Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D-Boom hält weiter an!!!

Gestartet: 12 Juli 2016 14:53 - 212 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2017 21:23

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 157 Danke für 130 Beiträge

Irgendwann ist dreidimensional im Kino ganz verschwunden aber bestimmt nicht auf Blu Ray Disc da sowieso eine deutlich bessere Wirkung.
Geschrieben: 05 Aug 2018 16:48

Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi

Derzeit gibt es ganz unterschiedliche Signale in Bezug auf 3D:
- Sowohl das limitierte 3D-Steelbook von "Tomb Raider" als auch das von "Ready Player One" waren nach recht kurzer Zeit vergriffen. Daraus schließe ich einfach mal, dass das Interesse an 3D zumindest hierzulande weiterhin recht groß sein muss.
- Disney veröffentlicht seine Filme nach wie vor nur in 3D als Steelbooks und scheint damit gut zu fahren.
- Für Blockbuster wie "MEG" gibt es weiterhin 3D-Blu-Ray-Ankündigungen.

Dem entgegen steht aktuell, dass
- "Hotel Transsylvanien 3" von Sony dieses mal wohl keine 3D-Fassung mehr bekommt.
- Eine 3D-Blu-Ray für "Mission: Impossible - Fallout" von Paramount scheint ebenfalls aktuell eher unwahrscheinlich. Bei blu-ray.com ist zwar eine finnische 3D-Blu-Ray gelistet, allerdings im Gegensatz zu allen anderen Varianten noch ohne VÖ-Datum.

Leider gibt es zu den Verkaufszahlen von 3D-Blu-Rays derzeit keine (zumindest öffentlich zugänglichen) Statistiken. Ich hoffe aber, dass die Zahl von 3D-Befürwortern einigermaßen stabil bleibt. Für 3D gibt es schliesslich - soweit ich weiß - noch keine Streaming-Konkurrenz.
Geschrieben: 05 Aug 2018 19:00

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Keiner braucht auch diesen Film dreidimensional in der Sammlung.
Geschrieben: 06 Aug 2018 22:08

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Welchen Film?
Geschrieben: 07 Okt 2018 09:22

AdventureBiker

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Regenstauf
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.02.2013
display.png
LG Lg 9xx 72V
beamer.png
Epson 9300
player.png
OPPO BDT-101CI
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Air Strike (2018)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Beatles - 1

Das 3d Streaming gab es, wurde ja überall wieder eingestellt. Ich hab mir einmal, ich glaube es war Gravity, einen Film im Download angesehen. Es war fürchterlich. Wahrscheinlich lag es an meinem schlechten Internet. Als ich den Film dann auf Blu-ray hatte, war es viel besser. 
Geschrieben: 08 Okt 2018 16:50

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Es gibt einen etwas neueren:
A New 3D TV VOD Channel Available Worldwide
Stereoscopynews Artikel
3D TV-Channel:
https://www.latv3d.net/

Geschrieben: 20 Okt 2018 18:28

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

THE FINAL COUNTDOWN

Sagt mal hat denn einer von euch diesen Film als dreidimensional in der Sammlung und wie ist die Konvertierung?
Geschrieben: 07 Mai 2019 18:47

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

So manch einer behauptete ja des öfteren, das ein besserer 3D Blu-ray Verkauf von Marvel Filmen nur dem Steelbook geschuldet ist. Die 3D Blu-ray würde nur mitverkauft, weil alle in erster Linie die Steelbook Verpackung besitzen möchten, und es sonst keine Alternative im Steelbook von Disney gibt - so der typische Tenor.

Mit Captain Marvel und Avengers: Endgame wurden die Karten nochmals neu gemischt, und es wird von Disney ein 2D 4K UHD-BD Steelbook neben dem klassischen 3D Blu-ray Steelbook angeboten. Somit lässt sich jetzt das erste mal, ein direkter Bestseller Vergleich heranziehen.

Die Verkaufszahlen von Amazon.de, mit einem Händler Marktanteil von ca. 50% in DE, geben schon einen gewissen Überblick, welches Medien-Format bei Blockbustern, am beliebtesten im Heimkino ist.

Bestseller-Liste bei Amazon.de zu Captain Marvel:

Stand: 21.03.2019
Platz 03 - Steelbook Blu-ray 3D
Platz 07 - Amaray Blu-ray 2D
Platz 21 - Steelbook 4K UHD-Blu-ray 2D

Stand: 29.03.2019 um ca. 13:30 Uhr
Platz 07 - Steelbook Blu-ray 3D
Platz 08 - Amaray Blu-ray 2D
Platz 56 - Steelbook 4K UHD-Blu-ray 2D

Stand: 03.05.2019 um ca. 12:20 Uhr
Ausverkauft - Steelbook Blu-ray 3D
Platz 05 - Amaray Blu-ray 2D
Platz 62 - Steelbook 4K UHD-Blu-ray 2D

Aktueller Stand heute: 07.05.2019 um ca. 18:10 Uhr
Ausverkauft - Steelbook Blu-ray 3D
Platz 15 - Amaray Blu-ray 2D
Platz 95 - Steelbook 4K UHD-Blu-ray 2D

Bestseller-Liste bei Amazon.de zu Avengers: Endgame:

Stand: 30.04.2019
Platz 01 - Steelbook Blu-ray 3D
Platz 02 - Amaray Blu-ray 2D
Platz 06 - Steelbook 4K UHD-Blu-ray 2D

Stand: 03.05.2019 um ca. 12:20 Uhr
Platz 01 - Steelbook Blu-ray 3D
Platz 03 - Amaray Blu-ray 2D
Platz 09 - Steelbook 4K UHD-Blu-ray 2D

Aktueller Stand heute: 07.05.2019 um ca. 18:10 Uhr
Platz 02 - Steelbook Blu-ray 3D
Platz 05 - Amaray Blu-ray 2D
Platz 36 - Steelbook 4K UHD-Blu-ray 2D

Es muß noch dazu erwähnt werden, das nach der Ankündigung des Avengers: Endgame 3D-Steelbooks, der Verkauf des Captain Marvel 3D-Steelbooks stark anstieg.

Die positive Tendenz zur 3D Blu-ray ist mehr als deutlich zu erkennen und es bleibt in den nächsten Monaten spannend, wie sich der Trend weiter fortsetzt. Die Zahlen lassen uns 3D-Filmliebhaber hoffen!glasses-cool.png

Selbst in so harten 3D-Zeiten wie heute, wo TV-Industrie und 3D-Hater steht's (seit 2013 - Einführung 4K TV) den 3D Heimkino-Markt + 3D Blu-ray für Tod erklären, gibt es immer noch genügend 3D-Filmliebhaber in Europa, die genau wissen was sie zu Hause sehen wollen und lassen sich nicht davon einlullen, beirren oder einschüchtern.soldier.png
Solange fast jeder aktuelle (UHD/FHD) Beamer oder (UHD) Blu-ray Player die Blu-ray 3D vollumfänglich unterstützt, gibt es dazu auch noch keinen Grund.act-up.png
Geschrieben: 08 Mai 2019 10:30

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 727
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 372 Danke für 225 Beiträge

Hmmm,

ich weiß nicht, ob der Vergleich zur UHD an diesem Punkt wirklich zieht, weil die UHD (hierzulande) - u.a. wg. hohem Preis, neuer Hardware, schlechtem Marketing, ... - extrem bombt.
Bloß weil man den Komapatienten hinter sich gelassen hat, reicht es noch lange nicht für einen Olympia-Sieg im Marathon. ;-)

Außerdem müsste man beim Steelbook-Vergleich noch die Preise berücksichtigen (wenn die UHD-Steelbooks teurer sind als die 3D-Steels, schreckt das potentielle "Beifangjäger" deutlich ab).

Ich hätte das "besserer 3D Blu-ray Verkauf ...nur dem Steelbook geschuldet"-Argument aber schon deshalb skeptisch gesehen, weil ich - ohne konkrete Zahlen zu haben - die Zahl der  "Verpackungsjünger" als deuuuutlich niedriger ansehe als die der 3D-Freunde.
(auf die gesamte Käuferschaft bezogen ... hier im Forum sammeln sich natürlich die deutschen "Steelheros" (alle 30) rotfl.png)

Gruß

Simon2
Geschrieben: 08 Mai 2019 11:22

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.897
Clubposts: 48
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quo Vadis
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50876 mal.
Erhielt 29329 Danke für 8212 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Dazu sollte man vielleicht auch erwähnen, dass so manche 3D Blu Ray nur im Steelbook erscheint.

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 12 Benutzer und 443 Gäste online.