Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 03 Juli 2016 13:10

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

In_The_Heart_Of_The_Sea_4K_UHD_2D_Packshot-ab195ffde4b1c888.jpeg

Film:

„Im Herzen der See“ ist nun, gewissermaßen das Prequel zu „Moby Dick“. Der Film erzählt die Schiffskatastrophe des amerikanischen Walfängers „Essex“, dessen Geschichte Herman Melville später zu seinem Roman inspiriert haben soll.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, da ich eine Affinität zu bildgewaltigen Abenteuerfilmen habe, tolle Bilder, super inszeniert.

8/10 Punkten

Bild

Das Bild war ebenfalls klasse, sehr hat mich das 16:9 full frame Format gefreut. Die Schärfe liegt klar über BD Niveau und das Bild wirkt sehr plastisch, wenngleich es nicht ganz das Referenz-Niveau von The Revenant erreicht. Das eigentliche Highlight ist der HDR Modus!!! Der gesteigerte Kontrast und die Farbgebung hat, etwa auf hoher See im Sturm, die Dramaturgie deutlich unterstrichen! Ein perfektes Beispiel dafür, dass Technik nicht nur den Seh- sondern tatsächlich auch die Filmgenuss ansich steigern kann!!
Auch muss ich sagen, dass Samsung's neues HDR+ Feature die HDR Technologie klar vorangetrieben hat, toll, sieht jetzt wirklich nochmals besser aus :love: .

8,5/10 Punkten (für mich kommen noch 0,5 Punkte hinzu, aufgrund des 1,78:1 Bildformates)

Ton:

Endlich mal wieder eine deutsche 7.1 HD Tonspur !!! Sehr druckvoll und räumlich, den Sturm kann man nicht nur hören, sondern regelrecht spüren. Anzumerken sei hier noch, dass auf dem ersten Blick bzw. Gehör, die BD beim Sound auf dem selben tollen Niveau ist.

9/10 Punkten

Alles in allem eine sehr gute und lohnenswerte Ultra HD Blu- ray :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Juli 2016 10:21

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gestern "Hancock" gesehen. Habe mich da jetzt etwas durchgelesen und die Special Effects sind in 2K gerendert und das Digital Intermediate ist in 4K.

Der Film sieht sehr gut aus und erreicht spielend die 4/5 Punkte in der Bildwertung!
Das HDR setzt auch hier wieder neue Akzente: Warme Hauttöne, blinkende Polizeisirenen oder auch die vielen Kleidungsstücke sehen super aus, und die Detaillierung ist echt klasse! Auch die vielen Nahaufnahmen der Gesichter wie oft bei Hancock, wo man leicht den Schweiss oder zu Beginn den ungepflegten Bart sieht, ist schon verdammt gut, die Haut Details im allgemeinen sind schon unglaublich gut geworden. Die Farben sind satt und es gibt Szenen in der Küche mit Obst, der Shop mit den vielen verschiedenen Alkoholflaschen und Süssigkeiten und auch am Ende wenn Hancock durch die Stadt fliegt, das sieht mit den vielen verschiedenen Farben richtig toll aus! Die volle Punktzahl gebe ich nicht da es doch ab und zu Kornbildung gibt und mir das Bild stellenweise zu leicht dunklel war.

Fazit: Der Film ist kein Hit, aber für einen gemütlichen Abend zu empfehlen. Die bessere Schärfe und die viel stärkeren Farben macht den Wechsel von der BD zur UHD zum Genuss.

Geschrieben: 10 Juli 2016 09:01

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gestern wieder einen neuen Film erhalten: "The Amazing Spider-Man 2", habe Teil 1 erstmal ausgelasse da ich den zweiten besser finde. Sony bringt hier einen weiteren Film in echtem 4K und dieser erreicht bei mir die volle Punktzahl in der Bildqualität: 5/5!

Die UHD kommt mit merklich besseren Farben, Details sowie Schärfe daher. Spidey´s Anzug sieht jetzt viel lebendiger aus, das Rot und Blau kommt super rüber. Es sieht richtig gut aus wenn er durch die Stadt schwingt, besonders in den dunklen Szenen. Was mich wirklich begeistern konnte waren die vielen Nachtaufnahmen, da kann der Film richtig punkten, vor allem New York sieht da klasse aus mit den vielen Lichtern und Reklamme Tafeln! Es gab mehrere "WOW" Momente: Der Kampf gegen "Electro" am Times Square sieht super aus, die reichlich vorhandenen Zeitlupen Action Szenen und vor allem das Ende im Glockenturm mit Gwen, ebenfalls wieder in Zeitlupe, das sieht unglaublich gut aus und zeigt wirklich was die UHD kann!

Fazit: Hier gibt es wieder super Material für den UHD Player, wer sich einen neuen Film kaufen will, der kann hier beruhigt zuschlagen!

Geschrieben: 11 Juli 2016 10:52

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

"Die Unfassbaren" lag gestern als Import im Player, sprich "Now You See Me". Der Film ist ein weiterer 2K DI Upscale und kann auch wieder überzeugen.

Der Glanz der Lichter, insbesondere in den Zauber-Shows aber auch in den Städten im dunkeln, oder am Times Sqaure am Ende spielen wieder die Stärken der UHD aus. Die Präsentationen der Tricks war technisch großartig! Die Nahaufnahmen der Gesichter sahen auch wieder klasse aus, besonders Morgan Freeman - in einer Szene erkennt man kleinste weisse Haare die an seinem Kopf abstehen.

Dolby Atmos & Dolby TrueHD 7.1 finden sich in English auf der Scheibe und verdienen die volle Punktzahl, das klingt sehr gut, und das obwohl ich nur eine 5.1 Anlage besitze.

Geschrieben: 16 Juli 2016 22:21

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.075
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13832 mal.
Erhielt 16866 Danke für 4960 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Erschütternde Wahrheit
Film: Ein Drama das nach einer wahren Begebenheit basiert und sehr nachdenklich was alles Tod geschwiegen wird wegen Geld.
Will Smith spielt hier ganz groß auf und beweist wieder mal das große Rollen Perfekt darstellen.7.5/10
4K HDR Bild: War meine erste Sony uhd und bin beeindruckt kristallklare Farben Schärfe wo man jede Pore erkennt bei Nahaufnahmen.
Film selbst wurde in 3.4K gedreht ist aber ein upscale und da sind wieder bei einen Punkt der TV schafft niemals die Qualität der normalen Bd die mitgeliefert wurde.8/10
Ton: Leider hat die deutsche Tonspur DD daher drei Punkte Abzug den der Ton war anders als schlecht.
Bei einigen Szenen im Film ordentlich Druck im sub kann aber damit zu tun haben weil seit drei eine Bose Anlage und die sind sehr basslastig.
Daher 6/10 Punkte für die deutsche Tonspur die nur DD hat.
Aber beim Sony Bild macht jetzt schon mal Sony alles richtig wenns in Zukunft auch mit der deutschen Tonspur hinhaut können wir uns aus brillante Uhd bds von Sony freuen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 16 Juli 2016 22:26

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13832 mal.

Noch ein Bild ist mit iPhone abfotografiert

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
Geschrieben: 17 Juli 2016 14:32

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13832 mal.

Die 5.Welle
Film 7/10
4K HDR Bild 8,5/10
Ton 6/10
Die 5 Welle ist ein ganz gut gemachter Science Fiktion Endzeit Film die ersten drei Wellen sind sehr gut gemacht leider sind die Endzeit Szenarien nur in den ersten 40 Minuten.
Der sehr junge cast überzeugt aber in allen Belangen und der Film wird keinesfalls Teenie Kram ala twilight.
Der Schluss schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
Beim 4K HDR Bild Sony typisch nahezu Referenz obwohl der Film ein upscale uhd ist.
Die Bitrate fährt an manchen stellen zwischen 70-100 mbps:thumb:
Beim Ton wieder nur DD bei der deutschen Tonspur daher einige Punkte Abzug aber die deutsche Tonspur ist bei weitem nicht grottig.
Vom Bild her neben Revenant meine Vorführ uhd.

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
Geschrieben: 18 Juli 2016 21:11

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13832 mal.

Texas chainsaw
Film 3/10
4K Bild 1/10
Ton für die vielen tonspuren 6/10
Nach ungefähr 20 Jahren sah ich den Film nun wieder mal und er zieht bei mir auch nicht mehr wie damals.
Der Film ist Kult und hat damals viel für das Genre bedeutet aber heute bei nicht mehr hatte ihn irgendwie anders in Erinnerung.
Das 4K Bild finde ich sorry reine abzocke ich dachte öferts ich meinen Vhs an meinen 75er angeschlossen.
4K feeling null Komma Josef.
Beim gebe ich mehr wegen der vielen tonspuren ich fand einige Höhen schrecklich

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
Geschrieben: 20 Juli 2016 12:09

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13832 mal.

Creed
Film 9/10
4K HDR 6/10
Ton 7/10
Ich finde creed ist für mich jetzt schon ein Kultfilm hab den Film nun das dritte mal gesehen und fand ihn noch besser als die ersten beiden Male.
Kann das noch öfter betonen das Sly hier den Oscar nicht bekam ist reine Politik der er spielt den Kranken Rocky grandios.
Wie schon Anfang erwähnt hab ihn den Film nun das dritte mal gesehen Kino bluray und nun Uhd.
Der knappe Sieger ist die uhd Bd der Film ist um einen Tick farbenfroher und schärfer als die Bd.
Ich glaube hier das besonders das HDR das ausmacht von den Stärken der Farben.
Der deutsche Ton hat eine DD Tonspur wie auch die normale Bd war aber sehr wie ich empfand.

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
Geschrieben: 20 Juli 2016 14:17

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gestern Abend "Ender's Game" gesehen. Der Film kommt auch in 2K DI daher, kann aber wie die anderen Veröffentlichungen auch überzeugen. Die Nahaufnahmen der Gesichter oder auch die Kleidung sehen sehr gut und detailliert aus, man erkennt Hautporen, kleine abstehen Haare und die Nähte der Kleidung. Die vielen Szenen im Weltall sehen auch starkt aus, dort spielen sich die Farben toll wieder! Auch die Szenen im "Battle Room" überzeugen. Bild 4/5 und Ton 5/5 Punkte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 31 Benutzer und 200 Gäste online.