Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stranger Things (netflix)

Gestartet: 12 Juni 2016 15:11 - 573 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 26 Dez 2025 14:39

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 5 Episode 5:
Aus Spoilergründen kann man nicht mehr viel schreiben, aber was hier alles passiert, ist Wahnsinn. Top Story, Enthüllungen, Wendungen, Spannung, Action und auch emotionale Momente. Dabei mit perfektem pacing.
Genial. 
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Dez 2025 16:04

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 6:
Erneute Perfektion. Genial wie alles ineinandergreift.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Dez 2025 16:08

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da ich mal wieder nicht richtig aufgepasst habe dachte ich heute könnte ich Stranger Things zuende schauen. Glücklicherweise habe ich noch bis zum 01.01. Zeit Spannung und Vorfreude zu genießen. Gleichzeitig bin ich traurig, dass diese fantastische Geschichte dann erzählt sein wird. Dass in der letzten Staffel auch Frank Darabont seinen kleinen Anteil daran hat verwundert auch nicht mehr wirklich - der Mann, der den besten Film aller Zeiten gedreht hat laut IMDb.

Es war ein Erlebnis den übernatürlichen Vorgängen in Hawkins beiwohnen zu dürfen und mit der exquisiten Besetzung mitzufiebern. Die Story finde ich richtig geil, aber ich werde nichts zur Handlung schreiben, sondern einfach nur meine Begeisterung teilen.
Diese Serie spricht ganz andere Bereiche im Hirn an als beispielsweise Pluribus, eine Serie welche ich ebenfalls feiere. Wahrscheinlich kann man es nicht erklären, obwohl Pluribus Sciencefiction ist gibt rationale und vernünftige oder philosophische Aspekte mit denen man sich auseinandersetzen kann.
Könnte man bei Stranger Things auch, wenn auch nicht in gleichem Maße, aber diese Serie trifft meinen Geschmack so auf den Punkt, dass ich einfach mitgerissen wurde, es spricht Instinkte und Emotionen an und weckt Erinnerungen. Ich bin in den Achtzigern aufgewachsen und habe viele Filme geliebt, die zitiert werden. Fantasy war immer mein Genre und in der Zeit wurde mein Geschmack geprägt, Stranger Things ist eine grandiose Hommage und fängt den Zeitgeist perfekt ein. Es sind aber weit mehr als nur Anspielungen, es ist eine originäre Geschichte - wie eine Stephen King Verfilmung von Steven Spielberg, die es nie gegeben hat. Nur dass diese Verfilmung sehr viele Stunden dauert.
Und ich habe jede Sekunde genossen. Es ist die erste Serie, die ich ein zweites Mal geschaut habe, eigentlich versuche ich immer neues zu sehen. Obwohl ich das meiste wusste war das Erlebnis genauso gut wie bei den Premieren der jeweiligen Staffeln, ein Eindruck als wäre man 35 Jahre jünger, ein Gefühl welches am ehesten an meinen unvergessenen ersten Lesedurchgang von Stephen King's ES herankommt. Es erwischt einen nicht nur emotional - die ganze Palette, von Freude, Spaß und Triumph bis Enttäuschung, Trauer und Niederlage - man ist dabei. 
Egal wie es ausgesehen wird bin ich den Machern und den Schauspielerinnen und Schauspielern dankbar für das Erlebnis und hoffe ein paar andere können das nachvollziehen. Natürlich 10/10

Edit: Wenn die Serie auf Disc erscheinen sollte muss sie in die Sammlung, bis dahin muss als physische Edition das hier den Platz freihalten:

20251226_161242_copy_1612x1209.jpg

Immerhin schön geprägt. Eine kleine Eleven im Maßstab 1/10 von Iron Studios gibt es auch noch. Nö, ich bin überhaupt kein Nerd...
Geschrieben: 26 Dez 2025 16:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.077
Clubposts: 29.894
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kiss Kiss Bang Bang
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34165 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Episode 5 von Season 5 fand ich nur so lala, dafür war Folge 6 richtig spannend und Gänsehautmäßig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Dez 2025 18:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 7:
Das große Vorbereiten für das Finale. Und viele persönliche Momente. Wirklich schön gemacht.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Dez 2025 09:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.077
Clubposts: 29.894
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kiss Kiss Bang Bang
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34165 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Episode 7 war wieder nur ganz nett, man merkt halt dass es nur Vorbereitung auf das große Finale ist. Stellenweise etwas schmalzig aber okay
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Dez 2025 10:27

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Natürlich wieder SPOILERGEFAHR zu Episode 5, 6 und 7 von Season 5
Die Making Ofs

Episode 5
https://www.youtube.com/watch?v=2G-SD4iWAMQ

Episode 6
https://www.youtube.com/watch?v=G2SbUrsMRv8

Episode 7
https://www.youtube.com/watch?v=VcLX71SQ9k8
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Dez 2025 17:47

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.135
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 260 mal.

Die Zuschauerbewertungen auf Rotten sind ja auf das Franchise gesehen  richtig schlecht bei Staffel 5. Wird wieder wegen irgendwas gehatet oder was da los? 
Geschrieben: 27 Dez 2025 18:28

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sagen wir so, einigen 'Betroffenen' (sind sie nicht im Wortsinn) der LGBTQ+ Bewegung gefällt nicht, wie Noah Schnapp, auch im wahren Leben Teil dieser Gruppe, seine eigene Erfahrung in der Serie umsetzt. In einigen US Filmforen fühlen diese Personen sich "schlecht repräsentiert" und "nicht gehört". Whatever. Die machen dann review bombing.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Dez 2025 18:48

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Sagen wir so, einigen 'Betroffenen' (sind sie nicht im Wortsinn) der LGBTQ+ Bewegung gefällt nicht, wie Noah Schnapp, auch im wahren Leben Teil dieser Gruppe, seine eigene Erfahrung in der Serie umsetzt. In einigen US Filmforen fühlen diese Personen sich "schlecht repräsentiert" und "nicht gehört". Whatever. Die machen dann review bombing.

Boah Alter echt jetzt ?!?!? Das ist mittlerweile so lächerlich das die Leute sich bei jedem Sch##ss angesprochen fühlen und dann ständig rum haten müssen.
Ich mache das ab nächstes Jahr auch so.........überall wird mit Autos auf Straßen und Autobahnen gefahren aber niemand zeigt es wie sie und wer sie gebaut hat. Da fühle ich mich als Asphaltbauer auch angegriffen und falsch behandelt...........!  
Mein Gott was wollen die Leute eigentlich ???? 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 12 Benutzer und 627 Gäste online.