Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2017 10:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.510
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27835 mal.
Erhielt 33107 Danke für 14245 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von frank691209
Aber warum sollten Filmstudios außer bei ganz großen Produktionen dann überhaupt 3D anfertigen wenn es nicht auf 3D im Heimkino erscheint. Das ist , denke ich zumindest, unrentabel.

Es ist aber auch unrentabel eine 3D BD anzufertigen die aber keiner kauft ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Jan 2017 10:33

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

böse Zungen könnten behaupten 4K BDs kaufen auch zuwenige ...:P
Geschrieben: 13 Jan 2017 10:41

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Grundsätzlich stimmt die Aussage natürlich, nur ist sie doch recht weit weg von der Realität, sorry!:pray:

Eine 3D Blu-ray kostet in der Herstellung nur unbedeutend mehr Geld. Die Auflage ist natürlich ein Thema für dne Preis. Der Film selber wurde ja schon fürs Kino in 3D gefertigt.

Aber wird nicht gekauft? Warum hauen dann die Billiglabes jeden besch....eidenen Film auch uaf 3D raus. Sebst das wird gekauft, auch wenn eine Umrechnung von einem hochwertigen TV hierteilweise das gleiche oder vielleicht sogar ein besseres Ergebnis geliefert hätte.

Wenn sich 3D nicht verkaufen würde, dann wäre bei Star Wars erst die 3D Version erschienen und viel später die günstigere (nicht so profitable) 2D Version. Mal drüber nachdenken.

Google mal nach Verkaufszahlen Star Wars 3D und hier werden einige nicht kaufen weil erstens der z.B. schon auf 3D bei Sky lief und zweitens schon die 2D Version gekauft wurde.
Geschrieben: 13 Jan 2017 10:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27835 mal.

Star Wars ist ein schlechtes beispiel. Überall wo Star Wars draufsteht verkauft sich gut, sogar Hundekot tüten wenn es die von Star Wars geben würde.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Jan 2017 11:38

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von ds1
welche filme werden denn heutzutage noch in 3D gedreht? der erste und letzte war wohl avatar... zumindest gefühlt. was man im kino sieht ist alles nur hochgerechnet und geldmacherei... sry mehr isses nicht. imho für die katz!

Zitat:
Zitat von McFly
Ich denke die Hobbit Filme waren wohl auch in 3D gedreht worden :)

Daran kann man sehr gut erkennen, wie informiert ihr doch zu sein scheint bzw. welchen Stellenwert 3D gerade mal bei euch einnimmt!:eek:

Das sich aber in all den Jahren so Einiges verändert und verbessert hat, scheint man irgendwie völlig ausblenden zu wollen.:confused:

Zitat:
Zitat von frank691209
Also um das klar zu stellen, das waren bei mir lediglich Gedanken was kommen könnte und das alles ohne jegliche Informationen das wirklich das eintritt.

Aber zu Deiner Aussage, eine Abwärtskompatibilität wird eigentlich meistens eingebaut.
Blu-ray Player kann DVD, UHD-Player kann Blu-ray etc.

Also nicht das Problem. Ich denek nicht das "alte 3D Blu-rays auf den neuen Playergenerationen nicht abspielbar sind. Das wäre wirklich fatal!

Es stimmt, dass das im Grunde genommen recht fatal wäre. Ich rede allerdings von einer ganz anderen Art von 3D. Dieses würde dann eventuell neue Fernseher und auch Abspielgeräte bedingen (nur mal so ein Gedanke). Wenn sich die normalen 3D Scheiben dann weiterhin abspielen lassen, ist ja alles in Ordnung. Vielleicht wird aber für einen Fernseher eine andere Folie benötigt (Polarisation) und schon könnte man das alte 3D nicht mehr richtig "transportieren", selbst wenn der Player abwärtskompatibel wäre.

Wenn alles beim Alten bleibt, dann ist es ja in Ordnung.;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Das ist richtig. Wenn das entsprechende Label so doof ist, kann ja der Kunde nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Wenn er sich einen Titel wie z.B.
"The Legend of Hercules" nicht in 3D kaufen möchte, hat das noch nicht einmal etwas mit dem 3D zu tun. Es kann natürlich auch der Film stimmen, aber das 3D hat man total verhunzt.

Wenn ich unterwegs bin und sehe dabei einen Haufen Scheiße auf dem Weg liegen, gehe ich ja auch nicht hin und hebe den auf!:D

Allerdings sollte jeder in der Lage sein, sich über so etwas zu informieren.

Zitat:
Zitat von feivel
böse Zungen könnten behaupten 4K BDs kaufen auch zuwenige ...:P

Nein, das sind keine böse Zungen!;)

Das sind reine Tatsachenberichte!

Immerhin wurden etwa 120.000 davon im Jahre 2016 umgesetzt, Doppelkäufe nicht ausgeschlossen!:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 13 Jan 2017 16:00

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Star Wars ist ein schlechtes beispiel. Überall wo Star Wars draufsteht verkauft sich gut, sogar Hundekot tüten wenn es die von Star Wars geben würde.

Wäre durch den Kauf der Hundekottüten eigentlich gewährleistet (sofern überhaupt ersichtlich ist, dass diese auch tatsächlich von Star Wars stammen), dass auch die Macht mit mir wäre sobald sich diese in meinem Besitz befinden oder muss auf dem Haufen, der in diese Tüte gelangt auch Star Wars drauf stehen?:D

Nur so ein Gedanke!:rofl:

Ich würde sagen, da wo richtiges 3D drinsteckt und mit dem sich arbeiten lässt, verkauft sich auch gut, egal ob da nun Star Wars oder sonstwas drauf steht.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 13 Jan 2017 16:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27835 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich würde sagen, da wo richtiges 3D drinsteckt und mit dem sich arbeiten lässt, verkauft sich auch gut, egal ob da nun Star Wars oder sonstwas drauf steht.;)

Naja kommt darauf an welches land. Deutschland oder japan sind ja Technik nerds. China z.b. lieben zwar ihr 3d aber nur im kino. Im heimkino dagegen geht man zurück zur dvd und bieten filme kaum noch auf bd an weil die chinesen kaum bd oder 3d bd kaufen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Jan 2017 16:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Deliverance
Daran kann man sehr gut erkennen, wie informiert ihr doch zu sein scheint bzw. welchen Stellenwert 3D gerade mal bei euch einnimmt!:eek:

Das sich aber in all den Jahren so Einiges verändert und verbessert hat, scheint man irgendwie völlig ausblenden zu wollen.:confused:

Das ist ja auch nichts schlimmes wenn ich 3D nicht über alle maßen abfeiere, oder? Ich finde das eine nette Spielerei, mehr nicht. Und mein Hobbit Argument zielte darauf ab das ein User behauptet hat das seit Avatar kein Film mehr in echten 3D gedreht wurde. Ich könnte das nicht mal sagen welcher Film konvertiert ist und welcher nicht. Ich kann immer nur sagen, wenn ich einen Film in 3D sehe, ob es mir gefallen hat oder nicht. Und damit hast Du auch recht, das ich bei weitem nicht die Ahnung habe wie so einige Cracks hier was das technische angeht.
Aber diese Diskussion hatte wir schon x mal, bin kein Gegner oder Liebhaber, habe eine eher neutrale Einstellung zum ganzen und will und werde das niemandem madig reden, warum auch?
Ich mag das 3D in dem neuen Ghostbusters sehr gerne, das hat Spass gemacht und zeigt gut was 3D machen kann.
test.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2017 17:01

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von DVDirector
Sind gar nicht so wenige: ;-)

http://digitaleleinwand.de/3d-filme/

Liste dürfte nicht vollständig sein.

Na perfekt, schau dir mal an wie viele filme nachträglich in 3D gerechnet wurde.... Vor allem der trend ist interessant. Kaum einer dreht heute noch mit richtigen 3d kameras (erst recht nicht in 4k)... Und warum, das hochrechnen ist super einfach und die leute kaufen es trotzdem. Also warum geld in teure 3d hardware stecken. Ich bekomm im kino bei einem 3d film kopfweh, kann mir den hochgerechneten und oft unscharfen kram nicht ansehen. Wenn es geht, vermeide ich die 3d variante im kino. Geht aber leider nicht immer...
Geschrieben: 13 Jan 2017 17:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Deliverance

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja kommt darauf an welches land. Deutschland oder japan sind ja Technik nerds. China z.b. lieben zwar ihr 3d aber nur im kino. Im heimkino dagegen geht man zurück zur dvd und bieten filme kaum noch auf bd an weil die chinesen kaum bd oder 3d bd kaufen.
Was hat das eine jetzt genau mit dem anderen zu tun?:confused:
Es war von mir lediglich eine Feststellung der Wertigkeit des 3D Produktes ansich.

Natürlich spielt es auch noch eine Rolle, ob mich der Film überhaupt persönlich anspricht oder eben nicht.

Das 3D selbst kann ja Bombe sein, aber der Film ist total belanglos und spricht außer mir noch nicht einmal die übrige Masse an.

Hingegen glaube ich nicht, dass selbst wenn man auf dem Cover "Star Wars" lesen könnte, aber das 3D wäre absolut belanglos, es jeder uneingeschränkt kaufen würde. Wobei das wohl nicht passieren wird.

Das was ich damit im Grunde genommen sagen will ist, dass auf jeden Fall zuerst einmal das 3D stimmen muss, um überhaupt jemanden erreichen zu können. Für die Verkaufszahlen dürfte auch der jeweilige Titel nicht ganz uninteressant sein.

Ich spreche hier natürlich in erster Linie für Deutschland, immerhin das Land in dem ich lebe!;)

andere Länder, andere Sitten = unterschiedliche Vorgehensweisen

Zitat:
Zitat von McFly
Das ist ja auch nichts schlimmes wenn ich 3D nicht über alle maßen abfeiere, oder? Ich finde das eine nette Spielerei, mehr nicht. Und mein Hobbit Argument zielte darauf ab das ein User behauptet hat das seit Avatar kein Film mehr in echten 3D gedreht wurde. Ich könnte das nicht mal sagen welcher Film konvertiert ist und welcher nicht. Ich kann immer nur sagen, wenn ich einen Film in 3D sehe, ob es mir gefallen hat oder nicht. Und damit hast Du auch recht, das ich bei weitem nicht die Ahnung habe wie so einige Cracks hier was das technische angeht.
Aber diese Diskussion hatte wir schon x mal, bin kein Gegner oder Liebhaber, habe eine eher neutrale Einstellung zum ganzen und will und werde das niemandem madig reden, warum auch?
Ich mag das 3D in dem neuen Ghostbusters sehr gerne, das hat Spass gemacht und zeigt gut was 3D machen kann.

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm und sollte so auch nicht rüberkommen (gilt zumindest für dich, obwohl ich auch dein post mit angefügt habe und in meinem ersten Satz - "ihr" - verwendete).;):)

Im Kern interessiert es mich allerdings, wie es hier in Deutschland aussieht und nicht, ob in USA die Scheiben teurer sind oder warum man dort 3D nicht so zu mögen scheint. Dies gilt im Übrigen auch für die anderen Orte dieser Welt. Das bedeutet ja nicht, dass man hier in Deutschland mit 3D nicht gute Geschäfte machen könnte.

Das was du als nette Spielerei bezeichnest, hat bei vielen anderen Usern einen ganz anderen Stellenwert.

Mit dem Hobbit hast du ja sogar recht (nativ 3D), was allerdings nicht der einzige Titel ist, der seit Avatar so gesehen realisiert wurde (in nativ 3D). Bei Animationsfilmen ist das ja von Hause aus schon so.

Es stimmt allerdings, dass gerade zu Anfangszeiten eine Menge Murks 3D produziert wurde, vor allem halt der ganze konvertierte 3D Scheiß!
Bei Titanic z.B. handelt es sich ja auch "nur" um konvertiertes 3D (ok, hat sich Cameron auch eine stattliche Summe kosten lassen), welches aber sehr gut zur Geltung kommen soll. In der Zwischenzeit hat sich da so Einiges verändert. Heutzutage kommt das konvertierte 3D schon sehr nahe an das native 3D herran. Es kommt natürlich auch auf die Vorlieben der Kundschaft an (z.B. Popout Effekte), aber eben auch auf den Fokus, den der jeweilige Regisseur setzt (z.B. hervorragende Staffelung der Ebenen oder sehr natürliches 3D bei Disney Produktionen).

Ich wollte dir also keineswegs ans Bein pinkeln, sollte dies so rübergekommen sein.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 46 Benutzer und 3624 Gäste online.