Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

[MEDIADEALER] Info

Gestartet: 05 Dez 2008 01:12 - 1151 Antworten

Wissenswertes

Angebote von Media-Dealer findet Ihr in diesem Thread:

[Media-Dealer] Angebote
Geschrieben: 11 Nov 2012 20:41

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Ich finde es toll, das sich Media-Dealer diesen Rat einer Community mal zu Herzen nimmt. Sowas sollte öfters passieren :thumb:

Das finde ich auch gut, daß sich MD.de mit den Käufern konstruktiv auseinandersetzt und diskutiert.

Allgemein finde ich Umfragen zu einer Cover-/Gestaltungs-/Titelwahl immer gut.
Könnte man vielleicht auf der MD.Seite einen Link zu diesem Forum machen, wo in einem Thread oder auf der Startseite eine Wahl durchgeführt wird.

Wenn ich an der laufenden Umfrage noch teilnehmen dürfte, würde ich mir immer Steelbooks mit reichlich Bonusmaterial auf einer Extra-Disc wünschen ein beigelegtes Filmcell (so was ist viel zu selten) oder alternativ ein reichhaltiges Booklet/Comic, Postkarten/Poster und wo sich die Gelegenheit ergibt nette Gimmicks, die zum Film passen.

Das Steel sollte in jedem Fall keine Flatschen, Balken, unnötig viel Schrift auf dem Frontcover enthalten, ebenso wenig auf der Rückseite. Hier gilt weniger ist mehr.
Das ganze, falls man Informationen unterbringen möchte oder muß auf einem Klarsichtschuber (wie bei Sherlock Holmes oder Inception) oder auf einer Banderole.
Von aufgeklebten Backcovern sollte man Abstand nehmen, auch wenn der Silikonkleber leicht abgeht, so verschandeln die Wischrückstande das Steel.

Ein Innendruck muß nicht sein, wäre aber nett und einen minimalen Aufpreis wert. Aber dann sollte es schon ein richtig gutes Bild sein.
Eine Prägung ist kein Muß, aber ist ein Upgrade wert.

Das könnte man alles in eine Umfrage einbauen. Jedoch finde ich es dann schon etwas spät, wenn der Shop das macht. Diese Umfragen sollten vorher passieren, damit der Shop seine Exklusivität rechtfertigen könnte.
Geschrieben: 11 Nov 2012 20:52

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Jedoch finde ich es dann schon etwas spät, wenn der Shop das macht. Diese Umfragen sollten vorher passieren, damit der Shop seine Exklusivität rechtfertigen könnte.

Den Satz verstehe ich nicht so ganz :o
Habe ich etwas verpasst?
Steht schon fest was und wann es veröffentlicht werden soll?
Falls nicht, kann es ja nicht zu spät für die Umfrage sein.:)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 11 Nov 2012 21:11

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von Dr.Victor-von-Doom
Wer braucht die DVD ... NIEMAND :rolleyes:
Dann kommt anstatt der DVD eine "Bonus Blu-ray" Scheibe mit rein.

Sorry, meine DVD´s in diesen Editionen werden verschenkt oder an Freunden weitergegeben die noch keinen Blu-ray Player haben. Ja diese gibt es auch noch ..:rofl:

Wenn Mediabook dann bloß keine DVD.
Und wenn Media-Dealer ein neues Wort dafür erfinden müsste
Man könnte doch auch anstatt der DVD (wo der Film doppelt drauf wäre) eine CD beitun, worauf sich der Filmscore befände. Das wäre doch ein nettes Gimmick und sicherlich für einige interessanter, als eine übernütze DVD.

Zitat:
Zitat von ayk1
Den Satz verstehe ich nicht so ganz :o
Habe ich etwas verpasst?
Steht schon fest was und wann es veröffentlicht werden soll?
Falls nicht, kann es ja nicht zu spät für die Umfrage sein.:)

Nein, damit meinte ich die Umfrage müßte schon vor der Umsetzung (Pressung/Druck etc.) durchgeführt werden, sonst müßte ja so viel nachbearbeitet werden. Also sprich das Label müßte auch schon diese Antworten/Wünsche durchführen.
Geschrieben: 11 Nov 2012 21:24

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@media Dealer Team

Wie wäre es wenn Ihr noch zum Jahresabschluss was realisieren könntet,das wäre der Hammer.
Aber die Zeit ist warscheinlich zu kurz.
lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 11 Nov 2012 21:41

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Man könnte doch auch anstatt der DVD (wo der Film doppelt drauf wäre) eine CD beitun, worauf sich der Filmscore befände. Das wäre doch ein nettes Gimmick und sicherlich für einige interessanter, als eine übernütze DVD.
/QUOTE]

Zitat ich ;)

"Wer braucht die DVD ... NIEMAND
Dann kommt anstatt der DVD eine "Bonus Blu-ray" Scheibe mit rein."

Um Himmelswillen keine CD :eek:
Kann ja gleich eine VHS mit an Board sein ..:rofl:

Geiles Mediabook was streng limitiert ist UND Nummeriert :thumb:
Zusatz Blu-ray oder DVD mit Bonusmaterial muss nicht / kann sein.

Steelbook wäre auch schön:rofl:
Am besten mit einer Zugabe, wie jetzt das The Amazing Spider-Man Figuren-Box-Set mit Steelbook was aber bestimmt zu teuer wäre.

Sammler gibt es nicht nur in Deutschland und die Sammler tauschen sich Weltweit aus ;)

Ich bin gespannt , was kommt :p
Geschrieben: 11 Nov 2012 21:48

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Allerdings, und das macht mir Sorgen, gibt es genug Leute die sagen hauptsache Steels.
Und die könnte man mit diesen Stickersteels abgewinnen, auch nicht zu vergessen sind Leute die die Filme noch gar nicht haben und das günstigste Release kaufen.

Die wird es leider immer wieder geben. Man braucht sich nur mal die Rankings bei Amazon ansehen, wenn Cyber Monday, Blitzangebote oder Kalender/Herbstschnäppchen sind. Da wird gekauft was das Zeug hält, Hauptsache reduziert und/oder billig. Selbst der allergrößte Müll hat Chancen Tagessieger beim Selling zu werden.
Genauso wird es auch mit den Sticker-Steelbooks, von denen ich im Übrigen noch nie was vorher gehört habe, sein.

Wenn MD.de das für 12 EUR anbietet, was meinst du wieviele das kaufen werden? Und hinterher heißt es dann. Der Erfolg gibt uns recht, wir machen weiter mit den Sticker-Steels.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee auch nicht schlecht, auch wenn ich mir so richtig nichts darunter vorstellen kann.

Heißt das denn nun "customize" your Steel oder sind da nur Aufkleber auf einem leeren Steel drauf?
1. Variante fände ich nicht schlecht, wenn man sein Steel selbst gestalten kann, wie man will und nicht ständig 2-3 Steels vom gleichen Film (Inception) kaufen muß, nur weil die Cover unveränderbar sind.

Man könnte zB 3 Klebecover anbieten, beim Kauf und jeder Kunde kann sich dann sein Lieblingscover auswählen, bekleben und in den Schrank stellen. Sollte natürlich entsprechend hochwertig aussehen.

Zitat:
Z.B. von Terminator ein eigenes Media-dealer Steelbook mit anderem Lackfinish, einer Stanzung und einem Inlaydruck, ich denke das wäre eine echte Marktlücke.

Wäre mit Sicherheit ne Marktlücke. Dann kommt aber jeder Shop mit seinem eigenen Steel und eigenen Cover und der Kunde kann sich nicht mehr entscheiden und kauft jeden Film doppelt und dreifach (Inception). Da fände ich meine obige vorgeschlagene Variante deutlich attraktiver.

Zitat:
Oder Z.B. bei den Premium collectionen andere Cover, eine MD exklusive PC zu Heat mit dem Originalmotiv, und der Originalschrift, oder ein Steel nach dem vorbild des kanadischen Releases.

Das wäre wünschenswert. Die Warner Books als deutsches Release in einem Steelbook, äquivalent zu den UK Steels der Warner Wave.
Oder die US Books als dt. Realease, wie Seven (wie schon jemand hier gepostet hatte).

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Obwohl, ich muss gestehen, ich kann mir unter einem Media Book auch nicht viel vorstellen. Digipak, Digibook, Media Book, Collectors Book...was beinhaltet denn ein Mediabook bzw was macht es genau aus?! Die Suche heir ergibt nicht einen Treffer.
Ich würde gern mal Fotos eines Mediabook sehen, am besten gleich ein gut gemachtes! ;)
Bei einem gut gemachten Steelbook hingegen, weiß ich was mich erwartet, so wird es bestimmt auch einigen anderen gehen!
Im Kopf habe ich jetzt z.B. mein Running Man Book, welches eine herbe Enttäuschung ist, da ändert auch die Limitierung auf 2.000 Stück nichts.

Das Problem habe ich auch. Ich kann nie zwischen Media Book, Collector's Book, Digibook, Digipak etc. unterscheiden.
Ist aber auch egal.
In aller erster Linie entscheidet der Film, dann der Inhalt und dann erst um welche Edition es sich handelt. Wobei ích da Steelbooks bevorzuge.
Einzige Ausnahme bei mir war damals das 300 Book (war glaube ich ein Collector's Book). Das wollte ich unbedingt haben, auch wenn es einen festen FSK-Flatschen hat. Das Book ist aber schon glänzend, sehr informativ und hochwertig verarbeitet. Die Erstauflage des Steels hatte einen blauen Balken (NOGO!!!), die Neuauflage gefiel mir nicht so gut wie das Book. Wenn es geprägt gewesen wäre vielleicht. Da ist aber auch weniger Inhalt vorhanden.

Also manchmal finde ich ein Book doch durchaus sehr gut und ziehe es dem Steel vor.
Geschrieben: 11 Nov 2012 21:54

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Das wäre wünschenswert. Die Warner Books als deutsches Release in einem Steelbook, äquivalent zu den UK Steels der Warner Wave.
Oder die US Books als dt. Realease, wie Seven (wie schon jemand hier gepostet hatte).

Also wieder so ein Einheitsbrei muss ja nicht sein oder? :eek:
Die Steels kannst du ja importieren.
Was ist denn da bitte die Besonderheit daran?:confused:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 11 Nov 2012 21:57

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von ayk1
Also wieder so ein Einheitsbrei muss ja nicht sein oder? :eek:
Die Steels kannst du ja importieren.
Was ist denn da bitte die Besonderheit daran?:confused:
Einheitsbrei würde ich jetzt nicht sagen. Es kommt drauf an, was man daraus macht.
Geschrieben: 11 Nov 2012 22:19

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Einheitsbrei würde ich jetzt nicht sagen. Es kommt drauf an, was man daraus macht.

Eine versalzene Suppe?
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 11 Nov 2012 22:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Die wird es leider immer wieder geben. Man braucht sich nur mal die Rankings bei Amazon ansehen, wenn Cyber Monday, Blitzangebote oder Kalender/Herbstschnäppchen sind. Da wird gekauft was das Zeug hält, Hauptsache reduziert und/oder billig. Selbst der allergrößte Müll hat Chancen Tagessieger beim Selling zu werden.
Genauso wird es auch mit den Sticker-Steelbooks, von denen ich im Übrigen noch nie was vorher gehört habe, sein.

Gibt derzeit in Deutschland nur eines, JCVD-aber das kann sich schnell ändern.
In Holland gabs ne Mm Wave mit Inception, TDK, etc, nur als Stickersteels.

Ich kann ja verstehen das man billige oder günstig einkaufen will, geht mir manchmal ähnlich, je nach Film.

Aber es mangelt viel zu oft an Alternativen für Leute die etwas schönes, gut verarbeitetes zum fairen Preis wollen.

Auf DVD gabs da oft ne Trennung zwischen Single Edition und Special Edition, das fehlt leider.

Stattdessen wirft man solche unnötigen Combos auf den Markt(mit oft wenig Bonus), ner Digital Copie und DVD.

Man kann auch gute Verpackungen mal günstig anbieten, wie die Cineditions mal für 13 Euro im Angebot waren oder die Premium Collections.

So könnte man auch Käufer generieren.

Da hat sich einer mal ne schöne Edition zum günstigen Preis gekauft und findet gefallen daran.
Kauft dann noch mehr, zu höheren Preisen.

Du darfst aber auch nicht vergessen, es wird sicher oft bei Veröffentlichungen unterschieden wie viele man bei Release verkauft hat und um wie viel man den preis senken musste damit es weg war.

Ich denke die Quersteelbooks, die Comicsteels und die MM Universalstels waren kein so großer Erfolg, wurden doch immer und imer wieder weiter reduziert.

Ich versteh auch nicht warum man manche tolle Editionen einen vorenthällt wie die tollen Universal Mediabooks zu the Big Lebowski, Gladiator und King Kong, dafür gibts in Deutschland auch einen waxchsenden Markt.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Wenn MD.de das für 12 EUR anbietet, was meinst du wieviele das kaufen werden? Und hinterher heißt es dann. Der Erfolg gibt uns recht, wir machen weiter mit den Sticker-Steels.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee auch nicht schlecht, auch wenn ich mir so richtig nichts darunter vorstellen kann.

Heißt das denn nun "customize" your Steel oder sind da nur Aufkleber auf einem leeren Steel drauf?
1. Variante fände ich nicht schlecht, wenn man sein Steel selbst gestalten kann, wie man will und nicht ständig 2-3 Steels vom gleichen Film (Inception) kaufen muß, nur weil die Cover unveränderbar sind.

Man könnte zB 3 Klebecover anbieten, beim Kauf und jeder Kunde kann sich dann sein Lieblingscover auswählen, bekleben und in den Schrank stellen. Sollte natürlich entsprechend hochwertig aussehen.

Nein so ist es leider nicht.
Das hätte einen gewissen Reiz, da du bestimmen köntest welches cover drauf kommt.

Hatte die Idee auch mal-hab da aber ne bessere Lösung.

Das Steel ist in einem Grundfinsih lackiert, auf der Rückseute und der Front ist ne Rahmenprägung.

Mitgeliefert werden 2-3 Metallplaten mit verschiedenen Motiven die magnetisch sind, so könnte man einfach die Cover wechseln und diese würden erhalten bleiben(was bei Klebefolien ja nicht der Fall wäre), zudem wäre es hochwertiger

Stickersteels sind unbedruckte Mettalbüchsen, ohne Lack.

Es ist nur ne dünne Plastikfolie draufgeklebt die je nachdem nen Metallucefekt hat.

Du hast keine Möglichkeit selbst was zu verändern(jedenfalls nicht offiziell, durch den Hersteller möglich).

Zudem seh ich da die Gefahr das die Folie vom Werk nicht gerade aufgeklebt ist und sich schneller abnutzt, ablöst, ist ja nur Papier/Plastik.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Wäre mit Sicherheit ne Marktlücke. Dann kommt aber jeder Shop mit seinem eigenen Steel und eigenen Cover und der Kunde kann sich nicht mehr entscheiden und kauft jeden Film doppelt und dreifach (Inception). Da fände ich meine obige vorgeschlagene Variante deutlich attraktiver.

So weit wird es sicher nicht kommen, da die Nachfrage irgendwann gesättigt ist und man auch gewisse Stückzahlen mindestens produzieren muss.

Es hätte aber die Möglichkeit das du wählen kannst, dir das aussuchst, was deinen Geschmack am besten trifft und das find ich toll.

Natürlich sollte alles gleichzeitig released werden, nicht Monate oder Jahre später.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme

Z.B., da gäbe es verschiedene Möglichkeiten.

Einige Premium Collections gefallen mr sehr gut, andere weniger.
Wel nicht immer der Stil zum jeweilogen Film passt.
bei Sieben find ich das Us cover viel passender, atmosphärisher und hätte mir genau dieses auf dem Steelbook gewünscht.

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Das Problem habe ich auch. Ich kann nie zwischen Media Book, Collector's Book, Digibook, Digipak etc. unterscheiden.
Ist aber auch egal.
In aller erster Linie entscheidet der Film, dann der Inhalt und dann erst um welche Edition es sich handelt. Wobei ích da Steelbooks bevorzuge.
Einzige Ausnahme bei mir war damals das 300 Book (war glaube ich ein Collector's Book). Das wollte ich unbedingt haben, auch wenn es einen festen FSK-Flatschen hat. Das Book ist aber schon glänzend, sehr informativ und hochwertig verarbeitet. Die Erstauflage des Steels hatte einen blauen Balken (NOGO!!!), die Neuauflage gefiel mir nicht so gut wie das Book. Wenn es geprägt gewesen wäre vielleicht. Da ist aber auch weniger Inhalt vorhanden.

Also manchmal finde ich ein Book doch durchaus sehr gut und ziehe es dem Steel vor.

Ich habe das 300 Steel und es sieht sehr toll aus, nur eben d4r balken stört-da das Blau zum einen nicht metallisiert ist und zum anderen die Farbe nicht passt.
Interessanter wäre es gewesen den Balken wegzulassen oder dem Steel anzupassen, also das er so blutrot/dunkelrot gewesen wäre.

Ich hoffe da auf eine Neu-Neuauflage ohne alken mit gleichem Cover, und bei Warner weiß man nie:rofl:

Was meinst du jetzt mit der Neuauflage bei 300 ?

Die Neuauflage von deinem Book,also die Premium Collection, oder die Neuaiflage des Steels ohne blauen Balken aber mit festem Flatschen.

Ich denke pauschal kann man nicht sagen was besser ist, es kommt auf die Getaltung/Verarbeitung und darauf an obs zum Film passt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 94 Benutzer und 969 Gäste online.