Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - 187 - Eine tödliche Zahl [1997] (Mediabook)

Gestartet: 03 Aug 2016 12:40 - 67 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2016 20:36

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.146
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5937 mal.
Erhielt 5128 Danke für 1737 Beiträge

Wer für einen Import in sonst welcher Form 50 Euro zahlen kann und dann noch die deutsche Version als Synchrogucker dazu kaufen muss, kann auch gleich zu diesem MB greifen, wenn ihn der Film interessiert. Nur mal so am Rande.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 30 Aug 2016 21:28

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Diskussion hatten wir im Jahr 2008 auch schon in ähnlicher Form: Wieso soll ich 30 EUR für eine BD ausgeben, wenn ich die DVD schon für 15 EUR haben kann? ;)

Wenn ich das Ganze hier als das sehe was es ist, nämlich als UHD-Release, steht eben ein Early Adopter-Preis im Raum (der sich übrigens imho im angemessen Rahmen bewegt). Das Thema wird uns in nächster Zeit, mit steigenden UHD-Ankündigungen, wohl öfter begleiten.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 30 Aug 2016 22:51

Gast

Ich habe ihn mal vorbestellt. Der Film ist klasse und wenn die PS4 Neo rauskommt, habe ich wenigstens eine UHD Disc.
Geschrieben: 31 Aug 2016 12:26

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11511 Danke für 5613 Beiträge

Bei der Facebookseite von Capelight hat man gerade einen neuen Eintrag verfasst. Originale Aussage:

Unsere Ankündigung des Mediabooks von 187 mit der UHD sorgt für reichlich Gesprächsstoff, daher für euch mal ein Blick hinter die Kulissen: Mit unseren Mediabooks wollen wir stets ein Referenzprodukt veröffentlichen. Soll heißen, alle zum Release verfügbaren (bzw. lizenzierbaren) Materialien kommen auf die Disc, so dass der Käufer stets weiß, dass wir nicht in ein paar Monate ein besseres Produkt nachschieben. Bei 187 haben wir selbst in ein 4K-Master investiert, das von TLE-Films mit den Original 35mm Elementen erstellt wurde. Jetzt ein Mediabook zu veröffentlichen, in dem nur die Blu-ray enthalten ist, wird spätestens in ein paar Monaten die Sammler ärgern, die z.B. eine neue Spielkonsole kaufen, die UHD-fähig ist. Auch bei den ersten Mediabooks mit DVD & Blu-ray gab es Kommentare zu lesen, was man denn mit der Blu-ray ohne einen solchen Player anstellen soll. Preislich wird sich das Mediabook bei knapp 30 Euro einpendeln und ist damit immer noch günstiger als diverse Repack-Mediabooks im Markt. Dass amazon bei Listung einens Produktes erst mal Mondpreise einstellt, ist auch bekannt. Für Vorbesteller wird dafür die Tiefpreisgarantie angeboten.
Die Ausstattung bestimmt natürlich auch immer den Preis unserer Mediabooks. So gibt es viele 2-Disc Mediabooks bereits zwischen 15 und 18 Euro, während Editionen mit Soundtrack eher bei 20-25 Euro liegen, wie aktuell AUF MESSERS SCHNEIDE oder HARDCORE. Natürlich werden (wie gehabt) die Einzel-Blu-ray und die Einzel-UHD nach Abverkauf des Mediabooks veröffentlicht. Die DVD spielt übrigens in der Preisgestaltung keine Rolle, sie verteuert das Produkt für den Konsumenten nicht - und es gibt bei einigen Themen in der Tat immer noch mehr DVD-Käufer als Blu-ray-Käufer - und auch dieser Zielgruppe wollen wir eine Special Edition ermöglichen.
Auch laufen nach der ersten Ankündigung eines Produktes natürlich die Verhandlungen zum Bonusmaterial noch weiter. So haben wir bei vielen Mediabooks erst kurz vor Release euch mit der Ankündigung von Bonusfilmen oder ähnlichem überrascht. Manchmal hat man einfach Pech, so sind z.B. unsere Verhandlungen für MONTY PYTHON-Bonusmaterial an Lizenzproblemen gescheitert.
Dennoch probieren wir stets, für euch die bestmögliche Sammleredition zu präsentieren. In diesem Sinne: viel Freude mit dem Mediabook von 187.
14188662_10154053437378020_8229248925217339969_o.jpg
Quellangabe.: https://www.facebook.com/capelightpictures/photos/a.99309613019.90456.98092448019/10154053437378020/?type=3&theater
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2016 15:31

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

EDIT:
Da war der doug_1988 schneller! Um die gestellte Frage gleich mit zu beantworten: Auf Facebook steht im Ankündigungspost:

Zitat:
Das Mediabook selbst wird mit textloser Rückseite gestaltet sein.
. Also nehme ich an, dass es wie bei "Auf Messers Schneide" mit einem Backpaper sein wird, auf dem die Daten sind.

ORIGINAL:

Head->Face.

"Mondpreise" - es geht um "Mondpreise". Außerdem ist das offene Firmenbashing nun auch wenig professionell (zumal die einen Großteil ihrer Einnahmen wahrscheinlich über Amazon einkassieren). Besser formuliert "Bei [einigen] Onlinehäusern ist ja bekannt, dass der Preis beim Vorbestellen immer ein wenig höher ausfällt und sich erst gegen Releasedatum einpendelt. Wir vermuten den schlussendlichen Preis bei 30€". Aber naja. Für mich ist das Thema auch schon länger durch, da aber immer wieder gesagt wurde "So viele Leute seien dagegen, bei Facebook" und "Capelight muss jetzt machen" und "Capelight verliert Kunden", etc. hier noch ein kleiner Denkanstoß:

Es ist auch bekannt, dass nörgler immer am lautesten schreien und die die Zufrieden sind, idR. ruhiger sind ;) Den Ankündigungspost haben 104 Leute geliked (davon 5 sogar geherzt), und nur 4 haben mit "traurig" reagiert. Von den 45 Kommentaren habe ich 18 wirklich empörte gelesen, die restlichen waren entweder neutral oder sogar positiv. Von den empörten Kommentaren kamen dafür umso mehr (mind. 1-2 Leute) mit mehr als einem Kommentar oder man schaukelt sich auch selbst in den einzelnen Unterkommentaren weiter hoch.

Soviel zu den nackten Zahlen, und zum Schluss, dass mehr Leute das hassen als lieben würden und Capelight ach so viele Kunden verlieren wird. Bei den Kommentaren war ich beim durchzählen selbst ein wenig überrascht - ich hätte auch gedacht, dass es mehr wären, allerdings nimmt der Mensch ja auch sehr selektiv wahr, und negatives wiegt in der Wahrnehmung auch einfach mehr als positives. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen, aber vielleicht regt das ja den ein oder anderen noch mal zum Nachdenken an.

Zum eigentlichen Thema:

Ich werde mir das Mediabook auch holen. Ich gehöre sicher nicht zu der 4K-Zielgruppe, meine Kritik habe ich ja schon geäußert. Aber ob ich nun eine DVD drin habe die mich ebenfalls nicht interessiert, oder es nun eine UHD BD ist, ist mir relativ egal - der Film ist interessant und ich interessiere mich ja eh nur für die BD und der Buchteil. Außerdem vertraue ich darauf, dass Capelight hier wieder ganze Arbeit geleistet hat, und ich ein Mediabook in den Händen habe, über das ich mich freue (anders z.B. als bei meinem letzten MB-Kauf - für den ich auch 30€ hinblättern musste, und bei dem ich mir gewünscht hätte, ich hätte sie an Capelight gezahlt, weil es dann besser ausgesehen hätte https://bluray-disc.de/forum/collector-books-deutschland/137894-dracula-1958-mediabook.html#post5784070). Als Fan der Capelight-Veröffentlichungen bin ich da auch mal gerne bereit, 10€ mehr für eine UHD zu zahlen, welches ja, wie angemerkt, sowieso spottgünstig ist, vergleicht man es mit regulären UHD-Preisen. Insofern kann man da nix falsch machen :)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 31 Aug 2016 17:04

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bitte dann darum mal wieder zum eigentlichen Release zurückzukommen - die Fakten hierzu sind ja bekannt.

Wenn eine weiterführende Grundsatzdiskussion zum Für und Wider gewünscht ist, kann ich die Beiträge jedoch gerne in einen gesonderten Diskussionsthread verschieben.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 31 Aug 2016 17:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Darf ich bitte erfahren, warum hier wiederholt meine Beiträge gelöscht werden?
Geschrieben: 31 Aug 2016 17:29

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ich bitte dann darum mal wieder zum eigentlichen Release zurückzukommen - die Fakten hierzu sind ja bekannt.

Wenn eine weiterführende Grundsatzdiskussion zum Für und Wider gewünscht ist, kann ich die Beiträge jedoch gerne in einen gesonderten Diskussionsthread verschieben.

Also darf ich es so verstehen, dass ich die Beiträge ausgliedern soll? ;)

Zitat:
Zitat von sisscuss
Darf ich bitte erfahren, warum hier wiederholt meine Beiträge gelöscht werden?
Ich kläre das, du bekommst ne Info per PN. Danke.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 31 Aug 2016 17:32

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Also darf ich es so verstehen, dass ich die Beiträge ausgliedern soll? ;)
Klar. Verstehe leider auch gar nicht, warum Du fragst. Einfach machen und nen kurzen Hinweis im Forum. Du bist doch Mod/Forenleitung und Du entscheidest wie der Hase läuft. :thumb:

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ich kläre das, du bekommst ne Info per PN. Danke.
Dank Dir. Waren 3 Postings. Hab die ersten beiden nix gesagt, weils mir da egal war. Aber das 3. (hab ich gerade wieder gepostet) war mir dann doch zu wichtig.
Geschrieben: 31 Aug 2016 17:42

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Klar. Verstehe leider auch gar nicht, warum Du fragst. Einfach machen und nen kurzen Hinweis im Forum. Du bist doch Mod/Forenleitung und Du entscheidest wie der Hase läuft. :thumb:
Weil man die User immer mitnehmen sollte und sich bei ein paar anderen Situationen dann gezeigt hat, dass die Diskussion im neuen Thread dann gleich eingeschlafen ist, also nicht "sooo wichtig" war. ;)

Nun denn - für die Grundsatzdiskussion zum Für und Wider habe ich die Beiträge verschoben:
https://bluray-disc.de/forum/collector-books-deutschland/139450-187-mediabook-nur-inkl-uhd-diskussionsthread.html

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 18 Benutzer und 674 Gäste online.