Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Diskussionen zu bewerteten 4k UHD Filmen

Gestartet: 08 Juni 2016 08:18 - 605 Antworten

Geschrieben: 11 Juni 2016 19:10

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.217
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14132 mal.
Erhielt 17296 Danke für 5078 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Aber die anderen schreiben mehr oder wie:rofl::rofl:
Nochmal keine Angst du wirst keine Bewertung mehr hier von mir lesen.
Und ich bitte pernodil höflichst alle meine Bewertungen zu löschen möchte wirklich niemand belästigen hier.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 616
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 11 Juni 2016 19:10

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

@ hippiestriumph

ich weiß zwar nicht was Du nimmst, aber egal.

Ich bin nicht neidisch auf eure Hardware. Da scheint ihr echt Komplexe oder Geltungsbedarf zu haben.

Hier geht es um Bewertungen. Und um die Frage, ob die Bewertung 'ja, ist gut' ausreicht oder ob es auch ein 'ja, ist gut weil ... ' sein darf.
Geschrieben: 11 Juni 2016 19:13

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hardti
@ hippiestriumph

ich weiß zwar nicht was Du nimmst, aber egal.

Ich bin nicht neidisch auf eure Hardware. Da scheint ihr echt Komplexe oder Geltungsbedarf zu haben.

Hier geht es um Bewertungen. Und um die Frage, ob die Bewertung 'ja, ist gut' ausreicht oder ob es auch ein 'ja, ist gut weil ... ' sein darf.

Na was nehmen sollte ich in der Tat mal in Erwägung ziehen , dann wären deine Posts vielleicht etwas erträglicher :p ...

Nein, war jetzt nicht ernst gemeint. Ich denke, wir sollten es gut sein lassen... auch habe ich lediglich hypothetisch gesprochen, um dir vor Augen zu führen, wie du dich despektierlich äußerst!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Juni 2016 19:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ HippiesTriumph

Na ja, hardti hat bemängelt, dass da nur die Bewertung von bigdanny kommt - aber keine Begründung. Ob man das von einem Post auf alle verallgemeinern sollte, da kann man sich streiten. Dein Post ging dann aber deutlich in die persönliche Ecke, egal ob hypothetisch gemeint oder nicht - provozierend auf jeden Fall. Es ist schon etwas anderes bei einem Poster undifferenzierte Schreibweise zu bemängeln, was erstmal ein sehr sachlicher Vorwurf ist, oder über persönliche Motivationen wild zu spekulieren - ob ernst gemeint oder nicht.

Davon ab sollte man aber mal zum Thema zurückkommen, damit es wieder konkret um Filme geht :-D.
Geschrieben: 11 Juni 2016 19:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
@Deli

Das 4K/ die UHD Disc kein Qualitätsurteil bzw. Merkmal ansich ist, ist doch vollkommen unstrittig und absolut klar, dass ist keine sonderlich revolutionäre Erkenntnis :eek:! Dieses Prinzip gilt für restlos alle Dinge, Personen und darüber hinaus... nicht jedes Auto ist ein Ferrari, nur weil es ein Auto ist... nicht jede Frau sieht, wie Scarlett Johanson aus, nur weil sie eine Frau ist.
Daraus folgt, dass aus einer einzel Kritik mit Nichten ein Urteil über die übergeordnete Kategorie erfolgen kann, dies ist nämlich genauso unstrittig.
Das ist aber eh nicht das Thema hier, in diesem Thread geht es doch darum, seine Eindrücke von der UHD X oder Y zu schildern und da ist es eben nicht im Ordnung, wenn über selbige despektierlich gesprochen wird und schon gleich 3mal nicht von jenen, die selbst eben überhaupt kein Urteil sich erlauben können, weil nicht selbst gesichtet!

Ähem, zuerst einmal kann ich mir sehr wohl ein Urteil erlauben, wenn es

a) um ein Tonhöhenproblem geht und ebenso, wenn
b) nur eine durchschnittliche Bitrate von 15 Mbps vorliegt.

Wie du auf etwas anderes kommst, frage ich mich jetzt einfach mal nicht weiter.

Wie jemand den Film sieht ist unbestritten subjektiver Natur und mir auch völlig wurscht.

Wenn hier aber das "4K Material" über den grünen Klee gelobt wird, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Schon mal daran gedacht, dass man so etwas als Kaufanreiz sehen könnte?

Wenn jetzt aber das ein oder andere völlig unberücksichtigt bleibt (bzw. keine Erwähnung findet), wird das alles irgendwie doch ad absurdum geführt.

Lustig finde ich auch Danny's Bemerkung
Zitat:
Zitat von Bigsanny75
Und wenn ich einen Player haben würde der nicht mal hundert Eier wert würd ich nur noch streamen.
oder auch deine
Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
3mal nicht von jenen, die selbst eben überhaupt kein Urteil sich erlauben können, weil nicht selbst gesichtet!
.

Auf wen das abzielt sollte ja offensichtlich sein. Ihr seid beide so berechnend. Eigentlich könnte ich die Uhr danach stellen.

Irgendwie erzählst du zwar viel, aber nichts davon kann man in diesem Fall ernst nehmen.

Aufgrund einer falschen Bewertung habe ich mir z.B. die Predator Ultimate Scheibe gekauft. Auch hier erfolgte die "Bewertung" durch eine einzelne Person, die über dementsprechendes Equipment verfügt. Genauso wie ihr eben über 4K Equipment verfügt, aber alles irgendwie über den grünen Klee lobt.

Muss mir ja jemand mal sagen, dass das hier eigentlich eher als "Spaßthread" zu verstehen ist und nicht wirklich ernst genommen werden sollte.

Jetzt, wo ich das weiß, kann man natürlich noch einmal "Kritik" üben im 4K Diskussionsthread über betreffende Scheibe.

Aber stimmt schon, denn solche Sachen wie z.B. hier

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
The Lego Movie
4K Effekt: Bei diesen Film kommt der neue Farbraum BT2020 richtig zur Geltung Erlebnis in Uhd
Siehe Bild HDR BT 2020 9/10

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Kingsman The Secret Service
4K Effekt: Die beste Uhd Bd in meiner Sammlung bis jetzt der HDR Effekt lässt hier die Farben spielen wie noch nie.
Klare Steigerung zur normalen Bd.
PS. Man merkt hier das dies keine upscale Bd ist diese Qualität würde ich mir für alle Uhd Scheiben wünschen.

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Life of Pi
4K HDR: Wahnsinn was sich da apspielte am Bildschirm hab den Film auch schon in 3D gesehen aber das 4K hdr Bild schlägt noch eins drauf ist neben revenant die Referenz Uhd Bd 9,5/10
Auch dieses Review spricht Bände auch 2k upscale können perfekt sein

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Independence day
4K HDR: In so einer Qualität muss man den Film haben sehen die uhd Bd gewinnt klar das Rennen gegenüber der neuen Bd.8/10

lassen mich eher schmunzeln, als das ich sie inzwischen noch ernst nehmen könnte.

Aber egal, werde diesen Thread halt wirklich nicht mehr ernst nehmen und gut is it.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2016 19:34

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14132 mal.

Habe soeben pernodil eine pn geschrieben um die Löschung meiner Beurteilungen hier.
Ich hoffe ihr seit zufrieden :peace:

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 616
Geschrieben: 11 Juni 2016 19:35

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

@Deli

Du nimmst den Thread nicht ernst, kannst selbst nichts konkret an Eindrücken beitragen... mein Vorschlag, lass diesen Thread in Zukunft einfach aus ;).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Juni 2016 19:40

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

@Danny

Wäre doch viel toller gewesen wenn Du sagen würdest 'In Zukunft versuche ich meine Bewertung mit objektiven Kriterien zu begründen'.
Geschrieben: 11 Juni 2016 19:43

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14132 mal.

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Wisst ihr was Beurteilt selbst in Zukunft ich lobe gar nichts in den Himmel wo 4K draufsteht hab zB.creed nicht gekauft weil die Uhd Bd keinen Unterschied ausmacht und auch die Uhd Bd mit der Bd verglichen......

Ich hab die Schnauze voll aber wenn ich schreiben würde die Uhd ist scheisse dann würde ich 100 likes bekommen...
Lieber pernodil lösche bitte meine ganzen Uhd Beurteilungen hat und wird nie einen Sinn machen.

Zitat:
Zitat von hardti
@Danny

Wäre doch viel toller gewesen wenn Du sagen würdest 'In Zukunft versuche ich meine Bewertung mit objektiven Kriterien zu begründen'.
No Way nicht mehr hier........

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 616
Geschrieben: 11 Juni 2016 20:10

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Habe soeben pernodil eine pn geschrieben um die Löschung meiner Beurteilungen hier.
Ich hoffe ihr seit zufrieden :peace:

Dir müsste eigentlich bewusst sein, dass es aufgrund der Chronologie nicht möglich ist, sämtliche Beurteilungen deinerseits hier aus diesem Thread zu verbannen.

So etwas hatten wir bereits vor geraumer Zeit. Es würde mich ebenso wenig wundern, wenn Pernodil hier noch einmal ab einer bestimmten Position durchwischt.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass man nicht mal das ein oder andere zu der jeweiligen Beurteilung sagen könnte.

Wenn ihr nur schreiben würdet, welchen Film ihr euch in 4K angesehen habt und wie ihr ihn subjektiv bewertet (vom filmischen her), wäre das völlig in Ordnung und keiner würde etwas sagen.

Ihr gibt aber auch noch eine technische Beurteilung ab und dazu gehört halt noch ein bisschen mehr, als nur den jeweiligen Film mit einer Punktevergabe zu krönen.

Dies gilt allerdings nicht nur für dich, sondern ebenso für andere User, sollten die den Aspekt teilen, anderen Leuten 4K Material näher bringen zu wollen.

Etwas, wie z.B. ein vorhandenes Tonhöhenproblem zu ignorieren, ist einfach nicht akzeptabel und schmälert den Kaufanreiz.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 119 Benutzer und 497 Gäste online.