Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Fußball EM 2016

Gestartet: 19 Mai 2016 20:50 - 132 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2016 08:45

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Scheiße bin ich jetzt schon aufgeregt, hoffentlich kostet mich das Spiel heute Abend nicht wieder soviel Nerven wie die letzten Spiele.
Bitte heute mal das zeigen was in dem Team steckt und nicht so verhalten und abwartend, Frankreich hat es vor gemacht.

VAMOS PORTUGAL, RUMO À FINAL !!!

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 07 Juli 2016 01:10

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Siiiiiiiim :D

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 08 Juli 2016 07:52

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja gut, obwohl ich den EM Titel CR7 vergönne wird Frankreich den Titel holen.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 08 Juli 2016 07:57

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Vielleicht hätte man dem unglücklichen Müller mal eine Pause gönnen sollen? Bis zum Schluss war die Hoffnung da, "jetzt explodiert er", aber nichts dergleichen. Dann bringt man den noch unglücklicheren Götze. Versteh wer will aber wenigstens hat er uns mit poldi verschont, da hatte die Verletzung von Boateng noch was gutes. Vielleicht hätten wir bei der EM im Handball oder Basketball mehr Erfolg gehabt? Tut mir leid für Neuer, der Klasse gehalten hat und für Özil, der unglaublich viel nach hinten gearbeitet hat. Ansonsten darf man von einem Weltmeister mehr erwarten - im Endeffekt waren dort viele schwache Mannschaften, viele schwache Spiele in einer aufgeblähten EM. Schade , das Endspiel schenke ich mir, kein Bock mehr auf das gekicke.
Die Enttäuschung ist groß , die Endspielteilnehmer sollten es eigentlich verdient haben ....... .
Geschrieben: 08 Juli 2016 10:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist meine persönliche Analyse des gestrigen Halbfinalspiels gegen Frankreich. Stimmt ihr mir zu?

Meine Analyse des gestrigen Halbfinales gegen Frankreich:
Wie die Psychologie uns hat verlieren lassen!
Was hat uns verlieren lassen?
Aufgrund unserer Euphorie bezüglich des, wenn auch knappen Sieges gegen Italien, waren wir viel zu siegessicher.
Dann war die Teilnahme von entscheidenden Spielern unsicher (Schweinsteiger & Co) oder von vornerein gesperrt (Khedira).
Offensichtliche Fehler:
1. Wie kann ich denn Müller zum Stürmer ernennen, der in den letzten Spielen nicht ein Tor zustande brachte? Schweinsteiger, Götze oder Schürle wären die viel bessere Wahl gewesen.
2. Das wirklich viel zu offensichtliche Handspiel von Schweinsteiger, was total unnötig war. Boateng bin ich gegen Italien nichtmal böse gewesen, da man sehr gut sehen konnte, dass es mehr Reflex als Absicht war.
Unvorhersehbares:
1. Die ersten 10min der jeweiligen Halbzeiten, wo Frankreich wirklich Druck machte und für Angst sorgte.
2. Der Ausfall von Boateng, der das ganze Spiel mehr oder weniger mit guten Pässen koordinierte.
Fazit:
Zwar haben wir uns nach dem unverhofften Spielbeginn wieder recht gut reingefunden, aber durch die Stürmer-Fehlbesetzung es kaum zu Abschlüssen gebracht. Zudem ist aufgefallen, dass Jogi kaum wechseln ließ. Zum Beispiel Sana hätte ich viel früher schon reingeholt. Zur zweiten Halbzeit nach dem Schock des Elfmeters, hätte ich auch die Müller-Position definitiv geändert, da die Mannschaft sich wieder zu sehr durch den Elfmeter hat einschüchtern lassen, was auch der Grund für das Folgetor war.
Deswegen komme ich zu dem Fazit, dass Jogi nicht nur strategisch solche Spiele besser planen muss (i.B.a. Stürmerwahl) und etwas flexibler was die Wechsel betrifft. Vor allem aber muss er seine Jungs mehr darauf drillen, sich von gegnerischen Toren nicht so stark beeinflussen zu lassen, da dies eine unserer großen Schwächen ist.
Daher die Quintessenz: Die Psychologie hat uns besiegt!
Geschrieben: 08 Juli 2016 11:06

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Das ist meine persönliche Analyse des gestrigen Halbfinalspiels gegen Frankreich. Stimmt ihr mir zu?

Meine Analyse des gestrigen Halbfinales gegen Frankreich:
Wie die Psychologie uns hat verlieren lassen!
Was hat uns verlieren lassen?
Aufgrund unserer Euphorie bezüglich des, wenn auch knappen Sieges gegen Italien, waren wir viel zu siegessicher.
Dann war die Teilnahme von entscheidenden Spielern unsicher (Schweinsteiger & Co) oder von vornerein gesperrt (Khedira).(Khedira ist verletzt, und war nicht gesperrt)
Offensichtliche Fehler:
1. Wie kann ich denn Müller zum Stürmer ernennen, der in den letzten Spielen nicht ein Tor zustande brachte? Schweinsteiger(Schweinsteiger als Stürmer???), Götze oder Schürle(Götze oder Schürrle statt Müller, weil dieser noch kein Tor erzielt hat? Hmm...hatten diese beiden auch bloß nicht.) wären die viel bessere Wahl gewesen.
2. Das wirklich viel zu offensichtliche Handspiel von Schweinsteiger, was total unnötig war. Boateng bin ich gegen Italien nichtmal böse gewesen, da man sehr gut sehen konnte, dass es mehr Reflex als Absicht war.
Unvorhersehbares:
1. Die ersten 10min der jeweiligen Halbzeiten, wo Frankreich wirklich Druck machte und für Angst sorgte.
2. Der Ausfall von Boateng, der das ganze Spiel mehr oder weniger mit guten Pässen koordinierte.
Fazit:
Zwar haben wir uns nach dem unverhofften Spielbeginn wieder recht gut reingefunden, aber durch die Stürmer-Fehlbesetzung es kaum zu Abschlüssen gebracht. Zudem ist aufgefallen, dass Jogi kaum wechseln ließ. Zum Beispiel Sana (Der junge Mann heißt Sané) hätte ich viel früher schon reingeholt. Zur zweiten Halbzeit nach dem Schock des Elfmeters, hätte ich auch die Müller-Position definitiv geändert, da die Mannschaft sich wieder zu sehr durch den Elfmeter hat einschüchtern lassen, was auch der Grund für das Folgetor war.
Deswegen komme ich zu dem Fazit, dass Jogi nicht nur strategisch solche Spiele besser planen muss (i.B.a. Stürmerwahl) und etwas flexibler was die Wechsel betrifft. Vor allem aber muss er seine Jungs mehr darauf drillen, sich von gegnerischen Toren nicht so stark beeinflussen zu lassen, da dies eine unserer großen Schwächen ist.
Daher die Quintessenz: Die Psychologie hat uns besiegt!

Zu deiner Frage:
Ich stimme hier eigentlich bei keiner deiner Aussagen zu.
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 08 Juli 2016 11:28

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
766
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
161
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 616 mal.
Erhielt 473 Danke für 252 Beiträge
Salvation : Time for some Action

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Zu deiner Frage:
Ich stimme hier eigentlich bei keiner deiner Aussagen zu.

dito.

Wir haben Frankfreich bis auf ca. 10 min vollständig im Griff gehabt. Die haben teilweise mit allen Mann bis 10m vor dem 16er verteidigt. Es fehlte ein richtiger Mittelstürmer / Knipser. Das sah teilweise nach Handball aus. Nur leider haben wir kein Tor erzielt....

Mit Gomez wäre das vermutlich anders gelaufen. Schade drum.

Ich hoffe, dass wir bis in zwei Jahren auf der Stürmer Position wieder mehr Auswahl haben. Ausser Gomez ist da momentan nicht viel da.

Finale spare ich mir ebenfalls.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2016 11:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sry für den Tippfehler bei dem einen Spieler.
Eijo ich war einfach mal interessiert wie mein Eindruck im Vergleich ausfällt.
Trotzdem danke fürs Feedback.
Geschrieben: 08 Juli 2016 12:07

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Anstelle von Götze wäre Podolski für mich eher geeignet gewesen. Die Franzosen standen extrem dicht, haben Räume eng gemacht. Da hätte Podolski aus der 2. Reihe mit seinem Schuss evtl. noch für Gefahr sorgen können.

Ansonsten fande ich es ein starkes Spiel der Nationalmannschaft, auch wenn mit falschen Ausgang. Neben dem Gomez Ausfall hat m.E. Khedira noch am meisten gefehlt. Seine Pässe haben für mehr Gefahr gesorgt als bei Can
Geschrieben: 08 Juli 2016 12:52

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Für mich kam das K.O. mit der Verletzung von Boateng. Mit ihm passiert der Fehler zum 2:0 nicht und er eröffnet ein Spiel von hinten raus besser. Empfand die gestrige Aufstellung auch als richtig. Sie hat die Ausfälle kompensieren können (evtl. Mario am wenigsten). Chancen waren auch ohne Mario gestern da.

Im Endeffekt stehen wir wieder mit leeren Händen da. Ja, wir sind Weltmeister. Aber trotzdem ist es bitter, wenn du 10 Jahre lang mehr scheiterst als gewinnst. Woran das liegt? Keine Ahnung. Gestern lag es an 2 Aussetzern, ohne die Frankreich nicht so einfach im Finale stehen würde. Wir brauchen einfach immer zu viele Anläufe.

Was bleibt ist der Blick nach vorne. Statistisch sind wir 2020 dran. Sollten wir ins Halbfinale kommen, wird es sowieso ein Selbstläufer. Dann spielen wir in unserem Lieblingsauswärtsstadion namenss Wembley... und das dann auch im Finale. Auch wenn man sich die Bilanz anschaut: WM 2002 Finale, WM 2006 Halbfinale, WM 2010 Halbfinale, WM 2014 Finale + Titel. EM 2008 Finale, EM 2012 Halbfinale, EM 2016 Halbfinale, EM 2020... ;). Auch wenn das jetzt etwas übertrieben war.

Das Potenzial ist vorhanden, um in den nächsten Jahren nochmal anzugreifen, aber du wirst nicht immer Dauergast im Halbfinale bleiben...

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 49 Benutzer und 235 Gäste online.