelichtet. Wer sich ein paar Bilder der Edition ansehen, sowie unter Umständen ein bisschen Geschwafel von mir in Form einer kurze Besprechung der Edition und ein Kurzreview zum Film lesen möchte, den lade ich mal wieder auf meinen Sammlungsthread hier im Forum ein - hier der direkte Link zum Post.

(PS: Die Bilder dürfen auch gerne von einem Admin rüber kopiert werden; mir ist das nur mit den Forenmitteln für die einfachen User zu kompliziert/anstrengend).

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 102 Benutzer und 622 Gäste online.