Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 01 März 2012 21:03

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 19
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
Hi

hast du die Aktion automatisch angelegt? Das sollte man immer vermeiden
Wähle mal "manuell hinzufügen"

Also ich habe das Gerät Dreambox entfernt und dann werde ich automatisch dazu aufgefordert die Aktion Fernsehen zu bearbeiten, da mein Sat Receiver ja weggefallen ist. Kann es sein, das Logitech es noch nicht peilt, das man einen TV auch als einen Sat Tuner benutzen kann, und somit die Befehle noch nicht eingepflegt sind ins System?
thomson342.jpg
Geschrieben: 01 März 2012 21:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ahja dann.......................

mit der vorhandenen Aktion geht das nicht, da diese ja von einem Receiver ausgeht

Du musst die Aktion neu anlegen

Und warum sortierst du die Dreambox aus? Ein interner Tuner taugt nur zum reinen fernsehen, als Aufnahmegerät sind die nur im absoluten Notfall geeignet
Erst recht wenn man den Komfort einer Dream gewohnt ist
Geschrieben: 01 März 2012 21:22

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Zitat:
Zitat von std
ahja dann.......................

mit der vorhandenen Aktion geht das nicht, da diese ja von einem Receiver ausgeht

Du musst die Aktion neu anlegen

Und warum sortierst du die Dreambox aus? Ein interner Tuner taugt nur zum reinen fernsehen, als Aufnahmegerät sind die nur im absoluten Notfall geeignet
Erst recht wenn man den Komfort einer Dream gewohnt ist

Hmm naja ich kann doch keine neue Aktion anlegen, da die Software von Logitech mir sagt wenn, ich den Samsung Tv eingebe, das dieser keine Kanäle wechseln kann.

Also ich bin nicht so ganz warm geworden, mit der Dreambox. Z.b. Timeshift hat es mich genervt, das ich die Funktion bei der Dreambox erst aktivieren muss, damit die Platte anläuft. Bei dem Samsung Tuner, ist es komfortabler, wenn ich ein Programm wechsel, dann läuft Timeshift automatisch. Oder z.b. bei der Harmony One Aktion Fernsehen, dann reagiert manchmal die Dreambox nicht beim Aus oder Einschalten, ich habe schon einiges probiert auch die Reaktionszeiten zu ändern, das funzt einfach nicht:(
Und schon 2 mal musste ich die Dreambox neu flashen, da ist die Box irgendwie abgestürzt.
Auch die Umschaltzeiten von dem Samsung Tuner sind nicht viel langsamer als die Dreambox.
Und so ein Langzeit Archivierer bin ich nicht, deswegen ist das nicht so schlimm mit dem Kopierschutz auf der Platte. Also bis jetzt habe ich den Schritt nicht bereut, bis halt jetzt auf dieses Problem mit der Aktion, da muss ich wohl mal Logitech anschreiben, ob die nix mitkriegen?:)
Es sei denn es hat noch jemand eine Lösung parat...:pray:
thomson342.jpg
Geschrieben: 02 März 2012 06:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

die Dreambox kann timeshiften, besser als jedes andere Gerät
Braucht nur das richtige Plugin. Dann kannst deine ganzen Timeshiftaufnahmen sogar abspeichern

Nur sehe ich nicht wirklich den Sinn einer permanent laufenden Aufnahme. Ein Knöpfchen zu drücken bringt mich nicht um.

Auf welche Art legst du die neue Aktion an. GENAUE Vorgehensweise. Du musst schon bei der Auswahl WIE due fernsiehst genau den richtigen Menüpunkt angeben
Geschrieben: 02 März 2012 14:28

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Zitat:
Zitat von std
die Dreambox kann timeshiften, besser als jedes andere Gerät
Braucht nur das richtige Plugin. Dann kannst deine ganzen Timeshiftaufnahmen sogar abspeichern

Nur sehe ich nicht wirklich den Sinn einer permanent laufenden Aufnahme. Ein Knöpfchen zu drücken bringt mich nicht um.

Auf welche Art legst du die neue Aktion an. GENAUE Vorgehensweise. Du musst schon bei der Auswahl WIE due fernsiehst genau den richtigen Menüpunkt angeben

Naja es hat mich halt gestört, Timeshift erst zu aktivieren:( Also mit dem Timeshift von Samsung habe ich bis jetzt keine Probleme.
Neu angelegt habe ich die Aktion bis jetzt noch garnicht, da die Dreambox weggefallen ist musste ich die Aktion Fernsehen halt bearbeiten und dort geht es nicht. Ich versuche nachher die Aktion nochmal neu anzulegen, obwohl ich nicht glaube, das es klappt...
thomson342.jpg
Geschrieben: 02 März 2012 14:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

doch

neu anlegen wird gehen :)

Die vorhandene Aktion will jetzt halt einen Sat-Receiver, da du den einmal eingebunden hattest

Auch wenn OffTopic: Timeshift wird beim Samsung auch keine Probleme machen. Ich pers. seh den Sinn halt nicht. Hatte 2 oder 3 Monate permanent Timeshift auf der Dream laufen
Ich schaue halt ganz anders fern und nehme 95% der Sendungen die ich mir ansehe zuvor auf. So kann ich Werbung überspringen, oder bei "Markt" etc mit die Beiträge raussuchen die mich interessieren

Beim TV muss man dazu jedesmal manuell Vor- und Nachlauf eingeben. Und zumindest mein Panasonic nimmt dann den Titel der vorhergehenden Sendung. Und hat man mehr als 3 Aufnahmen auf der HDD findet man nix mehr wieder

Serien, und wir schauen einige regelmäßig, nimmt mir der Autotimer zuverlässig auf. So vergess ich nix zu programmieren und brauch nicht dauernd in der TV-zeitschrift gucken wann eine neue Staffel beginnt
Geschrieben: 02 März 2012 15:21

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Zitat:
Zitat von std
doch

neu anlegen wird gehen :)

Die vorhandene Aktion will jetzt halt einen Sat-Receiver, da du den einmal eingebunden hattest

Auch wenn OffTopic: Timeshift wird beim Samsung auch keine Probleme machen. Ich pers. seh den Sinn halt nicht. Hatte 2 oder 3 Monate permanent Timeshift auf der Dream laufen
Ich schaue halt ganz anders fern und nehme 95% der Sendungen die ich mir ansehe zuvor auf. So kann ich Werbung überspringen, oder bei "Markt" etc mit die Beiträge raussuchen die mich interessieren

Beim TV muss man dazu jedesmal manuell Vor- und Nachlauf eingeben. Und zumindest mein Panasonic nimmt dann den Titel der vorhergehenden Sendung. Und hat man mehr als 3 Aufnahmen auf der HDD findet man nix mehr wieder

Serien, und wir schauen einige regelmäßig, nimmt mir der Autotimer zuverlässig auf. So vergess ich nix zu programmieren und brauch nicht dauernd in der TV-zeitschrift gucken wann eine neue Staffel beginnt

Also ich habe jetzt versucht eine neue Aktion Fernsehen manuell anzulegen, dann kommt am einfach die Auswahl TV(digitales Kabel, TV (PVR) usw. ich dachte der Punkt TV (PVR) wäre richtig, aber geht leider auch nicht, dann sagt mir die Software wieder keines der Geräte kann die Kanäle wechseln. Hmmm irgendwie komme ich net weiter:(

Also wenn ich viel aufgenommen hätte, dafür wäre die Box natürlich top gewesen, aber es war ja net so. Und sowieso meistens wenn ich etwas aufnehme, dann im Schlafzimmer über den Sky Receiver, das reicht mir dann:)
Bei mir war die Dreambox einfach unterfordert, so habe ich wieder 4 Scheinchen mehr in der Geldbörse, ist doch auch was feines:)
thomson342.jpg
Geschrieben: 02 März 2012 15:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

ein TV gilt für die Software nicht als PVR. Versuche mal den ersten Menüpunkt
Geschrieben: 02 März 2012 17:26

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

ein TV gilt für die Software nicht als PVR. Versuche mal den ersten Menüpunkt

Geht leider auch nicht:( Und da mein TV schon in der Geräte Liste bei der Logitech Software eingegeben ist halt als TV, hat Logitech das wohl verpennt:( Die Tvs haben ja nicht erst seit gestern interne Tuner....Hoffentlich kommt da bald etwas von denen...
thomson342.jpg
Geschrieben: 02 März 2012 20:40

thomson342

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 22.09.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.

Es funktioniert jetzt:) Ich hatte mal Logitech angeschrieben und der nette Mitarbeiter hatte es mir genauso erklärt wie ich es gemacht habe, also manuell die Aktion hinzufügen und jetzt geht es auf einmal sehr seltsam.
Könnte es sein, das der Mitarbeiter von Logitech auf die Schnelle die Funktionen in dem System eingebaut hat??? :))
thomson342.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 66 Benutzer und 1569 Gäste online.