Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 09 Dez 2017 11:01

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 2
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 100 Danke für 69 Beiträge

Ja, wir nähern uns dem Kern meines Arguments:
Damit alle was davon haben / wissen woran sie sind, kann man sich sobald mehrere Personen beeiligt sind auf eine 5-Sterne Wertungsskala m.E. am Einfachsten einigen.

1 Stern: absoluter Schrott. Den Film kann man nach 20 Min abbrechen und keiner ist einem böse.
2 Sterne: Kein guter Film. Enttäuscht die Erwartungen, muss man nicht gucken.
3 Sterne: Normale gute Unterhaltung. Film wird den Erwartungen / dem Trailer gerecht. Keine besonders schlechten schauspielerischen Leistungen, keine superdämliche Story, keine miesen Special Effects.
4 Sterne: Super Film. Macht glücklich, gehört in die Topliste des Jahres. Gute Schauspieler, coole Jokes, gute Action, Bild und Ton super etc. (je nachdem)
5 Sterne: Zeitloses Meisterwerk. Instant Classic. Oscarmaterial. Persönlicher Lieblingsfilm.
Geschrieben: 09 Dez 2017 11:02

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Bei Bedarf machen wir nen Extra Thread, nä!
Geschrieben: 09 Dez 2017 13:46

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

BITTE VERSCHIEBEN in den Extra Thread - SORRY FÜRS OT :o

Zitat:
Zitat von jan_reinhardt
Das klappt niemals, dass z.B. Leimbacher eine 84% Wertung abgibt, Du hingegen selber 88% Score verteilst, und irgendein Dritter (oder Ihr beide jeweils selbst) daraus irgendeine verlässliche Erkenntnis hätte.

Was für eine verlässliche Erkenntnis hat man denn, wenn der eine den Film auf einem 50 Zoll TV und ein andere auf eine 3m Leinwand beurteilt ?

Es sind doch alles nur subjektive Wahrnehmungen. Einfach zwischen den Zeilen lesen. Wenn der eine mit 88% beurteilt und der andere mit 84%, dann weißt doch schon ungefähr was dich erwartet.

Wenn du es ganz genau wissen willst, such dir einen "Tester" aus, hol dir die Scheibe, die er getestet hat, schau ob du es genauso bewertet hättest und wenn ja, dann weißt du, dass seine Tests für dich persönlich relevant sind. Dann solltest du aber auch nur noch seinen Test "vertrauen", denn ein anderer bewertet wieder anders und ist vielleicht nicht der gleichen Meinung ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 09 Dez 2017 15:54

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

9098979B-C4F9-400E-A5DC-59205232E3B8.jpg

Film:

Ein würdiger Abschluss der Trilogie inkl. CGI Referenz!!!

Bild:

Der Film wurde in 6,5K gedreht und basiert auf einem 2K Di Master. Entscheidend ist hier definitiv das in 6,5K gedrehte Ausgangsmaterial (an dieser Stelle wäre es müßig zu mutmaßen, ob mit einem 4K Di das Bild NOCH besser gewesen wäre..), das Bild ist GENIAL!! Das referenzwürdige CGI habe ich selten so scharf gesehen, wie in diesem Film, dazu noch die Naturaufnahmen, alles in feinstem 4K! Die sehr detailscharf wirkenden Bilder sind zudem sehr plastisch und differenziert. Ebenfalls auf aller höchstem Niveau bewegt sich das HDR, welches tolle Schwarzwerte, Kontraste und intensive Farben darstellt.
Unterm Strich eine, wenn nicht sogar DIE beste 2K Di 4K Blu-ray, die ich bisher gesehen habe.

Fazit: 92%

Ton:

Der englische 7.1 Dolby Atmos o-Ton steht der fantastischen Optik in nichts nach, super druckvoll, räumlich und ausgewogen.
Die deutsche Synchro bietet hingegen nur eine 5.1 DTS Spur... bevor jetzt so mancher auf die Barrikaden geht, die Qualität ist trotz allem wirklich sehr gut, wenngleich es nicht an die original Tonspur heranreicht. Also nicht nur auf die nakten Fakten schauen, sondern den Sound einfach mal auf sich wirken lassen und ihr werdet nicht enttäuscht sein ;).

Fazit: englische Tonspur 92%
deutsche Tonspur 85%
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 10 Dez 2017 21:20

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

John Wick

Film: 8,5/10 - Besser, härter, simpler, cooler war Action dieses Jahrzehnt selten.

4K-Wow-Faktor: 8,5/10 - Wenige Filme aus den letzten Jahren habe ich öfters gesehen... und es war fast so, als ob ich ihn mit frischen Augen sehe. Super scharf, super sauber, super Highlights. Zum Glück habe ich upgegraded!
Geschrieben: 10 Dez 2017 23:33

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

John Wick Chapter 2

Film: 9/10 - Toppt den Erstling nochmal. Ein wahres Feuerwerk. Bombastisch. Einer meiner Lieblinge 2017.

4K-Wow-Faktor: 9/10 - Eine Vorzeige- und Must-Have-Disc. Einfach süchtigmachend gutaussehend. HDR ist bonkers. Schärfe auf hohem Niveau. Der Kampf im Spiegelkabinett ist schlicht atemberaubend. Ein enormer 4K-Mehrwert.
Geschrieben: 11 Dez 2017 01:32

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Jumanji

Film: 8,5/10 - Spiel, Spaß und Spannung - eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen!

4K-Wow-Faktor: 8,5/10 - Als ob Sony einem die originale Kinorolle zur Verfügung gestellt hat. Einfach kostbar! Filmkorn darf man allerdings nicht abgeneigt sein. Für mich kann ein Film aus den "ugly" 90s kaum besser aussehen. Wundervoll filmisch!
Geschrieben: 11 Dez 2017 16:13

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Leimbacher
Jumanji

Film: 8,5/10 - Spiel, Spaß und Spannung - eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen!

4K-Wow-Faktor: 8,5/10 - Als ob Sony einem die originale Kinorolle zur Verfügung gestellt hat. Einfach kostbar! Filmkorn darf man allerdings nicht abgeneigt sein. Für mich kann ein Film aus den "ugly" 90s kaum besser aussehen. Wundervoll filmisch!

Ebenfalls Jumanji am Wochenende gesehen. Wundervoll filmisch inkl. Filmkorn trifft es auf den Punkt. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu filmisch. 4K Feeling kommt nur in ein paar wenigen Tagszenen auf. Dennoch die wohl beste Version von Jumanji der immer wieder Spaß und Unterhaltung bietet.
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Dez 2017 21:38

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Baby Driver

Film: 8,5/10 - Rhytmisch, cool, ganz ganz besonders - einer der Besten '17!

4K-Wow-Faktor: 7/10 - Keine Schönheit, HDR und Schärfe halten sich zurück. Sicher auch weil er so schnell auf den Beinen/Reifen ist. Im Vergleich zur mauen BR aber ein großer Schritt nach vorne. Sehr cooler, klassischer Look.
Geschrieben: 11 Dez 2017 21:40

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

The Expendables

Film 6/10 Sicherlich kein Meilenstein der Kinogeschichte. Rudimentäre Story ist vorhanden. Eigentlich gehts darum, dass die Actionsenioren der 80er / 90er gemeinsam old school auf die Kacke hauen und dazu n paar gute Sprüche abliefern. Wie heutzutage die Avengers, nur ohne Infinity Stones und ohne Stan Lee-Cameo.
Zwischendurch dürfen die Herren auch mal kurz melancholisch bis poetisch werden, denn die tough guys haben ja auch ein Herz!

Bild 5/10 Viele dunkle Szenen, Wackelkamera, schnelle Schnitte.
Hochskaliertes 1080p, kein echtes „4K-Wow“, kein merkbares HDR-Bild. Beste Schärfe haben leider die FBI-Warnhinweise vor dem eigentlichen Film.
Zudem bei meiner U.S. Disc diverse üble (MPEG-) Bildfehler in der Anfangsviertelstunde und beim Finale, aber das kann auch an meiner XBox liegen (?!).
„Schönster Moment“ ist, wenn Stallone und Statham die Insel Vilena zum ersten Mal (bei Tageslicht) besuchen, und beim Abflug den Pier im Hafen in einen Feuerball verwandeln.

Ton 7/10 Mangels Atmos-Setup habe ich in TrueHD 5.1 / Englisch geschaut.
Der Filmscore hat beim ersten Besuch auf der tropischen Insel ein paar schöne Stereo-Momente.
Richtig schön wirds beim Finale in den Katakomben. Bei der Schiesserei zischen erst einzelne Kugeln durch den Raum, bevor Terry Crews mit seiner Auto-Shotgun durch den Tunnel fegt (!!), um die Szene dann mit einem „Remember this shit at Christmas!“ humoristisch abzurunden.
Danach gehts draussen vor dem Präsidentenpalast weiter (usw. usw.)

4K-Wow-Faktor 0/10 siehe oben

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 28 Benutzer und 1113 Gäste online.