Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

HILFE: TV Möbel für Blurays (Steelbook & Amaray)

Gestartet: 08 Aug 2016 13:20 - 23 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2016 13:20

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ich brauche hier mal einen Rat bzw. Tipps wie ich mit folgender Situation umgehen kann.

Vor geraumer Zeit habe ich mich entschieden alle Steelbooks von Marvel & DC zu sammeln. Leider habe ich damals schon zu spät angefangen. Einige Steels bekommt man derzeit nur für 200€ oder mehr. Das ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert. Auch so ist das ein teureres Hobby. Zum Teil muss man ja die tollen Steels im Ausland kaufen, die dann noch nicht eine deutsche Tonspur enthalten. Also kauft man hier zwei Mal, sofern einem eine deutsche Tonspur wichtig ist.

Da in naher Zukunft auch ein Umzug mit meiner Freundin geplant ist, kommt somit ein weiteres Problem hinzu. Sie mag diese Steels überhaupt nicht. Momentan befinden sich meine Steels an der Wand im Wohnzimmer. Für eine Vitrine oder ähnlichem konnte ich sie leider nicht begeistern. Bei den Amaray BD's ist das relativ easy. Da wäre es super, wenn ich diese in einem optisch schönen Hifi Schrank unter bringen könnte. Aber auch hier habe ich noch nichts optimales gefunden. Perfekt wäre es, wenn man dort aufziehbare Schranktüren hätte, indem die BD's senkrecht aufgestellt werden könnten. Vielleicht sogar beleuchtet.
Die Steelbook Problem bleibt jedoch bestehen.

Ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat die Lösung für das Problem? Vielleicht auch ein paar hilfreiche Tipps?
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Geschrieben: 08 Aug 2016 16:28

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Such dir ne gescheite Frau! :rofl:

Sorry.. der mußte sein... :cool:

Geschrieben: 08 Aug 2016 16:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schreinerei im Baumarkt? Ikea? Online Schreinerei? Die machen alles passend möglich. Wenn du mit deiner Freundin zusammenziehst, wirst du auf 'ausgestellte' Steels verzichten müssen. Dafür hast du dann einen gut in der gemeinsamen Einrichtung ;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Aug 2016 17:03

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.382
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2341
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2236 mal.
Erhielt 696 Danke für 346 Beiträge

Würd mich mal interessieren was Sie so sammelt :D Oder was für ein Hobby hat Sie?
Geschrieben: 08 Aug 2016 17:05

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Neue Möbel/Vitrinen weil die Freundin keine Steelwand möchte ? Ist das wirklich ernst gemeint oder nimmst du uns auf die Schippe ?
Geschrieben: 09 Aug 2016 13:16

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Film und Medien Experte
Würd mich mal interessieren was Sie so sammelt :D Oder was für ein Hobby hat Sie?

Handtaschen :)

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Neue Möbel/Vitrinen weil die Freundin keine Steelwand möchte ? Ist das wirklich ernst gemeint oder nimmst du uns auf die Schippe ?

Nein ich meine das ernst. Nun ist es so, dass wir uns eh das Wohnzimmer neu einrichten würden. Bei mir liegen meine Steels auf einem selbstgebastelten Holzstück wo die BDs drauf stehen. Habe also nicht viel Geld oder Aufwand betrieben. Sieht aber schlicht und cool aus. Irgendwann würde es auch bei mir eng werden, daher hätte ich auch bei mir irgendwann das Problem wo ich sie hinstelle.

D.h. heißt ich muss einfach mal gucken was es so auf dem Markt gibt?! Hätte ja sein können das einer von Euch DIE HIFI Einrichtung hat wo der TV mit integriert ist und man die BDs in einem schicken System unterbringen kann (z.B. man öffnet die Schublade und sieht dann die BD's)
Geschrieben: 09 Aug 2016 13:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, ein oftmals schwieriges Thema - Filme und Technik haben in der Regel keinen großen WAF (Woman Acceptance Factor) ;)

Schon mal bei SPECTRAL oder SCHNEPEL geschaut? Sind allerdings nicht ganz günstig die Systeme.

Käme nicht auch ein Arbeitszimmer in Frage, in dem du dich austoben könntest?
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2016 13:57

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja das hast Du wohl recht. Nein danke das schaue ich mir mal an. Das mit dem Arbeitszimmer ist eine gute Idee. Daran habe ich auch schon gedacht. Das kommt ganz darauf an, ob es dann solch ein Zimmer geben wird. Noch ist ja offen, ob es eine Wohnung oder ein Haus wird. Dann kann man leider erst dann sehen, wenn es soweit ist.

Aber lieber mache ich mir jetzt schon ein paar Gedanken, bevor dann alles auf einmal kommt.
Geschrieben: 09 Aug 2016 14:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In einem Haus kriegst du locker einen Raum im Dach oder im Keller - da muss man dann auch keine Kompromisse in der normalen Einrichtung machen (Hi-Fi, Leinwand etc.)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Aug 2016 14:19

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei man(n) in der Regel bei so einem Raum dann schnell zu einer Budget-Diskussion mit der Gattin kommt ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 101 Benutzer und 406 Gäste online.