Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The Dark Knight 4K (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: The Dark Knight

4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 3 Discs, BD (2x), 4k UHD (1x), enthält Bonus-Disc, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), PiP, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten),
Auf dem Frontcover wird die Bonus-Disc Blu-ray nicht angegeben!
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
bereits verfallen (31.12.2020)

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Polnisch DD 5.1
Russisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Tschechisch DD 5.1
Ungarisch DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Japanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch für Hörgeschädigte, Arabisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Kroatisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Brasilianisches Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Blu-ray:
Deutsch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-100 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (1.78:1, 2.40:1) @24 Hz Bildverhältnis wechselt
Video-Codec:
Laufzeit:
153 Minuten
Veröffentlichung:
04.01.2018
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 27.02.2022 um 11:08
#7
Ich kann mich nur bruchstückhaft an die Zeit erinnern, als The Dark Knight erschienen ist. Aufgrund meines damaligen Alters (12) konnte ich ihn traurigerweise nicht im Kino ansehen. Das ist rückblickend natürlich sehr schade.
Zu Gesicht bekam ich TDK dann erst kurz vor Weihnachten 2008, als er in Deutschland auf DVD veröffentlicht wurde. Ich weiß noch, wie ich abends vor meinem kleinen Fernseher saß und mir den Film voller Vorfreude angesehen hatte. Ob man es glauben mag oder nicht, aber der Film hatte mich damals nicht ganz zufriedengestellt.Woran mag das wohl gelegen haben? Ich weiß es nicht genau. Mit 12 hatte ich mir vielleicht ein actionhaltigeres Finale gewünscht und dass der Joker nicht so ungeschoren davon kommt. Wahrscheinlich habe ich mir mehr Faustkämpfe gewünscht. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.

Nun mal zum Film ansich. Dass Batman es hier mit dem Joker zu tun bekommt, ließ auch damals schon meine Erwartungen steigen. 2008 steckte ich alleine vom Alter her noch nicht tief im Filmthema drin, weshalb mir auch der Schauspieler Heath Ledger nichts sagte. Wie ich mittlerweile weiß, wurde die Casting-Entscheidung sehr negativ von den Leuten aufgenommen, da Ledger als junger Hollywood-Schönling bekannt war. Umso faszinierender, dass er alle eines besseren belehren konnte und einfach mal eine der besten Schauspielleistungen aller Zeiten ablieferte.

Ledgers Joker stiehlt allen die Show und man saugt jede Sekunde mit ihm in sich auf. Ich habe den Film schon zig mal gesehen und kann mich an dieser Figur und ihrer Darstellung einfach nicht satt sehen. Ich denke mal, dass der Film gerade wegen dem Joker so extrem gut bei den Zuschauern ankommt. Trotzdem muss man sagen, dass TDK auch abgesehen von Heath Ledger ein unfassbares Aufgebot an Darstellern im Gepäck hat. Da wären zum einen die wiederkehrenden Darsteller. Christian Bale, Gary Oldman, Michael Caine, Morgan Freeman. Alle spielen großartig. Aber auch die Neuzugänge im Cast sind klasse. Maggie Gyllenhaal ersetzt die nicht zurückkehrende Katie Holmes als Rachel und übertrifft ihre Vorgängerin was die Schauspielleistung betrifft. Aaron Eckardt stößt als Harvey Dent hinzu, welcher ebenfalls richtig stark spielt und nicht unerwähnt bleiben darf. Sein Charakter macht immerhin im Laufe des Films eine moralische 180°-Wendung und diese schafft Eckardt sehr gut darzustellen.

Die Geschichte ist von vorne bis hinten perfekt erzählt. Im Laufe der Jahre habe ich den Film schon viele Male angeschaut und immer wieder werde ich aufs neue für die ganze Laufzeit von 2,5 Stunden komplett gefesselt. TDK ist einer der besten Actionthriller aller Zeiten UND die bis dato beste Comicverfilmung aller Zeiten. Es gibt so viele interessante Ansätze. Bruce muss sich damit auseinandersetzen, dass der Joker ihn dazu zwingen will seinen moralischen Kompass über Bord zu werfen. Hinzu kommt, wie die anderen Hauptfiguren und ihr Schicksal in die Story verwoben sind. Wenn also mal nicht Scene Stealer Joker oder Batman zu sehen sind, schaut man trotzdem immer gespannt zu, wie es mit Jim Gordon, Harvey Dent oder Rachel Dawes weitergeht.

Abgesehen von der Rahmenhandlung brennen sich aber auch einzelne Szenen in das Gedächtnis des Zuschauers ein. Meine zwei Lieblingsszenen dürften die Verfolgungsjagd sein, welche mit der Verhaftung des Jokers endet wie auch die darauffolgende Verhörszene des Jokers durch Batman. An diesen Szenen kann ich mich nicht satt sehen. Wobei der gesamte Film nur aus Szenen besteht, von denen man nicht genug bekommt. Das können auch mal kleine Momente sein, wie der Moment als der Joker seinen Kopf aus einem fahrenden Polizei-Auto raushält.
Die Actionszenen sind unglaublich gut gelungen und definitiv eine Weiterentwicklung seit Batman Begins. Das mag neben der allgemeinen Inszenierung und dem Handwerk vor allem auch an der neu eingeführten IMAX-Szenen sein, wodurch der Widescreen auf Vollbild erweitert wird und der Detailreichtum deutlich angehoben wird. Mittlerweile hat man sich an den Formatwechsel in Nolans Filmen gewöhnt. Damals war es noch etwas befremdlich.
Hans Zimmer liefert musiktechnisch wieder richtig ab und führt das Thema des Vorgängers gekonnt weiter mit der Erweiterung des nervenkitzelnden Joker Themes.

Über The Dark Knight wurde seit Release schon genug gesprochen. Trotzdem wollte ich nach diesem Rewatch nochmal klar machen, wie gut mir dieser Film gefällt und vor allem auch warum er mir so gut gefällt. Denn so bahnbrechend Heath Ledgers Performance auch ist, sollte man die anderen meisterhaften Versatzstücke des Films nicht außer acht lassen. Denn eine einzige Schauspielleistung alleine reicht nicht aus, um aus einem Film ein Meisterwerk werden zu lassen. Der Joker ist hier nur die Spitze des Eisbergs. Ich gebe The Dark Knight 5 Punkte.

Das UHD-Bild ist wie bei der Blu-Ray schon auf Referenzniveau. Ob sich das Upgrade so sehr lohnt, kann ich nicht ganz beurteilen. Die IMAX-Szenen waren aber gefühlt das beste, was ich bisher in Sachen Bildqualität gesehen habe. Was das Upgrade der deutschen Tonspuren angeht, lohnt sich der Kauf für Synchro-Gucker ohnehin schon.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung Q70R
 
gefällt mir
0
plo
bewertet am 02.05.2021 um 11:48
#6
Da hat Bruce Waynes Alter Ego Batman Gotham City gerade noch so vor Ra’s al Ghul und seinen Schergen retten können, als ein neuer, weitaus gefährlicher Player das Spielfeld betritt: der sich Joker nennende Terrorist ist nicht an einvernehmlichen Regelungen, Geld oder Macht interessiert, sondern nur daran Chaos und Anarchie zu stiften. Dazu hat der Joker einen planlos wirkenden Plan ersonnen, der nicht nur den mit einem eisernen Besen durch Gotham fegenden Staatsanwalt Dent, sondern auch Batman himself schachmatt setzen soll..

„The Dark Knight“ war neben diverser Live Action- und Zeichentrickserien bereits die sechste oder siebte Verfilmung mit dem Fledermausmann. Nachdem in den Achtzigern zunächst Tim Burton mit der zweiten Verfilmung einen großen Erfolg feiern konnte, fuhr Joel Schumacher mit dem viel geschmähten „Batman & Robin“ das Franchise erstmal gegen die Wand. Aus dieser Wand kratzte der Brite Christopher Nolan die Figur wieder heraus, inszenierte nach dem viel beachteten „Memento“ seinen erst dritten Kinofilm, belebte das Franchise mit „Batman begins“ wieder und schuf damit den Erstling einer mittlerweile legendären Kino-Trilogie, die für mich zu den besten Comic-Verfilmungen überhaupt gehört.
Die Erfolgsgarantie für „The Dark Knight“ waren neben der Regie und dem Komponisten des genialen Scores natürlich die Schauspieler: neben Ben Affleck in „Justice League“ ist Christian Bale der für mich beste Batman, und er wird hier kongenial unterstützt von Gary Oldman, Aaron Eckhart, Christopher Nolans Faktotum Sir Michael Caine und: natürlich Heath Ledger, der dem gesamten restlichen Cast die Show stiehlt und mit seiner Präsenz jedem anderen den Raum nimmt, sobald er auf der Mattscheibe gezeigt wird.
„The Dark Knight“ hat alles, was man sich von einer Comic-Verfilmung wünscht, mit einer Ausnahme: die Action, vielleicht außer der Szene mit dem Skyhook in Hongkong, ist oft gesehen und relativ unspektakulär. Die Kämpfe wirken grobschlächtig, langsam und unbeholfen choreographiert; das war in „Batman begins“ besser gelöst.
Der Film ist hochdramatisch, spannend und weist tiefenpsychologischen Tiefgang auf, etwas was man bis dato allenfalls von „Watchmen“ sagen konnte.

Auf das Bild der bereits hervorragenden Blu-ray legt die UHD noch eine kleinere Schippe drauf. Zuerst angemerkt: das ursprünglich Nolan-typisch analoge Filmmaterial hat einen vom Regisseur abgesegneten 4k-Scan erfahren. Andernorts wird von weicheren Gesichtern in den IMAX-Szenen gesprochen und von schlechterem Kontrast und Schwarzwert, kann ich alles so nicht bestätigen: auf meiner Technik zeigte sich das Bild nahezu perfekt. Die Schärfe ist zwar sehr hoch; sie wirkt aber nicht steril oder überschärft. Die Tiefenschärfe ist hervorragend, und auch die angeblich veränderte Farbgebung ist mir nur in wenigen Szenen aufgefallen, in denen das Bild tatsächlich einen ordentlichen Stich ins Grüne aufweist. Die Plastizität ist bisweilen außergewöhnlich. .

Der Sound wurde sogar gepimpt: während auf der Blu-ray der Ton noch in Dolby Digital vorlag, wurde der UHD ein DTS HD MA-Track spendiert. Die Dialoge wirken zwar im Verhältnis zwar immer noch geringfügig leise abgemischt; sie sind aber noch gut verständlich. Definitiv hat der Track jetzt hörbar mehr Bass, mehr Dynamik und mehr direktionale Effekte.

Extras: nicht angesehen, ich vergebe den Mittelwert.

Mein persönliches Fazit: „The Dark Knight“ ist nach wie vor ein Meilenstein des modernen Kinos im Allgemeinen und unter den Comicverfilmungen im Besonderen. Der Film sollte, besonders als UHD (wenn entsprechendes Equipment vorhanden ist) in jeder gut sortierten Sammlung stehen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2021 um 20:20
#5
Ein Meisterwerk und für mich der beste Batman aller Zeiten! Das Bild ist deutlich besser wie das der BD. Allerdings ist die Farbwiedergabe etwas ungewohnt und anders wie bei der alten Blu Ray. Der Ton ist sehr gut und macht richtig Spaß!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
1
bewertet am 01.01.2021 um 17:29
#4
In BATMAN : THE DARK KNIGHT, de zweiten von 3 Batman Filmen unter der Regie von Christopher Nolan, bekommt es Bruce Wayne alias BATMAN, mit einem extrem gefährlichen und gewalttätigen Gegner zu tun...dem Joker.

Um diesen,mit allen Wassern gewaschenen Bösewicht dingfest und Gotham City wieder sicher zu machen, muß BATMAN über sich hinaus wachsen....

Der zweite BATMAN Teil besticht wieder durch eine spannende Geschichte, auch dieses mal wieder mit den fast gleochen Darstellern des ersten Teils, wobei Bruce's "Freundin" Rachel nicht mehr von Katie Holmes verkörpert wird.
Als Bösewicht absolut genial besetzt ist Heath Ledger, der für seine Rolle posthum einen Oscar verliehen bekam, diese Ehrung aufgrund seines Todes allerdings nicht mehr selbst entgegen
nehmen konnte.

Auch diese Geschichte kann mit einem super Ton punkten, dieser ist in der englischen Fassung in DTS-HD MA 5.1 wieder sehr stimmig, die Dialoge sind sauber zu verstehen, das Rundum Gefühl ist wieder perfekt.

Leider nicht perfekt ist auch in diesem Teil wieder das Bild, denn das krankt auch hier wieder am Schwarzwert und dem Kontrast,was auch hier wieder dazu führt, das man in den dunklen Szenen keine Einzelheiten mehr erkennt.
Ansonsten ist die Schärfe wieder top, Gleoches gilt für die Farben, aber eben am Ende ist der mangelnde Sxhwarzwert der größte Kritikpunkt und mindet die Bildwertunng entsprechend.

Auch im zweiten Teil sind die Extras wieder auf einer separaten Disc untergebracht,und auch wieder sehr üppig gehalten.

Mein Fazit:
Trotz 2 1/2 Stunden ist der zweite Teil ein Mus, schon alleine wegen der Joker Darstellung Heath Ledgers, der damit alle anderen in den Schatten stellt.
Spannende Unterhaltung und eine stimmig weiter geführte Handlung runden die Kaufempfehlung für BATMAN : THE DARK KNIGHT ab, sofern man die Bluray nicht schon hat.
Auch hier kann ich für die 4k Umsetzung eigentlich keine Empfejlung zum Kauf geben.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP - BDT185EG
Darstellung:
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2018 um 21:13
#3
Zum film braucht man nichts mehr sagen ist halt ein hammer,ich nehme mal an das viele interessieren wird, ob sich der umstieg von blu ray auf 4k lohnt.ich sage ganz klar ja,schon alleine der sound rechfertigt den umstieg, der ist dermaßen brachial, das bei mir die bude bebte,mit das beste was ich so gehört habe!das bild ist auch besser als die blu ray da stimmt fast alles,die imax szenen sind der hammer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-105D EU
Darstellung:
Sonstiges Epson EH-TW 9300
gefällt mir
2
bewertet am 04.01.2018 um 21:42
#2
Der Film ist ja schon bekannt daher bewerte ich nur die Qualität der UHD:
Bild: für mich eine deutliche Steigerung der bisherigen BD - die IMAX Szenen (16:9) erstrahlen in schier neuem Glanz dank HDR und einer unglaublichen Schärfe (Demomaterial für 4K Vorführungen!!!)
Aber auch das 2,35:1 ist Schärfer und durch HDR deutlich „filmischer“!
Ton: endlich dürfen wir uns als deutschsprachige Kunden über einen dts hd Ton freuen, der besser nicht sein kann - dynamisch, tolle Effekte und einen brachialen Tiefbass der das Kino erzittern lässt (auch ohne dtsx und Atmos!)
Eine lohnende Aufwertung eines Top Filmes auf einer Top UHD!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
Darstellung:
Epson EH-TW9200W
gefällt mir
10
bewertet am 28.12.2017 um 16:42
#1
Bewertung steht schon in den Kommentar.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Sony KD-55XE9305 (LCD 55")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Dark Knight 4K (4K UHD + Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 4,50 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
3.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
17,97 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
17,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
14,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
19,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media markt
19,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 17,97 EUR Versand ab 2,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 13,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
15,37 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

161 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 158 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 4x vorgemerkt.