Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 05 Dez 2017 16:37

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mad Max: Fury Road

George Miller bietet mit "Fury Road" ein phänomenale Wüsten Szenario um den Protagonisten "Mad Max" (Tom Hardy) und "Furiosa" (Charlize Theron) die zusammn auf der Flucht sind vor dem Warlord "Immortan Joe" (Hugh Keays-Byrne)... Der Streifen kommt mit tollen Kostümen und Verfolgungsjagden in wahnsinniger Optik.

Bild: 8,5/10 -- Der Film hat ein 2K-Digital-Intermediate sieht aber bombastisch aus. Das Hdr macht sich vor allem in der Wüste bemerkbar. Mad Max bietet richtig tolle Bildqualität, tolle Farben und gute Schärfe. Vor allem die vielen Spielereien mit den Farben und die Schlachten in der Wüste sehen richtig toll aus, sowie das Feuer und die Explosionen wirken sehr kräftig und plastisch.

Ton: 10/10 -- Die deutsche Tonspur ist für Heimkinobesitzer mit das beste was man auf dem Markt findet! Man fühlt man sich mitten im Kampfgetümmel. Egal ob wuchtige Motoren, die Explosionen oder der krachende Soundtrack, es klingt unglaublich gut.

Fazit: "Fury Road" hat so gut wie keine Geschichte zu bieten, wer das beiseite schieben kann bekommt ein apokalyptisches Action Spektakel der Extraklasse.

Geschrieben: 06 Dez 2017 06:11

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 2
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 100 Danke für 69 Beiträge

Zitat:
Zitat von prediii
Bild: 8,5/10

Ich mein das jetzt wirklich ernst: Warum 8,5?
Auf ner Skala von 1 - 10, warum nicht 8 oder 9? Was soll mir die Nachkommastelle sagen?

Es ist ohnehin schwer bzw. im jeweils unterschiedlichen subjektiven Empfinden des Schreibers und des Lesers, zum Beispiel einen Unterschied zwischen 7 und 8 „zu begreifen“. Wenn wir jetzt mit halben Noten anfangen, haben die Terroristen bald gewonnen.

P.S. Die beste Skala geht von 1-5 und definiert jede der 5 Noten. Jahrelange Selbstversuche haben mir das bestätigt.
Geschrieben: 06 Dez 2017 07:30

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja, ist halt besser als 8 aber nicht so gut wie 9 ;)
Man darf das eh alles nicht so eng sehen, da es hier Bewertungen von unterschiedlichsten Menschen gibt, auf unterschiedlichster Technik. Da muss man eh zwischen den Zeilen lesen.
Mein Kumpel und ich empfanden z.B. Valerian als großartig umgesetzt, während andere ihn z.B. als zu dunkel empfunden haben...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 09 Dez 2017 00:05

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Ex Machina

Film: 8,5/10 - Ganz nah an einem modernen Meisterwerk über KI und das Menschsein.

4K-Wow-Faktor: 7,5/10 - Riesiger Fortschritt zur BR. Die Beleuchtung in HDR ist zum Teil spektakulär. Aber insgesamt kein Showstopper und etwas wechselhaft. Trotzdem die mit Abstand beste Version für die Fans dieses besonderen Films.
Geschrieben: 09 Dez 2017 01:30

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Terminator 2

Film: 10/10 - Wahrscheinlich der beste Actionfilm aller Zeiten.

4K-Wow-Faktor: 8/10 - Für Puristen eine Umstellung bis Alptraum. Viel DNR, bläulicher denn je, überarbeite Effekte, ein neuer Look. Und trotzdem hat T2 nie besser ausgesehen. Beeindruckend, wenn auch wohl noch immer nicht die definitive Version. HDR zurückhaltend. Schärfe & Laufruhe unfassbar gut.
Geschrieben: 09 Dez 2017 07:20

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von Leimbacher
Ex Machina

Film: 8,5/10

Auf ner Skala von 1 - 10, warum nicht 8 oder 9? Was soll mir die Nachkommastelle sagen?
Geschrieben: 09 Dez 2017 08:48

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von jan_reinhardt

Das soll dir schlicht und ergreifend sagen, dass eine 1-5 Punkte Wertung zu unpräzise ist! Je differenzierter eine Beurteilung ( an dieser Stelle sie gleich angemerkt, dass Beurteilungen immer subjektiver Natur sind, vollkommen egal, ob allegemein oder differenziert gehalten ) desto besser lässt sich das bewertete Produkt einschätzen und gegen vergleichen! Ich für mein Teil bevorzuge eine noch profundere Skala, nämlich von 1-100%. Damit kann ich etwa bei zwei Filmen, welche jeweils 84% und 88% für das Bild bekommen, einschätzen bzw. verifizieren, dass beide ein sehr gutes Bild haben, der 88% Titel jedoch nochmals stärker wirkt- sei es in Sachen Schärfe, Kontrast, Farbgebung etc... und sich damit knapp hinter den Referenztiteln bewegt. Für mich relevante Differenzierungen, die mit einer 5 Punkte Skala nicht befriedigend begdeckt werden können... dass soll dir also die Nachkommastelle sagen ;).

Deine Frage ließe sich dann im übrigen auch analog auf deine bevorzugte Wertungstabelle übertragen, was sollen mir die 5 Punkte/ Sterne sagen!? Reicht es nicht einfach in „gutes“ und „schlechtes“ Bild zu unterteilen...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Dez 2017 10:23

jan_reinhardt

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rosenheim
kommentar.png
seit 23.07.2017
display.png
LG 55B6D
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Das klappt niemals, dass z.B. Leimbacher eine 84% Wertung abgibt, Du hingegen selber 88% Score verteilst, und irgendein Dritter (oder Ihr beide jeweils selbst) daraus irgendeine verlässliche Erkenntnis hätte.
Geschrieben: 09 Dez 2017 10:46

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von jan_reinhardt
Das klappt niemals, dass z.B. Leimbacher eine 84% Wertung abgibt, Du hingegen selber 88% Score verteilst, und irgendein Dritter (oder Ihr beide jeweils selbst) daraus irgendeine verlässliche Erkenntnis hätte.

Aber klar klappt das! Und was heißt schon verlässliche Erkenntnis, die kann man dann wenn man so will, grundsätzlich egal ob man 1-5 Sterne, eine 1-10 Skala oder Prozentpunkte verteilt, in Abrede stellen!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 09 Dez 2017 10:56

obraeutigam

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 116
Clubposts: 1
seit 11.10.2013
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Sony UHP-H1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Avengers 3: Infinity War" ab 18. September 2018 in 2D, im limitierten 3D Steelbook und in 4K auf Ultra HD Blu-ray
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

XXX 3 - Die Rückkehr des Xander Cage

Film: 3/10
Hanebüchene Action in rudimentärer Story.
Alles so abgedreht, daß einem die unrealistischen Protagonisten ziemlich egal waren.
Echte Spannung kam bei mir gerade mal für 30 Sekunden bei dem Schlußstunt auf.

Bild: 7;5/10
Die Helligkeit und Schärfe stimmte, allerdings war der Schwazwert etwas zu satt.
Sonst angenehm. Aber nur in 2-3 Szenen kam ein echter Woweffekt auf.

Ton:8,5/10
Dauerfeuer aus allen Kanälen mit sehr aktiven Surroundbereich.
Recht dynamisch, ohne aber Referenzniveao zu erreichen.

X-Men Apocalypse

Film: 8;5/10
Sehr konsequente Fortsetzung der Reihe.
Ein Fest für Fans. Die Story ist kurzweilig und recht spannend.

Bild: 9;5/10
Anfangs recht unspektakulär überrascht die Bildqualität mit dauerhaften Referenzcharakter.
Sehr schönes HDR in tolller Plastizität. Klasse Farben und Schärfe. So macht UHD richtig Spaß.

Ton: 8/10
Recht gute Auflösung mit guter Dynamik und schönem Tiefgang.
Leider hat man den Eindruck daß dies alles noch etwas besser ginge, da leider nur normaler DTS-Ton.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 59 Benutzer und 361 Gäste online.