Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Little Mermaid (Arielle) (Disney Realverfilmung mit Halle Bailey, Awkwafina, Melissa McCarthy; Regie: Rob Marshall; 26.05.2023)

Gestartet: 16 Aug 2016 21:50 - 223 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2023 10:37

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

In vier Weltmeeren war der gute Triton mindestens umtriebig. Der Rest dann bestimmt vom Postboten. Wie hießt es so schön. Wenn der Postbote zweimal klingelt. rotfl.png
Viel Spaß an die Eltern, die dann versuchen müssen, das ihren wissbegierigen Kinder zu erklären. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Apr 2023 11:01

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hauptsache, alle möglichen Ethnien sind vertreten, damit sich ja niemand beschweren kann...Wenn das der neue Trend ist, dann ohne mich.
Ich bin kein Rassist, aber dieser Trend, der sich hier abzeichnet, ist nichts für mich.
Filme sollen Spaß machen und nicht immer darauf bedacht sein, sich rechtlich abzusichern.
Also ins Kino gehe ich hier NICHT!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
3 Kommentare:
von Diverphil am 26.04.2023 15:16:
Sei froh, dass wir hier nicht bei Facebook sind. Da wärst du direkt als Rassist beschimpft worden.
von Orson am 27.04.2023 11:13:
@Diverphil Das mag sein. Ich hätte vielleicht noch ergänzen sollen, dass es mir hier nur um Filmvorlage vs. Reboot/Realverfilmung geht. Die Schauspielerin wird ihre Tolle zurecht verdient haben und macht das sicherlich super, aber immer diese Veränderungen gehen mir auf den Zeiger.
von Orson am 27.04.2023 11:14:
... Wird ihre Rolle zurecht verdient haben... Sollte es heissen
Geschrieben: 26 Apr 2023 08:36

LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 133
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 98 Danke für 62 Beiträge

Der relativ billig wirkende Look des Films stört mich am meisten. 
Geschrieben: 26 Apr 2023 11:17

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Orson"
Filme sollen Spaß machen und nicht immer darauf bedacht sein, sich rechtlich abzusichern.

Erster Teil des Satzes = 1000 % agree

Zweiter Teil des Satzes = wenn es nur eine Absicherung wäre. Aber es ist ja viel schlimmer. Es findet eine massive Umerziehung in unseren Kinderzimmer & Schulen statt. Hin zu einer massiv gespaltenen und höchst verstörenden Welt. Selber in einem der freiheitsdenkensten Ländern der Welt wie Deutschland muss man mittlerweile aufpassen was man von sich gibt und dies ist durch diese Cancel Culture Agenda auch gewollt die leider The Walt Disney Company, als eine der einflussreichsten Firmen der Welt, auch noch unterstützt und sogar vorantreibt. Jeder Mensch mit klarem Verstand und gesetztem Charakter sieht ja auf einen Blick was das für ein absoluter Mumpitz da im Welt betrieben wird. Das gilt im übrigen auch fürs Gendern. Gebildete Menschen tun dies einfach nicht. In den 90er Jahren wäre das Teil sang- und klanglos bei den C-Movies in der Videothek verschwunden und würde vielleicht einen kleinen Kultstatus wie The Power Rangers Movie fristen, der nur wegen seiner Verrückheit überhaupt ein paar Fans gehabt hat.

Aber diese ganze Entwicklung unserer Gesellschaft getrieben von so einem ethnischen Bullshit der Gleichheit sorgt nur dafür das der Rassismus in der breiten Masse zurückkommt. Ich bin in meiner Kindheit mit Negerküssen und Neger also Begriff aufgewachsen und hatte auch ne farbige Spielfreundin. Für mich ganz normal. Irgendwann fing ich ganz von selbst an nicht mehr Neger zu sagen sondern Afro-Amerikaner oder meist eher Farbige. In den letzten Jahren fällt auch mir auf das es eher in die Richtung Schwarze geht, was ganz klar mit diesem woken Bullshit zu tun hat gegen den ich mich mit aller Macht und aktiv gegenstelle. Und das ist ja grundsätzlich nicht gut wenn Bewegungen dafür sorgen das etwas grundsätzlich Gutes (Anti-Rassismus) genau das Gegenteil bewirkt.

Bestes anderes Beispiel sind ja die verrückten Menschen die sich auf Straßen kleben oder Sachbeschädigung betriebene. NIEMAND von denen ist ein Umweltaktivist sondern das sind alles links/grünautonome Chaoten die den Rechtsstaat ablehnen. Vor einigen Jahren waren das die Typen die bei G8-Gipfeln und 1. Mai Kundgebungen Straßenkämpfe mit der Polizei begonnen haben. Heute machen sie es unter dem Deckmantel des Klimaschutzes nur das die wahrscheinlich noch nicht mal wissen was das Great Barrier Reef ist oder wieviel PPM CO² in unserer Atmosphäre ist und was das eigentlich auslöst. Und diese Gruppe bewirkt genauso das Gegenteil dahin das sich viele Menschen vom Klimaschutz verabschieden und radikaler werden. Warum? Weil sie keine Vorbilder mehr haben? Wann habt ihr die letzten vernünftigen Klimaschutzbilder von Aktivisten gesehen die zum Beispiel Wale retten, Bäume pflanzen, Wasser entsalzen oder sowas? Ich sehe überall nur links/grüne Terroristen die Mimimi machen wenn die Polizei auch mal nen Schmerzgriff anwendet und Stolz drauf sind wenn sie nach 24/48 Stunden aus dem Knast wieder auf der Straße sind.

Und so ist das mit den Vorbildern auch in Bezug auf Rassismus. Anstatt tolle und großartige Menschen zu sehen die wirklich was bewegen (z.B. Dr. Martin Luther King) sieht man jetzt Schauspieler in einem Kinderfilm die rein gar nichts da drin verloren haben und worüber man sich zu recht massiv aufregt und das ganze ablehnt. Es geht soweit das die Halle Bailey an sich schon verbrannt ist. Vorher kannte ich sie gar nicht, jetzt hat sie so einen negativen touch bei mir das sie wahrscheinlich für zukünftige Filme für mich auch gestorben ist. Das hat man ja oft mit Darstellern die irgendwas dann so geprägt haben das man sie als Person komplett ablehnt. Auch das ist nur menschlich und hat nichts mit Vorurteilen oder Ausschluss zu tun.

UND was mir auch auffällt das unter solchen Prämissen ich manche Dinge die ich gut fand plötzlich mit anderen Augen sehe und auch überdenke. Bestes Beispiel ist die Herr der Ringe-Serie. Grundsätzlich gefiel mir die erste Staffel und ich hatte zum Beispiel gar nicht das große Problem mit einem schwarzen Hobbit. Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag darüber gesehen das amazon Studios ebenfalls eine klare Agenda hat die Wokness over Substance stellt. Heißt die Beteiligten müssen ersten eine ganze Reihe einer Agenda abgearbeitet haben bevor sich an essenzielle Dinge wie Story, Ausstattung, etc. gegeben wird. DAS kann es ja auch überhaupt nicht sein und bewirkt bei mir das ich das Werk plötzlich in einem anderen Licht sehe weil ich das einfach nicht mit meinen Werten und Normen zusammenpasst. Ich bin gespannt wie ich am Ende die zweite Staffel der Serie sehen werde aber sie hat jetzt schon ein Stigma bei mir weg.

Ich schließe jetzt mein kurzes Statement dazu denen sich könnte ich jetzt noch über die Scheinheiligkeit mancher Personen sprechen. Bestes Beispiel "woke" sein aber Fußball-WM in Katar konsumieren. Aber das geht zum eigentlichen Thema #NotMyAriel dann doch zu weit. Die Statistik wäre aber interessant. Also wie viele Konsumenten des Films auf der anderen Seite fragwürdige Sportereignisse konsumieren.

@LarsP87 : Du sprichst das einen guten Punkt an. Darüber wird noch so gar nicht diskutiert das der Film mit seiner Kontroverse so dermaßen von den anderen schlechten Dingen ablenkt. Leider spart Disney mittlerweile massiv in seinen Produktionen (klar die Heerscharen an Umerziehungspersonen wollen ja bezahlt werden) was man in Bezug auf Ausstattung und CGI sieht. Ich hoffe einfach das dies ein ähnliches Desaster für Disney wird wie z.B. John Carter from Mars. Weil anders lernt es diese Firma leider nicht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Apr 2023 15:55

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.798
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2172 mal.
Erhielt 2200 Danke für 1599 Beiträge

neuer us Spot:

Geschrieben: 26 Apr 2023 19:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es läuft gerade das Segment bei der CinemaCon. Deshalb gibt es mehr Infos und auch neue Einblicke. Hier nur eine Auswahl.
all rights with Walt Disney Pictures
received-1677868162649067.jpg
received-213279521451828.jpg
received-615617947112235.jpg
20230426-171028.jpg
20230426-180149.jpg
20230426-180217.jpg
20230426-180221.jpg
20230426-180225.jpg

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Apr 2023 19:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier der gesamte Song 'Part of your World'
https://www.youtube.com/watch?v=cu-RcFv50Sc
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Apr 2023 11:55

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Scheinbar hat Triton in den verschiedenen Ozean richtig viel Spaß gehabt! laugh.png
Die Ähnlichkeit der Schwestern mit Arielle ist doch verblüffend, oder? silly.png

IMG_1682544211228.jpg

Geschrieben: 27 Apr 2023 12:25

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du bst spät zu der Party, Phil. Schau mal ein, zwei Seiten vorher.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Apr 2023 12:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Uh sry, dass ich nicht eure Zeit hab jede einzelne Seite zu lesen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 131 Benutzer und 487 Gäste online.