Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Spider-Man [2002] (Lenticular) - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 28 Juli 2016 13:31 - 16 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 05.09.2016, 10:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 07.11.2016
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WWA Steelbook • mit Lenticular-Magnet • mit dt. Ton
Geschrieben: 05 Sep 2016 18:14

Ferojee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hat nur der erste Teil eine dt. Tonspur? Bei 2 und 3 steht nämlich kein German.
Geschrieben: 05 Sep 2016 18:15

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ferojee
Hat nur der erste Teil eine dt. Tonspur? Bei 2 und 3 steht nämlich kein German.

So ist es. Nur Teil 1 hat dt. Ton.
Geschrieben: 05 Sep 2016 18:53

Ferojee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
So ist es. Nur Teil 1 hat dt. Ton.

Ist ja blöd. Was für ein sinn hat das bitte
Geschrieben: 05 Sep 2016 22:31

movieman73

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dieser und die beiden anderen Teile können jetzt ab sofort vorbestellt werden. Bei den Hulk Steelbooks mit Lenticular hat es nicht lange gedauert, bis diese ausverkauft waren. Besser schnell vorbestellen!
Geschrieben: 05 Sep 2016 22:40

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Ferojee
Ist ja blöd. Was für ein sinn hat das bitte
Das habe ich mich bei vielen Filmreihen schon gefragt (man schaue sich z.B. bei der dt. Fast & Furious Veröffentlichung die anderen Sprachen an - 2 Teile für Italiener, die nächsten zwei für Türken, dann ein Franzose, dann Polnisch, etc.).

Im nach hinein habe ich mir dann sagen lassen, dass es oft wohl an Rechte und Lizenzen liegt, und wenn es die für bestimmte Länder nur für einzelne Teile gibt, dann wird der Ton auch nur für die mit angeboten.

Ist und bleibt bescheuert, aber anscheinend können die Veröffentlicher da manchmal einfach nichts anderes machen :confused:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 05 Sep 2016 22:47

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa
Das habe ich mich bei vielen Filmreihen schon gefragt (man schaue sich z.B. bei der dt. Fast & Furious Veröffentlichung die anderen Sprachen an - 2 Teile für Italiener, die nächsten zwei für Türken, dann ein Franzose, dann Polnisch, etc.).

Im nach hinein habe ich mir dann sagen lassen, dass es oft wohl an Rechte und Lizenzen liegt, und wenn es die für bestimmte Länder nur für einzelne Teile gibt, dann wird der Ton auch nur für die mit angeboten.

Ist und bleibt bescheuert, aber anscheinend können die Veröffentlicher da manchmal einfach nichts anderes machen :confused:

Danach geht es nicht.

Wenn z.B. Sony entscheidet, eine Disc für mehrere Länder zu produzieren, um Kosten zu sparen, dann kommen entsprechend die Tonspuren auf die Disc, die für die jeweiligen Länder notwendig sind.

Und wenn zwischen Filmen einer Filmreihe ein paar Jahre liegen, kann es auch mal vorkommen, dass sich die Veröffentlichungsstrategien ändern.

Es geht also nicht darum, als Bonus für die Kunden andere Sprachen anzubieten.

Und wenn eine Disc nur für den deutschen Markt produziert wird, ist halt nur Originaltonspur + Deutsch drauf.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 10 Apr 2021 16:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In Anbetracht der kommenden Spider-Man Veröffentlichung von WeET möchte ich nochmal auf das Zavvi Steelbook mit Lenticular Magnet zurückblicken.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt + Spotgloss
Prägung: Ja (Spider-Man, Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Steelbook ausgepackt, J-Card danebenliegend.

02.jpg

Lenti-Magnet abgenommen. Die Qualität des Lenticular-Bildes ist gar nicht übel! Es hat einen leichten Tiefeneffekt und eine recht gute Schärfe.

SPOILER! Inhalt einblenden

03.jpg

Nur Spider-Man hat Farbe abbekommen. Die Farbsättigung ist niedrig gehalten. Dadurch entsteht ein relativ düsteres Motiv, v.a. mit dem Blick nach unten, in die Hochhausschluchten hinab.

04.jpg

Gleiches gilt für die Rückseite. Hier darf der Antagonist Green Goblin durch die Lüfte gleiten.

05.jpg

Sony Steelbooks haben die besten Spines, weil sie (meistens) auf das Wesentliche beschränkt sind.

06.jpg

Gesamtansicht.

07.jpg

Nach so viel Düsternis überrascht die "Farbexplosion" im Innern regelrecht.

10.jpg

Spider-Man ist nicht nur geprägt, sondern durch den Einsatz von Spotgloss zusätzlich hervorgehoben.

SPOILER! Inhalt einblenden

08.jpg

Starke Prägungen, keine Frage. Die Krönung wäre gewesen, wenn die Buchstaben S, D und E nicht als Blöcke, sondern tatsächlich entlang ihrer Formen geprägt worden wären. Was das für einen Unterschied macht, lässt sich z.B. am Akira Steelbook von I've Entertainment deutlich erkennen.

09.jpg

Die "Effekte" auf der Rückseite kommen durch den Mattlack zustande, der je nach Lichteinfall die Farben anders wirken lässt.

11.jpg

Ansicht von schräg oben. Schönes Steelbook.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 81 Benutzer und 666 Gäste online.