Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2017 09:26

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von aku
Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass eigentlich ALLE 3D Filme aus dem Kino auf 3D Bluray veröffentlicht werden, aber sie die 3D TV Produktion einstellen.

Nur ein kleiner Einwurf meinerseits:

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste lief in 3D im Kino - auf BD gabs nur die 2D-Fassung.

Andre Titel fallen mir grad nich ein, aber ja, die allermeisten dürften, nachdem sie in 3D im Kino liefen, auch fürs Heimkino so released worden sein.
Geschrieben: 11 Jan 2017 09:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.065
Clubposts: 29.779
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29916 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Fast 7 lief in China in 3D, da gabs auch keine 3D BD
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Jan 2017 12:56

Lindon_Lomax

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 83
seit 19.08.2009
display.png
LG 65G6V
player.png
Panasonic DMR-BCT950
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

http://www.areadvd.de/news/petition-will-3d-auf-neue-lg-oled-tvs-zurueckholen/
Geschrieben: 11 Jan 2017 13:26

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 423 mal.

Schön ,dass es auch mal solche News gibt :-)

Ich glaube es würde eher die Hölle zufrieren, als das bluray-disc.de das als News bringen würde xD

Mal schauen ob es was bringt. Ich habe große Zweifel, aber versuchen kann man es auf jeden Fall.
Besser, als wenn man nichts macht und sich nur drüber ärgert, aber nicht handelt.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 11 Jan 2017 17:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Irgendwie stand das aber in einem der Threads hier, wenn nicht sogar in diesem
test.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2017 18:44

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Zitat:
Zitat von aku
Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass eigentlich ALLE 3D Filme aus dem Kino auf 3D Bluray veröffentlicht werden, aber sie die 3D TV Produktion einstellen. Früher hatte man Angst, dass keine 3D Filme auf 3D Bluray rauskommen. Jetzt kommen die 3D Blurays raus, aber es gibt keine "neuen" TVs mehr, auf denen man es anschauen kann. Das versteh mal einer.
Natürlich ist ein Beamer am besten geeignet, um 3D Film zu genießen. Aber wenn man in Zukunft nur noch mittels eines Beamers 3D schauen kann, wird die Anzahl der gekauften 3D Blurays auch massiv einbrechen, weil ich trotzdem denke, dass gefühlt ca. 80% aller 3D Blurays auf TVs angeschaut werden und nicht auf Beamern, einfach deshalb, weil die meisten Verbraucher eher einen TV haben als einen Beamer.
Wenn es dann nur noch Beamer als 3D Anschaugeräte gibt, werden viel weniger 3D Blurays gekauft und die Industrie sagt, dass sich 3D Blurays nicht mehr lohnen.
Ach nee, ich denke uns überrascht das dann nicht wirklich, oder?
Wir als 3D Schauer haben leider leider dann das Problem, dass die Herstellung von 3D Blurays ganz eingestellt wird.
Wie schon gesagt, verstehe ich die ganze Vorgehensweise überhaupt nicht.
Kleine Anmerkung noch zusätzlich. Schon immer beklagt sich die Industrie, dass sie so wenig 3D Blurays verkaufen. Aber wenn ich den Film in 3D möchte und dafür bis zu 10 € mehr gegenüber der 2D Bluray zahlen muss, ist doch klar, dass man nicht jedesmal zur 3D Bluray greift. Will man, dass ein Produkt die Massen erreicht, muss der Preis stimmen, sonst wird ein Produkt immer ein Nischenprodukt bleiben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Irgendwie macht das auch wirklich keinen Sinn, es sei denn 2018/2019 kommt der nächste "Innovationsschub" bei Fernsehgeräten.

8K (mit brillenlosem 3D), oder vorher doch erst echtes 4K mit 3D.
Die Industrie braucht doch jedes Jahr neue "Innovationen" um neue Geräte zu verkaufen.
OLED ist ja auch noch nicht wirklich am Ende der Veredelung angekommen, etc.

Ich sehe die Zukunft nicht so duster. Sagt ja der Threadtitel trefender Massen auch aus: 3D-Boom hält weiter an!!!
Danke an den Threadersteller.

Ach ja, was wird wohl passieren wenn Cameron mit seinen weiteren Avatar-Filmen kommt, ich glaube nicht das die nur in 2D kommen.
Geschrieben: 11 Jan 2017 21:24

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

@frank691209

Das kann natürlich alles sein, nichts genaues weiss man(n). Allerdings wäre es schon ziemlich blöd, wenn die bereits gekauften 3D Scheiben sich nicht mehr abspielen ließen, weil eine etwas andere Technik herausgebracht wird (als neue Innovation sozusagen).

So blöd wird aber wohl keiner sein, obwohl...:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Jan 2017 21:25

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

frank691209 schrieb:
Zitat:
Ach ja, was wird wohl passieren wenn Cameron mit seinen weiteren Avatar-Filmen kommt, ich glaube nicht das die nur in 2D kommen.

Bestimmt kommen die in 3D ins Kino. Die ganze Problematik hier zielt aber, so denke ich, darauf ab, dass es evtl. im Heimkinobereich keine 3D Veröffentlichung von den Filmen, die im Kino noch in 3D kommen, mehr geben wird/könnte.
Im Kino ist 3D nicht mehr wegzudenken, aber ich habe einfach Sorge, dass ich den Film dann nicht mehr in 3D zu Hause genießen kann. Oder anders gesagt, wenn ein Film im Kino nicht in 3D läuft, ist es mir eigentlich egal, Hauptsache er kommt später als 3D Bluray fürs Heimkino heraus.
Geschrieben: 12 Jan 2017 14:08

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Nur ein kleiner Einwurf meinerseits:

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste lief in 3D im Kino - auf BD gabs nur die 2D-Fassung.

Andre Titel fallen mir grad nich ein, aber ja, die allermeisten dürften, nachdem sie in 3D im Kino liefen, auch fürs Heimkino so released worden sein.

Ben Hur 2016. Interessiert mich zwar nicht sehr, in 3D hätte ich ihn aber daheim angesehen. So werde ich auf den Film komplett verzichten.
Geschrieben: 12 Jan 2017 17:56

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Das nenne ich Hingabe.Wenn ich einen Film sehen will, dann ist es mir erstmal egal ob in 2D oder 3D. Ich finde es faszinierend wie dieses Thema die Geister spaltet. Ich hänge da irgendwo zwischen.
Aber ich schrieb bereits in einem anderen Thread, das gerade hier in den USA die Nachfrage nicht groß ist nach 3D Titeln und man überall feststellen kann das es eher zurück geht. 10-15$ mehr für einen Titel schreckt viele ab. Gibt in meinem Bekanntenkreis sogar noch genügend Leute die DVD kaufen, da hat sich nicht einmal Blu Ray durch gesetzt. Des Weiteren kommt dazu das man hier immer die Wahl im Kino hat ohne wie ich damals noch in D lebend knapp 40km fahren musste für 2D. Denn im Kino bin ich nach wie vor kein Freund des ganzen. Schauen wir mal, obwohl ehrlich gesagt bin ich nicht sicher ob es vielleicht noch mal einen Boom geben kann nach Avatar 2. Der Markt ist übersättigt. Hobbit HDR/4K hat viele abgestossen wegen dem Doku look und eine neue Technologie um Avatar 2 zu puschen sehe ich nicht am Horizont..
Ich sehe das eher pragmatisch und vom Boom kann ich in meiner persönlichen Wahrnehmung nicht sprechen. Und bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Spass und will es niemandem madig reden. Sind nur meine persönlichen Beobachtungen hier in den USA
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 68 Benutzer und 809 Gäste online.