Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Die Stunde wenn Dracula kommt (Mario Bava Collection #1) (Digipak)

Gestartet: 12 Mai 2016 09:33 - 12 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2017 03:19

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

So, ich habe den Film auch schon seit einer ganzen Weile in der Sammlung (glaube ich hatte ihn sogar vorbestellt) - ich hab immer viel von Mario Bava gehört, aber bisher noch keinen einzigen Film von ihm gesehen, und da dachte ich mir, langst Du hier mal zu, und tust was für Deine Filmbildung.

Der Film war erstaunlich interessant, für seine Zeit (ich finde tatsächlich andere Filme aus dieser Zeit, etwa die Dracula-Reihe von Hammer, zwar cooler, aber nichts desto trotz sehr interessant), er war spannend gemacht und obwohl er ein Schwarzweißfilm ist, war er - im Bereich seiner Möglichkeiten - sogar sehr atmosphärisch. Das habe ich so von Filmen dieser Zeit sonst noch nicht erlebt, gerade wenn sie Schwarzweiß sind, fehlt mir immer das gewisse Etwas, dass einen komplett in den Film eintauchen lässt und einem nicht ständig bewusst macht "Du guckst gerade nur einen Film".

Was diesen Film, bzw. diese VÖ aber ungemein aufwertet, neben der Tatsache dass man hier zwei unerschiedliche Schnittfassungen bekommt, die man dann auf Deutsch, Englisch oder Italienisch gucken kann, ist das ganze Bonusmaterial. Es gibt einen tollen Audiokommentar, der ungalublich viel interessantes und wissenswertes aus der Trickkiste und der Entstehung dieses Films zu berichten weiß und ich habe hier und da echt gestaunt, als ich gehört habe, WIE bestimmte Effekte erzeugt wurden, und wieviel Handarbeit und Erfindungsreichtum in diesen - aus naiver Sicht "simplen" - Schwarzweißfilmen doch steckt. Auch die Interviews waren sehenswert. Dann noch Bildergalerien mit alternativen Artworks, Trailer in allen Sprachen und geschnittene Szenen - was kann man mehr wollen um einen Film gebührend abzurunden? Klar ein Booklet - und das ist auch dabei!

Die Verpackung gibt es hier ja schon zu bewundern, auch die ist unglaublich toll - dicke Pappe, kein aufgedruckter FSK-Flatschen, tolles Artwork, und eine Banderole - hier hat man alles herausgeholt, was aus einem Digipack heraus zu holen ist! :thumb:
Hier kann man Kochmedia nur Loben für das Engagement das in diese Reihe fließt! Grandios!


Ich hab mit "Lisa und der Teufel" absichtlich gewartet, bis ich "Die Stunde wenn Dracula kommt" endlich gesehen habe, denn ich wollte es am Ende nicht bereuen, wenn mir schon der erste Film von Bava überhaupt nicht zusagt. Jetzt aber werde ich mir "Lisa und der Teufel" sowie "Die Toten Augen des Dr. Dracula" gleich beide auf einmal holen :)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 19 Juni 2017 21:22

postmanmc

Avatar postmanmc

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 14.04.2009
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge


Ist Nummer 4 der letzte aus der Reihe?
Geschrieben: 19 Juni 2017 22:11

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
566
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6303 mal.
Erhielt 11420 Danke für 5590 Beiträge


Zitat:
Zitat von postmanmc
Ist Nummer 4 der letzte aus der Reihe?
Also laut den Bildern von verschiedenen Mario Bava Filmen auf dem Schuber dürfte noch ein Film kommen.
SignatureImage_6578.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 35 Benutzer und 411 Gäste online.