Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fifty Shades Darker

Gestartet: 20 Juli 2016 00:33 - 117 Antworten

Veröffentlichung:
08.06.2017
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Feb 2017 13:58

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Brathering
Das ist wohl wahr, das habe ich hier schon sehr oft gehört. Ähnlich wie "du hattest zu hohe Erwartungen". Obwohl das natürlich Unsinn ist. Letztlich sind die Erwartungen ja ähnlich, man möchte gut unterhalten werden, nur dieses "gut" und wie man es erreicht, definiert halt jeder sehr individuell.

Mir ist der Erfolg des formelhaften Abfilmens immer gleicher Situationen wie in der F&F-Reihe halt auch genauso rätselhaft wie der solcher Machwerke wie z.B. Twilight. Aber mach was dran, es unterhält halt viele.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich das selbst auch nicht verstehen, obwohl ich eben begeisterter F&F Fan bin.
Ich liebe die gesamte Reihe (mehr oder weniger) obwohl ich dir recht gebe, dass es sich immer wieder wiederholt.
Ähnlich mit der Resident Evil oder Underworld Reihe. Ich bin dem ganzen einfach immer noch nicht satt und freue mich immer wieder über neues Futter, einfach nur in der Hoffnung zumindest neue Eindrücke zu gewinnen und ich denke da liegt der Knackpunkt, das schaffen diese Reihen ja dann doch. Es muss nicht immer größer und lauter sein, aber jeder der o.g. Teile hat halt eben seine Highlights die man immer wieder gerne sieht und sich weiterhin freut, neue Highlights dazu zu bekommen.

Übrigens gefällt mir diese Diskussion gerade echt super, gerade dieser Vergleich mit No-Brainern für Männer und Schnulze für Frauen.
Ich denke daher kommt auch meine Gelassenheit bzgl. der Fifty Filme, weil ich in anderen Sektoren eben "das selbe" bevorzuge.

Allerdings wäre ich jetzt dann doch auch Neugierig, wie man solche immer wiederkehrenden Highlights wie die Stunts bei F&F aud Liebesfilme/Schnulzen übertragen könnte.
Naja, früher oder später werde ich auch die Fifty-Fortsetzungen angucken, vielleicht erkenne ich ja dann ein Muster :)
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 14 Feb 2017 14:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von IxXxI
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das selbst auch nicht verstehen, obwohl ich eben begeisterter F&F Fan bin.
Ich liebe die gesamte Reihe (mehr oder weniger) obwohl ich dir recht gebe, dass es sich immer wieder wiederholt.

Ich habe auch ein paar gesehen. Ich interessiere mich nur nicht ausreichend dafür und diese zunehmend stilisierteren Charaktere und dieses Familiengetue (inklusive kostenloser Lebensweisheiten von Vin Diesel) kann mich einfach nicht mehr abholen. Ich hab die ersten sechs Teile gesehen, aber im Grunde hätten die ersten drei auch gereicht. Oder der erste.

Das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht Filme gibt die eher in der trashigen Ecke abhängen, aber mir trotzdem gut gefallen. Da gibt es sogar eine ganze Menge von.

Aber meistens erkenne ich da dann was wieder, eine Kindheitserinnerung, eine Hommage an irgendwas. Wenn ich aber mittlerweile F&F sehe, ist da einfach nichts.

Und das geht mir mit vielen Action-Blockbustern so. Das hat auch nichts mit der Suche nach Anspruch zu tun, sondern es unterhält mich einfach nicht wirklich.

Manchmal funktioniert es dann im Kontext so wie Deadpool zum Beispiel, den ich eigentlich nicht mögen dürfte. Ich mein, die Story ist lame, die Effekte billig, der Humor zum Teil pubertär. Und trotzdem habe ich mich tierisch amüsiert, weil ich natürlich auch den Rest des MCU im Hinterkopf hatte.

Letztlich ist das auch nicht entscheidend. Wichtig ist in meinen Augen, dass man von dem Zeug das geguckt wird, nicht automatisch auf den Zuschauer, bzw. dessen Intellekt schließt. Ich mein, MacGyver als Kult abfeiern aber das Dschungelcamp als Volksverdummung diskreditieren funktioniert halt nicht. Hab ich aber hier durchaus schon gelesen.
Geschrieben: 14 Feb 2017 14:27

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 72 Danke für 36 Beiträge
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Brathering
...Letztlich ist das auch nicht entscheidend. Wichtig ist in meinen Augen, dass man von dem Zeug das geguckt wird, nicht automatisch auf den Zuschauer, bzw. dessen Intellekt schließt. Ich mein, MacGyver als Kult abfeiern aber das Dschungelcamp als Volksverdummung diskreditieren funktioniert halt nicht. Hab ich aber hier durchaus schon gelesen.

Hervorragende Aussage!
Damit im Hinterkopf würde es hier in einigen Thread wesentlich mehr Spaß machen.

Was mir gerade noch einfällt, die Synchornisation wurde auch noch stark kritisiert. Angeblich sei diese so unprofessionell, dass das Gesagte oft überhaupt nicht zu der Lippenbewegung passt und gerade die deutsche Synchro ist in dieser Disziplin ja normalerweise recht talentiert.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 15 Feb 2017 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32489 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

in uk wurde eine 3 minuten länge Unrated Version angekündigt:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11689
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Feb 2017 11:44

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ich kann auch mit vielen "typischen Männerfilmen" nicht viel anfangen. Z.B. finde ich F&F und Transformers richtig übel. Stumpfe Action ist einfach nicht mein Ding.
Geschrieben: 15 Feb 2017 13:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@pierre: die ist bereits in der UK Datenbank und nennt sich 'unmasked edition'
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/fifty-shades-darker-blu-ray-uv-copy-uk-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Feb 2017 18:43

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.945
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2255 mal.
Erhielt 2291 Danke für 1665 Beiträge

hier 3 dt TV Spot mit ab jetzt im KIno:

https://www.youtube.com/watch?v=EnsEzuiG9uo

https://www.youtube.com/watch?v=1ZEegDPDXzQ

https://www.youtube.com/watch?v=tUIWnLXMLWU
Geschrieben: 27 Feb 2017 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.

Wurde am WE von meiner Freundin geopfert, was heißt hab den Film gesehen im vollen Kinosaal gesehen:

Der Film selbst hält sich inhaltlich recht nah an der Vorlage, inkl. aller Logiklöcher. Dakota Johnson spielt Ana perfekt was heißt strunzdoof und unglaublich naiv. Die Sexszenen sind wie im Buch so ziemlich harmlos, aber ich muss sagen der Film kommt deutlich besser rüber als der meise Roman, da man die Story weniger sprunghaft erzählt sondern deutlich runder. Die Dialoge sind recht lustig, okay stellenweise arg kitschig, aber habe mich gut amüsiert. Der Film ist auch nicht so langatmig wie der Roman. Also nett zum angucken ist der Film alle mal.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Feb 2017 08:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

warst du der einzige Mann im Saal?:p
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2017 08:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.

nope ich würde sagen 50/50
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 540 Gäste online.