Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

PlayStation 4 Pro (ehemals Neo)

Gestartet: 10 Juni 2016 19:50 - 130 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2016 09:19

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Bin zwar auch etwas enttäuscht dass kein "UHD Blu-ray" Laufwerk verbaut sein soll 2016, das wäre vlt. mein erster UHD Player gewesen... Wobei ich noch gar nicht sicher bin ob ich mir die PS4 Pro überhaupt zulege, zocke nicht mehr so viel...

D.h. werde dann mal in paar Jahren mir vlt. ein 4K Panasonic OLED holen, und dann denke ich werd ich nen normalen UHD Player dazu nehmen...

Aber verstehen kann ich es schon, kann sogar für Sony gut sein: Kann mir vorstellen das ne PS4 mit UHD-Laufwerk von der Hardware gutes Stück teuerer gewesen wäre. d.h. der Hammer Preis von 399€ wäre gar nicht möglich... Im Endeffekt ist die Zielgruppe ja "Gamer" und keine "UHD-Film-Fans"... Würde gerne mal wissen wie die das bei MS hinbekommen nächstes Jahr 2017 dann "die neue Konsole" MIT "UHD Blu-ray" da preislich mit der PS4 Pro mitzuhalten...

Wir wissen ja dass Konsolen (PS3 FAT) die zu teuer sind gerne mal in den Regalen liegen bleiben... Obwohl die Hardware die bessere ist...

Die Sache hier, könnte mal wieder für MS das Aus noch vor dem Start sein !

PS: Übrigens, solange man nicht von der Standard Blu-ray auf die UHD-Blu-ray wechselnt als Datenträger für Spiele, wäre doch durchaus möglich dass Discs für 2 Konsolengenerationen können verkauft werden... D.h. die verkauften Discs sind auf 2 Platformgenerationen abspielbar...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 08 Sep 2016 09:26

Gast

Schade, ich hatte auf das UHD Laufwerk gehofft. So bleibe ich bei meiner normalen PS4.
Geschrieben: 08 Sep 2016 10:22

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

ok habe eben erfahren dass die XBox One S für 299€, 4K Videos kann, HDR hat und ausserdem ein UHD Blu-ray Laufwerk hat... :eek:

HALLO, jetzt verstehe ich aber echt nicht warum die PS4 Pro kein UHD Blu-ray Laufwerk hat ???
An sich hätten die sogar eins in die PS4 Slim für 299€ einbauen müssen... Sogar ... :silly: :soldier:
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 08 Sep 2016 10:32

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

* XBox One S 299€: 4K Videos, HDR, UHD Blu-ray Laufwerk.
* PS4 Slim 299€: HDR.
* PS4 Pro 399€: 4K Gaming, 4K Videos, HDR.
* Xbox (2017) XX€: 4K Gaming, 4K Videos, HDR, UHD Blu-ray Laufwerk.

(Denke die Angaben sollten so ~ richtig sein)

Kann da einer Sony verstehen ?
Geschrieben: 08 Sep 2016 11:22

lou8523

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 417
seit 25.07.2008
display.png
Samsung GQ85QN95B GQ65QN85A
beamer.png
BenQ W5700s
player.png
Sony UBP-X1100ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge

Habe mir vor 3 Wochen einen Samsung ue65ks8090 SUHD gekauft mit HDR usw.. Und freute mich auf die neue PS4 mit hdr und uhd Laufwerk und jetzt ist da gar kein uhd Laufwerk drin?!

Das ist ja wohl ein Witz, hätte auch 600€ bezahlt, hauptsache ich muss nicht noch ein Gerät kaufen und rumstehen haben.

Nutze nur Amazon streaming Dienst und den auch nur selten.
Ausserdem kann mein Samsung selbst 4k Videos und 4k streaming.

Können die behalten, die Spiele sehen auch so gut aus, wahrscheinlich wechsel ich nächstes Jahr dann auf die neue xbox.
Geschrieben: 08 Sep 2016 11:45

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wie sagte schon Jim Carrey in Bruce Allmächtig ?!

'Und so zerbröselt der Keks nun mal'

Nee Spass bei Seite, finde ich ja wirklich richtig schwach von Sony das die kein UHD Laufwerk verbaut haben. An den kosten kanns ja wohl nicht liegen ...

VOD Streaming Club

Geschrieben: 08 Sep 2016 11:52

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Dass da kein UHD-Laufwerk bei der PS 4 Neo, Verzeihung PS 4 Pro, dabei ist, dürfte eine große Enttäuschung für alle Interessenten sein. Ich kann mir vorstellen, dass jetzt viele Vorbestellungen ganz schnell wieder storniert werden.
Selbst kann ich ja locker drüber reden, da die Zufriedenheit mit meiner "alten" PS4 500GB groß ist und kein Interesse an der Pro besteht.
Ein 1:1 Austausch mit der Slim wäre nett. Aber unwahrscheinlich, dass mir Sony so eine kostenfrei überlässt wenn ich dafür meine alte abgebe :)
Geschrieben: 08 Sep 2016 12:03

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

PlayStation 4 Pro: Unterstützt keine 4K-Blu-Rays

Filmfans werden wahrscheinlich enttäuscht sein, denn die PlayStation 4 Pro wird keine 4K-Blu-Rays unterstützen. 4K-Filme gibt's nur über das Streaming.

Zitat:
Die frisch angekündigte PlayStation 4 Pro hat für Filmfans einen großen Nachteil. Da kein passenden UHD-Laufwerk verbaut wird, wird die Konsole keine 4K-Blu-Rays unterstützen. Zum Vergleich: Die Xbox One S kann das. Laut Sony ist die PS4 Pro vor allem auf das Gaming ausgelegt. Deswegen fehlt das Feature.

Wer sich 4K-Filme anschauen will, muss auf Streaming-Apps zurückgreifen. Netflix und YouTube werden entsprechende Apps zum Launch am 10. November 2016 zur Verfügung stellen.
Quelle: TheVerge
Bericht /Quelle:
gamezone

Playstation 4 Pro: ​Lineup-Trailer - diese Spiele unterstützen die PS4 Pro

Die Playstation 4 Pro erscheint am 10. November 2016. Dieses Video stellt einen Teil des PS4 Pro-Lineups vor. Zu sehen sind vor allem kommende Spiele. Mit dabei sind zum Beispiel Dishonored 2, For Honor und Spider-Man. Ebenfalls gezeigt werden einige bereits erhältliche Spiele, für die PS4 Pro-Support angekündigt ist. Dazu gehören unter anderem Mittelerde: Mordors SchatteMehr zu Playstation 4 (PS4) Pro findet ihr auf unserer Themenseite. n und Deus Ex: Mankind Divided. Auf dem Youtube-Kanal von Sony könnt ihr euch dieses Video auch in 4K-Auflösung anschauen

Bericht /Quelle
gamesaktuell
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 08 Sep 2016 12:12

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

PS4 Pro: Hardware-Spezifikationen im Vergleich zur Standard-PlayStation 4

Die PS4 Pro kommt. Sony kündigte die technisch verbesserte PlayStation 4 mit 4K-Unterstützung auf einem Event am 7. September an. Inzwischen stehen die Hardware-Spezifikationen fest: Die PS4 Pro kommt mit einer x86-64 AMD Jaguar-CPU und einer AMD-Radeon-Grafikeinheit mit 4,20 Teraflops - mehr als doppelt so viel wie die Standard-PS4. Wir halten die kompletten Specs bereit.

Zitat:
Sony bringt die PS4 Pro auf den Markt. Die technisch aufgemotzte PlayStation 4 soll 4K-Auflösungen unterstützen und durch eine verbesserte Hardware höhere Bildraten und schärfere Texturen ermöglichen. Inzwischen stehen die Hardware-Spezifikationen fest. Die PS4 Pro kommt mit einer x86-64 AMD Jaguar-CPU (acht Kerne) und einer AMD-Radeon-Grafikeinheit mit 4,20 Teraflops. Damit kann die GPU der PS4 Pro mehr als doppelt so viele Gleitkommaoperationen pro Sekunde ausführen wie die Standard-PS4 (1,84 Teraflops). Das Ergebnis: Die Grafikeinheit der neuen PlayStation 4 ermöglicht die Berechnung aufwändigerer Grafiken.

Die CPU und den RAM taktet Sony in der PS4 Pro etwas höher - konkrete Daten liegen bisher nicht vor. Die Speichergröße bleibt mit 8 Gigabyte GDDR5 jedoch die gleiche. Die Festplatte bietet Platz für eine maximale Speicherkapazität von 1 Terabyte. Auf Wunsch kann die HDD durch eine handelsübliche Festplatte ersetzt werden. Die Maße der PS4 Pro kommunizierte Sony bereits ebenfalls. Die PS4 Pro fällt mit 295 x 55 x 327 Millimeter größer aus als die Standard-PS4 mit 275 x 53 x 305 Millimeter (Breite, Höhe, Länge). Als Gewicht gibt Sony 3,3 Kilogramm für die neue Konsole an. Damit wiegt sie rund 500 Gramm mehr als das Standardmodell.
Auf ein Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk müssen Käufer der PlayStation 4 Pro wohl verzichten, wie sich den Hardware-Spezifikationen entnehmen lässt. Dafür sollen Streaming-Inhalte via Netflix und YouTube in 4K ausgegeben werden können. Die vollständige Liste halten wir in der nachfolgenden Tabelle bereit - samt praktischem Vergleich mit der Standard-PlayStation 4 (erstes Modell). Ein Release-Termin für die PS4 Pro steht schon fest. Die neue PlayStation 4 kommt am 10. November 2016 auf den Markt. Der Preis liegt bei 399 Euro

Vergleichstabelle /Bericht /Quelle:
gamesaktuell
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 08 Sep 2016 12:19

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Gut so! Muss ich doch keine ps4 pro kaufen. Wieder Geld gespart.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 129 Benutzer und 466 Gäste online.