Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[INFO] Hot Toys Shipper

Gestartet: 01 Aug 2016 15:39 - 33 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2016 17:25

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tyran89
Jetzt wird es interessant :D Genau das ist es was mich interessiert. Es gibt sehr viele für die der Shipper wirklich dazu gehört und auch nur wenn er dabei ist die Figur kaufen, weil der Wiederverkaufswert vermeindlich höher ist. Das es sich dabei "nur" um einen Karton handelt spielt ja schon fast keine Rolle. Wenn der von vielen als Wertvoll angesehen wird, steigert das damit ja auch automatisch und tatsächlich seinen Wert.
Genau und das Spiel möchte ich nicht mehr mitmachen,ist mir zu albern.
Geschrieben: 01 Aug 2016 18:32

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 255
Clubposts: 511
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.
Erhielt 510 Danke für 181 Beiträge
qseven einige Filme günstig abzugeben

kommt das Verlangen nach dem Shipper nicht aus den Anfängen vielleicht. Bei Weta zB ist der Shipper "relevanter" da er oftmals einzig die Limitierungsnummer angibt, war das bei HT vielleicht auch mal so

Ansonsten würde ich sagen wenn ich eine Jahre alte Figur von jemanden kaufe der Verpackung und Shipper hat, und nicht zerknüllt, dann ist das ein Qualitätsindikator zur Figur selbst, denn der hat auf seine Collectibles geschaut

enger beziehung zum shipper habe ich nicht
Geschrieben: 01 Aug 2016 18:53

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Shipper oder Fail.
Geschrieben: 01 Aug 2016 19:37

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von qseven
kommt das Verlangen nach dem Shipper nicht aus den Anfängen vielleicht. Bei Weta zB ist der Shipper "relevanter" da er oftmals einzig die Limitierungsnummer angibt, war das bei HT vielleicht auch mal so

Ansonsten würde ich sagen wenn ich eine Jahre alte Figur von jemanden kaufe der Verpackung und Shipper hat, und nicht zerknüllt, dann ist das ein Qualitätsindikator zur Figur selbst, denn der hat auf seine Collectibles geschaut

enger beziehung zum shipper habe ich nicht
Ich denke mal das kommt davon weil die ganzen Händler in Deutschland die Shipper noch mal extra verpackt haben.
Geschrieben: 01 Aug 2016 19:49

qseven

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 255
Clubposts: 511
seit 09.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 884 mal.
Erhielt 510 Danke für 181 Beiträge
qseven einige Filme günstig abzugeben

wie auch immer...aber ob ich nun die verpackung oder die verpackung im shipper lagere für einen eventuellen verkauf macht vom platz her wenig unterschied, somit hebe ich die auf bei den herstellern wo bekannt ist dass die gerne gesehen sind bei potentiellen käufern

ich selbst schaue allerdings dann bei diesen marken schon dass ich figuren kaufe die auch einen shipper haben, fehlt der ist es aber kein k.o.-kriterium...max. dass sich der preis noch um nen 10er drücken lässt, aber bei (hausnummer) 300€ bin ich da dann auch nicht so der feilscher auf 290 wegen dem fehlenden shipper :rofl:

ich verkaufe ja gerade einige sachen und muss ernsthaft zugeben dass, sogar die nicht hochwertigen teile, eine wertanlage sind und so behandel ich die auch...paar kleine dinge verkauft und wenige große und immerhin trotzdem ein plus von ca. 110€ (verkauf um knappe 1.200€) - also aufbehalten was geht, es schadet nicht

finde viel viel wichtiger ist die richtige lagerung wenn nicht ausgestellt, feuchtigkeit im keller, sonne, heizungen zerstören viele viele schöne teile und sind immer wieder auf ebay zu sehen

SCHRECKLICH :sad:
Geschrieben: 01 Aug 2016 20:58

xmag

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 147
seit 11.09.2013
display.png
Philips 42PFL9732D
beamer.png
Epson EH-TW9000W Lightpower Edition
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 126 Danke für 54 Beiträge

Also ich kann jetzt hier nur von meiner Erfahrung sprechen, und ich hatte mal einen Käufer, wir waren uns über alles einig, Preis usw.

dann kam die Frage nach den Shippern. für eine von drei hatte ich einen. Er hat dann die Figuren nicht genommen weil er meinte der Shipper wäre falls er es mal wiederverkaufen möchte wichtig weil viele darauf bestehen.
Geschrieben: 01 Aug 2016 21:10

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Wenn ich bei Sideshow direkt HT Figuren bestelle, kommen die zwar auch in der Regel im Shipper,der ist dann aber von oben bis unten beklebt mit Versandaufklebern und Versandhüllen. Mir ist das relativ egal. Letztendlich ist es nur ein Schutz für die eigentliche Verpackung während des Versands. Wenn ich meine Figuren wieder verkaufe, verschicke ich sie auch nur im Shipper ohne weitere Umverpackung. Dafür ist der "Shipper" ja auch gedacht, wie der Name schon sagt.

movieprops.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2016 21:39

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Also eigentlich totaler Blödsinn das die Leute sich soviel aus den Shippern machen. Aber dennoch hat man bei einem Wiederverkauf bessere Chancen wenn man diesen besitzt. Irgendwie "strange" :S
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 01 Aug 2016 21:53

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Ich bin meine Figuren bis jetzt auch immer ohne Shipper losgeworden.
Geschrieben: 01 Aug 2016 22:02

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Die Frage ist ja nur, zu welchem Preis? ;)
Sind ältere Shipper eigentlich auch gleich Wertvoller als die aktueller Figuren? Wenn man überhaupt "Wertvoll" dazu sagen kann.
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 114 Benutzer und 712 Gäste online.