Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Logitech Harmony

Gestartet: 01 Dez 2008 12:05 - 865 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2011 14:50

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weiß jemand wie ich einen einzelnen befehl an ein gerät schicken kann das sich nicht in der aktion befindet?
Am liebsten sogar direkt nach dem start der aktion automatisch.

Geht um meinen neuen avr, bei dem muss der richtige hdmi eingang gewählt sein das er im standby das signal durchschleift.
Ich kann den kanal auch einstellen wenn er aus ist, aber ich möchte nicht jedesmal wenn ich bluray geschaut hab und dann auf meine tv aktion(tv+pvr) umschalte extra den knopf drücken müssen.

Ich hab zb. bei der bluray aktion(tv+ps3+avr) nach dem starten den automatischen befehl "mute" an den tv, weil der ton ja über den avr, also meine anlage kommen soll...
Und so automatisch möchte ich am liebsten den kanal wechsel... :)

Hoffe mir kann da jemand helfen.
Geschrieben: 24 Okt 2011 14:57

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schlumpf666
Weiß jemand wie ich einen einzelnen befehl an ein gerät schicken kann das sich nicht in der aktion befindet?
Am liebsten sogar direkt nach dem start der aktion automatisch.

Geht um meinen neuen avr, bei dem muss der richtige hdmi eingang gewählt sein das er im standby das signal durchschleift.
Ich kann den kanal auch einstellen wenn er aus ist, aber ich möchte nicht jedesmal wenn ich bluray geschaut hab und dann auf meine tv aktion(tv+pvr) umschalte extra den knopf drücken müssen.

Ich hab zb. bei der bluray aktion(tv+ps3+avr) nach dem starten den automatischen befehl "mute" an den tv, weil der ton ja über den avr, also meine anlage kommen soll...
Und so automatisch möchte ich am liebsten den kanal wechsel... :)

Hoffe mir kann da jemand helfen.
kannst du dem avr nicht sagen, dass er erst auf den richtigen HDMI gehen soll, ehe er ausgeht...oder versteh ich es falsch?:eek:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 24 Okt 2011 15:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Ases

deswegen wollte ich es ja testen ;)

@schlumpf

lerne den Befehl beim jeweiligen Quellgerät an
Dann fügst du den Befehl in der entsprechenden Aktion hinzu: http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=3724
Geschrieben: 24 Okt 2011 15:27

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@docsnyder: Du hast das schon richtig verstanden, der avr soll entweder wenn ich ihn ausmache oder anmache(dann natürlich nur wenn ich tv schaue) auf den hdmi 2 eingang schalten.

@std:Wie ich einen befehl hinzufüge weiß ich.
Du meinst also ich soll der harmony in der sparte der tv-fernbedienung den befehl der avr-fb anlernen, das er als befehl der tv-fb gespeichert ist und somit in der aktion auswählbar ist?
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden... :)
Hab noch nie was anlernen müssen, wollte aber sowieso mal raw-befehle machen für sleeptimer, ambilight usw.
Geschrieben: 24 Okt 2011 15:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

nicht ganz so, zumindest nicht wenn du mehrere Quellgeräte verwendest

Beim BD-Player lernst du den BD-Eingang des AVR an, beim CD-Player den CD-Player Eingang etc

Würdest du es beim TV machen könntest du so nur einen Eingang automatisch auswählen lassen
Geschrieben: 24 Okt 2011 16:26

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Jetzt hast du mich verwirrt... :)
Mir geht es gar nicht um die geschichte mit den eingängen.
Im prinzip muss ich nur den befehl von der avr fernbedienung irgendwie in die aktion bekommen bei der kein avr angelegt ist.
Den rest mach ich dann schon.
Ich versuch es einfach später mal, dann werd ich schon sehen ob es geht.

Hatte nur gehofft jemand anders hat das selbe problem und hat eben ne lösung die sicher funktioniert. :)
Geschrieben: 24 Okt 2011 16:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ich verstehe dich schon

Nur wenn du den Eingangsbefehl beim TV anlernst geht das ja nur für einen Eingang
Wenn du es beim Quellgerät anlernst kannst du für jedes gerät den entsprechenden Befehl des AVR anlernen
Geschrieben: 24 Okt 2011 16:58

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Heißt das wohl das ich angelernte befehle in jeder aktion nutzen kann?
Wie gesagt, ich hab noch nie einen befehl angelernt.

Im prinzip ist der befehl ja schon in der datenbank hinterlegt, aber halt nur beim avr(für den der befehl ja auch ist).
Nur blöderweise kann man ja nur befehle in einer aktion benutzen, die auch von einem der geräte sind die bei der aktion verwendet werden.
Geschrieben: 24 Okt 2011 17:05

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Warum kosten denn diese Logitech Harmony Fernbedienungen so viel Geld ?
Was sind die Vorteile gegenüber einer One For All URC 7960 Smart Control ?

Ich persönlich nutze eine One for all Smart Control und da kann man ohne Internet die Fernbedienung innerhalb von Sekunden einrichten. Wenn mal ein Gerät nicht gleich gehen sollte kann man den Code im beiliegendem Heftchen, noch schneller im Internet oder per kostenloser Hotline suchen. Wenn es nichts dazu gibt kan man auch die Fernbedienung lernen lassen, das dauert auch nur ein paar Minuten ( habs mit nem Chinamediaplayer gemacht ).
Über die Smartcontrol Buttons kann man auch mehrere Geräte gleichzeitig ansteuern oder auch Funktionen anlernen.
Über die Magic Taste lassen sich auch Funktionen einrichten die es normalerweise nicht gibt wie etwaige Service Tasten. Das kann Hilfreich sein wenn man seinen DVD / Bluray-Player Codefree schalten möchte.

Wer ne PS3 hat für den gibt bei der Fernbedienung auch ein Bundle mit Adapter.

Also was mir sonst nur auffällt wäre bei der teuren Harmony one das Touchdisplay und das man die Fernbedienung immer neu bespielen kann.

Ob man das Touchdisplay braucht kann ich nicht sagen und wegen den Updates könnte man sagen ok andererseits ist die One for All auch lernfähig und man könnte sie zur Not sogar zum Hersteller schicken um für andere Geräte Codes nach zu installieren. Wobei mir der Aufwand dafür zu viel wäre, dann lerne ich lieber die FB in 5 Min pro Gerät an.
Geschrieben: 24 Okt 2011 17:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

@Andi

da ich die OFA nicht kenne kann ich zu den genauen Unterschieden gar nix sagen

Der Vorteil ist halt das man immer aktuelle Geräte nachladen kann und die harmony beim Start einer Aktion (man definiert keine Geräte sondern das was man tun will)
zum Beispiel "Blu-ray schauen"
TV, AVR und BD-Player eingeschaltet werden. Außerdem werden TV und AVR auf den richtigen Eingang geschaltet

Beim Aktionswechsel werden dann nicht benötigte Geräte ausgeschaltet, benötigte eingeschaltet, und wieder Eingänge gewechselt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 46 Benutzer und 295 Gäste online.