Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Diskussionen zu bewerteten 4k UHD Filmen

Gestartet: 08 Juni 2016 08:18 - 605 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2016 20:34

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich habe es so verstanden dass er 1. ID4 bekommt und 2. meint das Animationsfilme fantastisch aussehen auf UHD BD.
Geschrieben: 27 Juni 2016 20:39

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von hardti
Ich habe es so verstanden dass er 1. ID4 bekommt und 2. meint das Animationsfilme fantastisch aussehen auf UHD BD.

Ja, das macht Sinn ;).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Juni 2016 22:22

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genauso war es gemeint. Denke das die Animationsfilme da neue Maßstäbe setzen werden bezüglich Qualität, besonders die Pixar Filme.

Geschrieben: 28 Juni 2016 01:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von JayPy
Mir gefällt das auch, oder was meinst du, warum ich mich selbst als Aussenstehender einmische.

Es ist doch wohl sehr offensichtlich, dass sich DELIVERENCE auf BIGDANNY75 eingeschossen hat.

Aber das soll es jetzt von mir zum 'Verfolgungs-Thema' gewesen sein, hoffe, dass es jetzt hier wieder ordentlich zum Thema kommt.

Das ist doch Blödsinn!

Das mag für die bisherige Vergangenheit so gewesen sein, wenn man nicht in der Lage zu sein scheint, differenziertere Beurteilungen abgeben zu können/wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich glaube nicht, dass ich mit irgendeiner Silbe, die gestrige eingefügte Beurteilung von Bigdanny75 schlecht geredet hätte.

Mal davon abgesehen, dass hier jetzt so getan wird, als ob er das Unschuldslamm pe rse wäre und ich der böse Wolf.

Wie man sich daran stoßen kann, dass ich eine Beurteilung von Bigdanny75 benutzt habe, diese aber gar nicht erst beabsichtigte schlecht zu reden, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Es braucht hierauf jetzt auch keiner mehr zu antworten, nur mal als kleine Klarstellung meinerseits.

Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass sich gewisse Herren auf mich eingeschossen zu haben scheinen oder darf ich ab jetzt hier in diesem Thread nichts mehr schreiben oder einfügen (in diesem Fall z.B. auch eine Beurteilung von Bigdanny75)?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 28 Juni 2016 09:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Wie was zu feige :eek:
Ich bewerte wie ich es empfinde und nicht irgendwer ok

Alter... Noch mal ganz langsam: Es ging NICHT um Dich. Es ging NICHT um ein Review von Dir. Ich habe Dein Review NICHT einmal gelesen.

Hast Du's jetzt? Ich verabschiede mich aus diesem Paranoiastadel jetzt nämlich.
Geschrieben: 28 Juni 2016 09:33

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.587
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14648 mal.
Erhielt 18603 Danke für 5413 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von Brathering
Alter... Noch mal ganz langsam: Es ging NICHT um Dich. Es ging NICHT um ein Review von Dir. Ich habe Dein Review NICHT einmal gelesen.

Hast Du's jetzt? Ich verabschiede mich aus diesem Paranoiastadel jetzt nämlich.

Habs gestern schon gesehen das du mich nicht meinst ;)
Bin ich aber nicht gewohnt hier hoffe du verstehst das.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 28 Juni 2016 09:37

gelöscht

Alles gut, ich will mich hier nicht in irgendwelche Auseinandersetzungen einmischen. Von daher war mir nur wichtig das geklärt zu haben ;)
Geschrieben: 28 Juni 2016 09:40

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.587
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14648 mal.
Erhielt 18603 Danke für 5413 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von Brathering
Alles gut, ich will mich hier nicht in irgendwelche Auseinandersetzungen einmischen. Von daher war mir nur wichtig das geklärt zu haben ;)

Passt alles klar lese ich gerne bin nämlich nicht gerne der Streithammel ;)

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 28 Juni 2016 12:10

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Brathering
Ja, schon klar. Trotzdem wirkt das auf mich seltsam. Ich fand den Film auch nicht überragend, habe auch reichlich Kritikpunkte vorzubringen und komme trotzdem auf irgendwas in der Größenordnung 7/10.

Aber der Ton dieses Verisses hätte mich ein 2,5 erwarten lassen ;)

Und, Gründe hin oder her, wenn er zu feige ist es sich mit den Fanboys zu versauen, dann soll er sich im Ton mäßigen und nicht bei der Note mogeln. Denn dafür, dass er dem Film diese Zotigkeit vorwirft, ist sein Rant nun auch nicht gerade mit einer sonderlich gewählten Rethorik gesegnet.

Naja. Ist ja auch wurscht, gewundert hat's mich halt.

Das muss ja noch nicht einmal etwas mit feige sein zu tun haben.
Es waren nur mögliche Erklärungsversuche von meiner Seite.

Es gebe nämlich noch einen möglichen Grund, dass man dem Film dann gegebenenfalls doch noch 7 Punkte gibt, obwohl die Kritik anderes vermuten ließe.

Er selbst mag den Film trotzdem, obwohl er zuvor harsche Kritik übte (warum sollte man es auch beschönigen, wenn es sich nicht anders verhält?) und lässt sich deshalb doch noch zu 7 Punkten hinreißen.

Im Ton müsste er sich auch nicht unbedingt mäßigen, weil es geradezu im Kontext zum eigentlichen Film zu passen scheint.

Diese Zotigkeit, die er dem Film dMn vorwirft ist auch kein Vorwurf per se, sondern im Film nun mal "Gegenstand" der Handlung, also ein bestehender Fakt.

Nicht jeder muss zudem mit einer Rethorik gesegnet sein, um ein mMn recht amüsantes Review zu verfassen.

Das sind aber alles Spitzfindigkeiten, über die es sich zu streiten nicht lohnt.

Auf der anderen Seite finde ich es schön zu sehen, dass jemand überhaupt Interesse zeigt eine solche Diskussion zu führen, was hier ja nun beileibe eher eine Seltenheit zu sein scheint.

Kritik zu üben und dem Ganzen dann trotzdem mehr Punkte zu geben (sofern es sich um den Inhalt des Films dreht) ist auch nicht unbedingt eine Seltenheit.

Man kann den eigentlichen Inhalt ruhig objektiv beurteilen, aber am Ende der Punktevergabe wird auch immer ein wenig Subjektivität einfließen und das wiederum kann zu einer höheren Punktevergabe führen oder aber auch umgekehrt.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 28 Juni 2016 12:21

gelöscht

Naja, der Kritiker kann natürlich kritisieren was er will und auch wie er es will. Nur für mich als Leser ist es eben so, dass es Kritiken gibt, denen ich eher folgen kann, weil ich die Argumentation schlüssig finde und die Note drunter dazu passt. Und dann gibt es eben die, bei denen das nicht so ist.

Für mich gehört die hier erwähnte einfach zur zweiten Gruppe.

Aber das ist ja letztlich genau so subjektiv wie die Kritik selbst, die ja nun auch keine Inhaltsangabe sein, sondern eine Meinung transportieren will.

Das gehört aber vermutlich alles eher in den Film-Thread ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 10 Benutzer und 193 Gäste online.