Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Deadpool (2016) (Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Review

Gestartet: 20 Juni 2016 12:58 - 51 Antworten

Veröffentlichung:
23.06.2016
Laufzeit:
108 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juni 2016 11:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch wenn das eher eine Grundsatzdiskussion ist, sehe ich ehrlich gesagt kein Problem darin, das nicht hier diskutieren zu können. „Deadpool“ sehe ich da lediglich als Symbol für alle relevanten Titel gerade aus dem Hause 20th Century Fox (inkl. Universal) – Warner hat ja mittlerweile (großteils) dazu gelernt.

@sequenzer1: ich verstehe mittlerweile deine Intension immer besser, wobei ich dir widersprechen muss : Es ist kein Fehler sich wegen einer berechtigten Kritik fertig machen lassen zu müssen, wobei ich denke, dass es sich da auch nur um ein Missverständnis handelt.

Es gibt nunmal viele User, die eine Blu-ray nur deswegen nicht kaufen, obwohl nur eine Dolby Digital oder DTS Tonspur enthalten ist. Kann ja jeder machen wie er will, dazu leben wir in einem freien Land und ist ja auch nur konsequent, wenn das auch richtig boykottiert wird.

Allerdings, wie auch von einem anderen User bereits angebracht, ist das manchmal nicht nachvollziehbar. Bei einem Film wie Transformers oder zuletzt Mission Impossible schon, wo man dramatische Unterschiede deutlich hören konnte – ums mal salopp auszudrücken, wer das nicht hört,… naja, lassen wir das ;)
Bei manchen Tonspuren wie etwa James Bond Spectre oder Deadpool höre ich auch einen Unterschied, finde aber den deutschen Ton trotz Kompression alles andere als schlecht oder besser gesagt, doch noch sehr gut, weswegen auch in dem Fall 9 Punkte meiner Meinung nach angebracht sind.
Aber klar: Der Oton hätte locker 10 Punkte verdient.

Um auf den Urpunkt zurück zu kehren: Es gibt aber auch Filme wie etwa Dramen oder manche Komödien oder erst recht Katalogtitel, da isses – zumindest meiner Meinung nach – doch echt Wurschd ob DTS HD MA oder DTS, da erkennste echt keinen Unterschied.
Oder auch anderes Beispiel: ich hab schon DTS HD MA 7.1 Spuren (Tiberius Film, Splendid) gehört, da war die Abmischung so grottig, da hätte DTS 5.1 locker gereicht… kaum oder nur schwache Bässe, Dynamik beschränkt und auch nur selten Surroundeffekte und wenn nicht so klar aufgelöst…
Es ist halt ein ewiges Streitthema, vor allem, da halt die Masse Musik per MP3 im Auto oder übers Küchenradio hört und sich Filme mit Soundbar (wie es Sequenzer1 treffend schon angemerkt hatte) oder ner Brüllwürfel Anlage anhört, bei der der Subwoofer nicht mal in den Tieftonbereich kommt…
Geschrieben: 22 Juni 2016 11:31

sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
204
anzahl.png
Mediabooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge

Also eine künstliche "Hinzurechnung" von Kanälen ist glaube ich nicht 1zu1 mit einer "Herabrechnung" zu vergleichen.
Das beide mal ein Algorithmus eingreift ist klar; aber beim "Herabrechnen" sind immerhin vorher schon native Surroundkanäle vorhanden. Das ist ein Unterschied zum künstlichen Hinzurechnen. Zumindest für mich.

Aber ich will auch keine Haarspalterei berteiben und wie Brathering schon scharfsinnig und völlig richtig festgestellt hat, besteht der dringende Verdacht, dass diese Diskussion zu einem "Befindlichkeits-Thread" meinerseits mutiert.

Das will sehr wahrscheinlich keiner auf Dauer lesen.

Ich biete ein Unentschieden an: jeder hört so wie er will und freut sich über seinen guten bis sehr guten Klang. Einverstanden?

@Jason-X: Volle Zustimmung!
Geschrieben: 22 Juni 2016 11:42

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deine Beweggründe verstehen ich (wir) schon - und wie gesagt, die meisten hier im Forum würden sicherlich einen deutschen 7.1 Atmos Sound als Standard begrüßen. Der einzige Weg, das auch den Publishern unmissverständlich begreifbar zu machen, wäre aber eben nur mit einem Boykott von Blu-rays ohne diesen Standard machbar. Da es sich bei diesem "Problem" aber nicht um "die Berliner Mauer" handelt, wird es wahrscheinlich unmöglich sein, genügend Leute zum Mitstreik zu animieren ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2016 11:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30309 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Und falls doch genug mitgestreikt wird, kann es nach hinten losgehen indem die Labels sagen: mhmm BDs werden kaum noch verkauft, wollen die Leute nicht also gehen wir wieder zurück zur DVD und bringen keine BDs mehr, wie es einigen anderen Ländern wie z.B. China inzwischen ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Juni 2016 11:52

sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
204
anzahl.png
Mediabooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge

@ JayPy: Das stimmt!

Auch ich gebe natürlich zu, dass für mich der Erwerb eines guten Filmes immer noch Beweggrund Nr. 1 ist und eine fehlende HD-(7.1)Spur keinen Kaufhinderungsgrund darstellt.
Aber einer grundsätzlichen Enttäuschung kann ich mich dabei nicht verwehren.

Immerhin besteht ja die Hoffnung (und war ja so schon vorzufinden), dass durch die zukünftigen vermehrten originalen Atmos-Spuren in englisch, auch ein vermehrtes Auftreten deutscher 7.1-Spuren (Core-Track) resultiert.
Das werte ich mal knallhart als Erfolg!
Geschrieben: 22 Juni 2016 11:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von sequenzer1
Aber ich will auch keine Haarspalterei berteiben und wie Brathering schon scharfsinnig und völlig richtig festgestellt hat, besteht der dringende Verdacht, dass diese Diskussion zu einem "Befindlichkeits-Thread" meinerseits mutiert.

Nun hör bitte endlich auf, mich hier, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, zu zitieren. Das nervt.

Es ging mir lediglich und ausschließlich um die "Befindlichkeits-Diskussion" ob der Löschung der Beiträge aus der Kommentarspalte zum Review. Es ging mir keine Sekunde darum, eine inhaltliche oder technische Diskussion zum Film oder dem Medium abzuwürgen. Dafür ist dieser Thread doch da. Das ist doch nicht so schwierig, eigentlich.

Vielleicht wäre es der Administration ja möglich, den Kram mal auszumisten. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass irgendjemand Lust hat das zu lesen.
Geschrieben: 22 Juni 2016 12:12

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt finde ich die Diskussion zum Thema Tonspuren hier nicht verkehrt, zumal in den Reviews Terrasse schon immer viel offtopic war, da wir es mehr als reguläres "Gespräch" gesehen haben mit einem eher losen Thema
Geschrieben: 22 Juni 2016 12:33

gelöscht

Wahrscheinlich kann ich mich einfach nur nicht ausdrücken. Es ging mir NICHT um die Tonspuren-Diskussion, in keiner Sekunde, mit nicht einem Wort, keinem Gedanken.

Ich glaub ich guck hier am besten einfach nicht mehr rein ;)
Geschrieben: 22 Juni 2016 13:05

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich nichts passendes im Forum fand, haben ich nun mal einen Thread zum Thema der Tonspuren eröffnet:

https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-und-hifi-allgemein/137990-tonformate-bei-uhd-blu-rays-kein-standard-in-sicht.html#post5758932

Den kann man dann global für alle Filme nutzen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2016 15:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Benotung für die Story halte ich für klar zu hoch gegriffen - ansonsten passt das Review meiner Meinung nach.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 94 Benutzer und 1342 Gäste online.