Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Abwärtskompatibilität für alle?

Gestartet: 04 Dez 2008 23:52 - 43 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2008 12:27

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Heute wurde ein Update für Singstar veröffentlicht. Jetzt werden auch alle Playstation 2 Versionen abgespielt.
Dazu muss man das Spiel wie üblich starten. Und die einzelnen Scheiben können einfach ausgetauscht werden.
Geschrieben: 17 Dez 2008 12:31

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

SingStar PS3 spielt jetzt die PS2-Episoden ab

Wer eine PlayStation 3 sowie eine PlayStation 2 besitzt und für die jeweiligen SingStar-Episoden immer die Konsole wechseln muss, kann ein wenig aufatmen, denn ab heute wird ein nützliches Update über das PlayStation Network verfügbar, das es erlaubt die PS2-Fassungen der SingStar-Spiele auch auf der PlayStation 3 zu nutzen. Dem Partyabend steht also kaum noch etwas im Weg. Ob dies auch ein erster Schritt für die erneute und vielleicht komplette Abwärtskompatibilität der PlayStation 3 ist?

Einen winzigen Haken gibt es dabei jedoch. Als Karaoke-Freund muss man ein SingStar für die PlayStation 3 besitzen, da das Update diese Titel betrifft. Auch muss man zunächst die PS3-Version des Spiels einlegen, um danach die PS2-Disk ins Laufwerk der PlayStation 3 zu schieben. SingStar: Schlager, SingStar: Amped oder SingStar: Hottest Hits, alle Versionen sollen nach dem Update auf der PlayStation 3 funktionieren.

Quelle:http://threespeech.com/blog/

http://www.gamezone.de/news

oder auch
https://bluray-disc.de/news/playstation-3/4233-sing-star-abwaertskompatibilitaet-fuer-die-playstation-3
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 17 Dez 2008 14:37

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Das kann man doch gar nicht vergleichen, die echte PS2 kann man mit maximal componente anschließen, oder s-video aber die meisten wohl mit scart. Die PS3 würde mit softwareemulation das signal hochskalieren und über hdmi ausgeben, ergo bessere qualität als jemals zuvor. Deshalb wünsche ich mir dieses Update sehr hab ne 40 GB Version und noch jede menge PS2 games. Dann kann ich die PS2 verkaufen und hab nur ein Gerät für alle 3 PS Games Generationen ist doch toll !

Z.B. Final Fantasy 1 bis 13 auf einer Konsole zocken...

Final Fantasy 1-6 kann man doch ganz toll über SNESx auf 1080p skalieren.
Geschrieben: 23 Jan 2009 20:14

Gast

Die Gerüchteküche brodelt. Kann die 40GB Version denn jetzt PS2-Games abspielen oder nicht? Diese Frage stellt sich wohl jeder. Wenn doch die 60GB-PAL via Software-Emulation dies schafft, warum dann nicht auch die PS3 40GB? Angeblich unterstützt jede PS3 40GB die PS2-Abwärtskompatibilität und wird anscheinend nur von Sony blockiert bzw. sie wurde noch nicht freigeschaltet.
Wie man in dem folgendem Video erkennen kann, haben es angeblich Personen geschafft diese Funktion freizuschalten. Doch seht selbst ! Was meint ihr ? Fake oder doch wahr ? Zudem fragen sich viele, wozu man trotz der fehlenden PS2-Abwärtskompatibilität, sich virtuelle PS2-Memory Cards erstellen kann. Sobald es Neuigkeiten gibt: Wir halten euch auf dem Laufenden! Ebenso solltet ihr beachten, dass noch nichts darüber offiziell bestätigt wurde und das alles als Gerücht angesehen werden darf!
Hier das Video:

http://ps3.pspfreak.de/2009/01/23/kann-die-40gb-jetzt-doch-ps2-spiele-spielen/
Geschrieben: 24 Jan 2009 10:53

miro12

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Burg
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 18.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fallout 3

Tja, die Frage mit den PS2 Memory Cards habe ich mir bei meiner grade neu erworbenen PS3 mit 80 GB auch gestellt. Wenn Sony nicht irgendwann vor hätte, einen PS2 Eulator per Update nachzuschieben, hätte man sich das erstellen der PS2 memory Cards ja auch schenken können. Also ich denke, das ein Emulator bei einem der nächsten Updates erscheinen wird, da so langsam auch die Verkaufszahlen von PS2 Softwaretiteln und der Konsole rückläufig sein werden ist das eine tolle Möglichkeit, den PS2 Software Verkauf wieder anzukurbeln.......ausserdem möchte ich gerne GTA III und Resident Evil 4 auf Sonys Edel Konsole zocken......

Geschrieben: 24 Jan 2009 11:19

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Wird leider ein Fake sein !
Die PS 2 Version von Resident Evil ist aber nicht gerade toll ,das Spiel ist auch ein Grund warum ich mir die olle Wii ( Staubfänger) geholt hatte ,dort wurde es wirklich sehr gut umgesetzt !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 26 Jan 2009 22:14

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alibaba
Wird leider ein Fake sein !
Die jap. PS3 kann mittlerweile PS2-Spiele booten, an einer Version für die Europa-Version wird von dem Hacker-Team schon gearbeitet :)
Wenns Sony nicht macht, dann halt wer anders ;)

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 26 Jan 2009 22:19

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Grundsätzlich bin ich gegen jede Art von Hacken.
Allerdings würde ich es in diesem Fall nicht so ganz schlecht heißen...
Geschrieben: 26 Jan 2009 22:58

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Bis jetzt hat man es noch nicht ansatzweise geschafft, das PS3 System irgendwie zu hacken. Es tauchte lediglich ein Video auf, das zeigt, wie die Ps3 gedowngradet wurde. Jedoch auch äusserst fraglich, ob das wirklich möglich ist und vorallem, ob es einen Nutzen hat :)
Geschrieben: 27 Jan 2009 11:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mir absolut sicher, dass wir auf der PS3 die Abwärtskompatibilität noch bekommen werden - dass dies technisch nicht drinn sein sollte, kann nicht stimmen, mit Cell und der Grafikkarte der PS3 steht definitiv genug Power zur Verfügung und früher oder später wird sie sicherlich kommen...

Bezüglich dem Kopieren alter Speicherstände, muss man jedoch dazusagen, dass die Funktion auch dafür genutzt wird, um zum Beispiel alte Spielstände bzw. Charaktere etc. auf die Nachfolgetitel kopieren zu können, sollte das Spiel die Funktion unterstützen. Da gab es doch sogar schon ein Spiel, bei dem Mann diese Speicherstände übernehmen können sollte, oder? :eek:

Kann aber auch sein, dass ich beim letzten Punkt irgend etwas durcheinanderbringe...;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 91 Benutzer und 583 Gäste online.