Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2017 21:13

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von daScorp
Ben Hur 2016. Interessiert mich zwar nicht sehr, in 3D hätte ich ihn aber daheim angesehen. So werde ich auf den Film komplett verzichten.

Genau so gehts mir auch. Ben Hur nur in 2D, kein Kauf von mir. Als 3D Bluray wäre ich bereit 25 € hinzulegen.
Bei Elliot, der Drache genauso. Hier würde mich der Film interessieren, aber ohne 3D, keine Sichtung meinerseits.
Ich weiß, diese Einstellung von mir ist total unverständlich. Aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut raus.
Geschrieben: 12 Jan 2017 22:24

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von aku
Genau so gehts mir auch. Ben Hur nur in 2D, kein Kauf von mir. Als 3D Bluray wäre ich bereit 25 € hinzulegen.
Bei Elliot, der Drache genauso. Hier würde mich der Film interessieren, aber ohne 3D, keine Sichtung meinerseits.
Ich weiß, diese Einstellung von mir ist total unverständlich. Aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut raus.

Also ehrlich, ich kann das voll und ganz nachvollziehen.;)
Das nennt man halt Prioritäten setzen.
Logisch ist man auch bereit für eine 3D Scheibe mehr auszugeben, allerdings sollte sich das Ganze noch normal anhören (vom Preis her).

Wenn jemand sagt, der Film landet nur noch als UHD in meinem Player ist das ja auch völlig in Ordnung.

Insofern gibt es hier keine Missverständnisse.;):)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 12 Jan 2017 22:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich wünschte ich hätte manchmal diese Konsequenz wenn es um unser liebstes Hobby geht. Aber wenn ich einen Titel unbedingt will, dann ist mir das fast egal in welcher Edition.
test.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2017 22:56

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

welche filme werden denn heutzutage noch in 3D gedreht? der erste und letzte war wohl avatar... zumindest gefühlt. was man im kino sieht ist alles nur hochgerechnet und geldmacherei... sry mehr isses nicht. imho für die katz!
Geschrieben: 12 Jan 2017 22:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich denke die Hobbit Filme waren wohl auch in 3D gedreht worden :)
test.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2017 23:39

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
welche filme werden denn heutzutage noch in 3D gedreht? der erste und letzte war wohl avatar... zumindest gefühlt. was man im kino sieht ist alles nur hochgerechnet und geldmacherei... sry mehr isses nicht. imho für die katz!

Sind gar nicht so wenige: ;-)

http://digitaleleinwand.de/3d-filme/

Liste dürfte nicht vollständig sein.
Geschrieben: 13 Jan 2017 02:02

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von ds1

Das ist einfach nicht zutreffend. Zum einen werden noch viele Filme in 3D gedreht und zum anderen sind die Konvertierungen inzwischen so gut, dass es sowieso fast egal ist.
Mein Lieblings-3D-Film dieses Jahr war Warcraft. Ist nur konvertiert. Ghostbusters mag als Film Schrott sein, aber das 3D war super. Auch nur konvertiert.
Geschrieben: 13 Jan 2017 02:29

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Verstehe ich nicht.
Hier erscheint Ben Hur am 25.01.2017 in 3D:

http://www.filmarena-eng.com/blu-ray-3d-ben-hur-3d-2d

Weshalb nicht auch bei uns?
Geschrieben: 13 Jan 2017 09:52

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
@frank691209

Das kann natürlich alles sein, nichts genaues weiss man(n). Allerdings wäre es schon ziemlich blöd, wenn die bereits gekauften 3D Scheiben sich nicht mehr abspielen ließen, weil eine etwas andere Technik herausgebracht wird (als neue Innovation sozusagen).

So blöd wird aber wohl keiner sein, obwohl...:eek:

Also um das klar zu stellen, das waren bei mir lediglich Gedanken was kommen könnte und das alles ohne jegliche Informationen das wirklich das eintritt.

Aber zu Deiner Aussage, eine Abwärtskompatibilität wird eigentlich meistens eingebaut.
Blu-ray Player kann DVD, UHD-Player kann Blu-ray etc.

Also nicht das Problem. Ich denek nicht das "alte 3D Blu-rays auf den neuen Playergenerationen nicht abspielbar sind. Das wäre wirklich fatal!
Geschrieben: 13 Jan 2017 10:04

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Zitat:
Zitat von aku
frank691209 schrieb:

Bestimmt kommen die in 3D ins Kino. Die ganze Problematik hier zielt aber, so denke ich, darauf ab, dass es evtl. im Heimkinobereich keine 3D Veröffentlichung von den Filmen, die im Kino noch in 3D kommen, mehr geben wird/könnte.
Im Kino ist 3D nicht mehr wegzudenken, aber ich habe einfach Sorge, dass ich den Film dann nicht mehr in 3D zu Hause genießen kann. Oder anders gesagt, wenn ein Film im Kino nicht in 3D läuft, ist es mir eigentlich egal, Hauptsache er kommt später als 3D Bluray fürs Heimkino heraus.

Stimmt, im Kino ist 3D ungebrochen. Anscheinend gibt es viele Kinos wo man als Gast nicht die Auswahl zwischen 2D und 3D hat.
Da ist es für das Kino natürlich interessant 3D anzubieten, denn der 3D Aufpreis wird nicht komplett von Kosten gefresse, also verdient das Kino hier mehr.

Logisch das die das machen.

Aber warum sollten Filmstudios außer bei ganz großen Produktionen dann überhaupt 3D anfertigen wenn es nicht auf 3D im Heimkino erscheint. Das ist , denke ich zumindest, unrentabel.

Ich glaube nicht an das Sterben von 3D im Heimkinobereich.

Im asiatischen Raum ist 3D aber, so weit ich das mitbekommen habe, ein wichtiger Marktbestandteil, Amerika läuft halt nicht so gut, so what?

Ich denke wir werden noch lange mit gutem 3D Material versorgt und auch im UHD oder PHD Bereich wird es ein Thema.

Irgendwie schiebt man die Fernseherverkäufe, nach einem nicht so guten Jahr, ja auch nochmal für die Restbestände an, wenn man im neuen Produktjahr die Funktionen begrenzt:cake:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 107 Benutzer und 1916 Gäste online.