Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Batman: Return to Arkham (PS4)

Gestartet: 19 Mai 2016 18:05 - 21 Antworten

Beschreibung:
Remastered-Versionen geben sich derzeit brav die Klinke in die Hand. Nach dem Abstecher ins Taucherparadis von Rapture und die luftigen Höhen von Columbia, steht diesmal ein Ausflug nach Gotham City ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 26 Mai 2016 11:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

die DLCs sollen alle drin sein.

Das ist ja ein offizielles Video - Warner hat sich das also so ausgesucht :-D. Die PC-Version ist dann halt immer noch grafisch insgesamt wohl die beste Variante - würde ich jedenfalls gegenüber der Remastered PS4 bevorzugen. Ein wenig verwunderlich ist das, weil man immerhin von der Unreal 3 auf die Unreal 4 Engine gewechselt ist. Offenbar haben Licht und Schatten davon profitiert (wobei ich das auch nicht durchgehend besser finde) aber vielleicht konnte man einige Assets nicht gut übertragen. Anders erklärt es sich mir nicht, dass teils die Charaktermodelle und Umgebungen detailärmer wirken.
Geschrieben: 26 Mai 2016 12:10

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Dann werde ich da wohl nochmal zuschlagen! Das lohnt sich total! Schade nur, dass Origins nicht dabei...dann wäre die Reihe auf Ps4 komplett... (ja, Origins ist nicht von Rocksteady, trotzdem!)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 26 Mai 2016 12:58

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich bin doch ziemlich verdutzt, was aus Epic Games geworden ist :eek: ... Sie selbst kommen über (für mich) belanglose MOBA/ ONLINE Spielchen nicht mehr hinaus und ihre Unreal Engine 4, die jetzt schon seit Jahren(!) mehr oder weniger auf dem Markt ist kommt lediglich bei Aufgüssen oder einer Handvoll Indie Games zum Einsatz. Das Endergebnis ist jedenfalls jeweils sehr bescheiden, da haben sie andere Firmen und ihre Engines meilenweit abgehängt!!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Mai 2016 13:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das hat aber ja hier nix mit der Portierung zu tun. Die stammt von einem chinesischen Studio und meine Vermutung ist, dass die einfach nicht so viel Aufwand in z. B. die Charaktermodelle gesteckt haben. Deswegen sehen Rocksteady alte Varianten halt teils deutlich besser aus. An der Engine an sich liegt das ja nicht.
Geschrieben: 27 Mai 2016 15:16

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das hat aber ja hier nix mit der Portierung zu tun. Die stammt von einem chinesischen Studio und meine Vermutung ist, dass die einfach nicht so viel Aufwand in z. B. die Charaktermodelle gesteckt haben. Deswegen sehen Rocksteady alte Varianten halt teils deutlich besser aus. An der Engine an sich liegt das ja nicht.

War jetzt auch eher ein genereller Bezug zu Epic und ihrer "neuen" Engine, die bisher einfach überhaupt nichts gerissen hat.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 28 Mai 2016 13:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Frage mich nur, warum du das so ohne Bezug zum Thema dann hier rausbashst :-D Denn hier liegts ja nicht an der Engine, dass halt die Portierung optisch teilweise schlechter aussieht. Und die Unreal Engine 4 wird doch sehr wohl für viele Games genutzt:

https://wiki.unrealengine.com/Category:Games

Nur weil dir die Titel vielleicht subjektiv nicht zusagen, hat das nix mit der Beliebtheit zu tun. Die UE4 ist nur nicht so omnipräsent wie anno dazumal die UE3. Das ist aber auch ganz gut, denn die UE3 hat man meistens sehr schnell aufgrund einiger Merkmale erkannt. Jetzt gibt es halt aufgrund von Unity und Co. mehr Vielfalt.

Mich interessieren die Remaster übrigens per se nicht so,da ich Arkham Asylum eh am PC schon anno dazumal in 1080p mit maximalen Details zocken konnte. Arkham City hab ich mit viel Spaß an der PS3 durchgezockt - ist aber kein Spiel,was ich nun nochmal rauskramen müsste. Dazu kommt einfach zu viel neuer Stoff raus. Aber ist sicher für diejenigen lohnenswert, welche die Games bisher verpasst haben und am PC nicht spielen können / wollen.
Geschrieben: 28 Mai 2016 21:39

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Deine Liste an UE4 basierten Spielen sagt rein gar nichts über die Beliebtheit aus, in der Liste sind fast ausschließlich indie Games vertreten, zumal auch noch 90% davon überhaupt keinen Publisher haben. Da die Engine lizenzfrei ist kann jeder Hasel damit rumexperimentieren, der aller größte Teil wird sicher niemals fertiggestellt, geschweige denn kommerziell veröffentlicht.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 29 Mai 2016 21:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar sagt da was aus: Nur weil du keine Indie-Spiele magst bzw. dich nicht damit beschäftigst, machst du draus "Die Engine nutzt ja kaum einer " - das ist nun purer Unfug :-).

Zumal die Unreal Engine 4 immer noch gar nicht mal so alt ist - die Spieleentwicklung dauert nunmal meistens ein paar Jährchen und von daher ist es ganz normal, dass nach und nach erst Spiele kommen. Zumal auch ausreichend Major-Titel dabei sind - Final Fantasy, Kingdom Hearts, Gears of War...

Ist also schlichtweg falsch, was du dir da selbst über die UE4 zurecht drehst. Aber ist an sich eh offtopic, da es hier (ironischerweise) um genau ein Spiel geht, dass die Engine nutzt ;-). Deswegen war dein Einwurf nicht nur vollkommen aus der Luft gegriffen, sondern hatte auch keinerlei Themenbezug. Zumal doch vollkommen schnurz ist, was für eine Engine ein Spiel nutzt - solange das Ergebnis stimmt.
Geschrieben: 29 Mai 2016 21:48

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Klar sagt da was aus: Nur weil du keine Indie-Spiele magst bzw. dich nicht damit beschäftigst, machst du draus "Die Engine nutzt ja kaum einer " - das ist nun purer Unfug :-).

Zumal die Unreal Engine 4 immer noch gar nicht mal so alt ist - die Spieleentwicklung dauert nunmal meistens ein paar Jährchen und von daher ist es ganz normal, dass nach und nach erst Spiele kommen. Zumal auch ausreichend Major-Titel dabei sind - Final Fantasy, Kingdom Hearts, Gears of War...

Ist also schlichtweg falsch, was du dir da selbst über die UE4 zurecht drehst. Aber ist an sich eh offtopic, da es hier (ironischerweise) um genau ein Spiel geht, dass die Engine nutzt ;-). Deswegen war dein Einwurf nicht nur vollkommen aus der Luft gegriffen, sondern hatte auch keinerlei Themenbezug. Zumal doch vollkommen schnurz ist, was für eine Engine ein Spiel nutzt - solange das Ergebnis stimmt.

Unfug war lediglich deine gepostete Liste! Es ging nicht darum, dass es Indie Games sind, sondern dass 90% gar keinen Publisher haben und kaum eines fertiggestellt wird, geschweigedenn kommerzielle auch nur im Ansatz von Relevanz sind. Also ist "deine" Liste null und nicht, wenn es darum geht irgendwas in Bezug auf die Beliebtheit der Engine auszusagen.

Und ja, dass ist off-topic... lassen wir das.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 02 Juni 2016 20:52

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

Ist egal =) ich freu mich dennoch auf die Fassung, und wer es ggf verfolgt haben sollte, interessiert es mich auch die doppelten Trophylisten abzuklappern =)
Da macht das Spiel für mich noch gleich noch mehr Spass als es schon tut ^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 113 Benutzer und 731 Gäste online.