Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 25 Juni 2017 12:00

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Storks

Film: 5,5/10 - Süß, ungefährlich, lieb, viele Babys - kann man nicht hassen. Nettes Abenteuer. Muss man aber auch nicht lieben. Ärgerlich hyperaktiv zum Teil.

4K-Wow-Faktor: 8,5/10 - Die bunten Haare der Babys, das Finale wenn die Babymaschine abgeht, das HDR in dunklen Szenen - einfach Muskeln des neuen Formats! Habe auch die 3D bei nem Freund gesehen, und würde jederzeit die 4K vorziehen!
Geschrieben: 26 Juni 2017 09:56

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Mr. Spock
TERMINATOR Genesis (ES Import),

bin allerdings nur bis zur Hälfte des Films gekommen, eventuell waren meine Augen zu Müde oder ich hatte mir Bildtechnisch zu viel erhofft :(. Werde Heute Abend vor dem 'Rest' nochmal einen A/B Vergleich mit meiner BD machen.

Tonspur liegt in DE vor, zur Quali kann ich nichts sagen da KH...

Schönen Sonntag !
So Gestern fertig geschaut, eine detailierte Wertung gebe ich nicht ab da der Film in DE noch nicht erhältlich ist. Besser als die BD ist sie Bildtechnisch aber allemal ;). Witzig finde ich, das man den Film wg. des fehlenden FSK Buttons nicht mals in der Bucht verkaufen kann, daran habe ich nicht gedacht sonst hätte ich ihn nicht in ES gekauft ;).

wünsche eine gute Woche...
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2017 00:08

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

fcaba1-1498946777.jpg
^^
"John Wick: Kapitel2" 4K (100GB Disc)

Film: 8,0/10
4K-Bild: 8,0/10 (gesehen ohne HDR)
deutscher 7.1 HD-Ton: 8,0/10

"Guter Actionkracher, Geballer ohne Ende"

Bild des 2k upscale ist gut, aber es ist noch Luft nach oben!
Kontraste und Schwarzwerte und Farbgebung ist gut gelungen wirkt alles ein bissel düster aber Schärfe überzeugt noch, gibt eigentlich wenig zu meckern.

Der deutsche 7.1 DTS-HD Master Audio klingt gut, aber der englische Dolby Atmos 7.1 Sound(Kern) klingt besser und Druckvoller!

Fazit: 4k Technik gut :)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 02 Juli 2017 01:59

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Universal Adventure Collection

Film: 7,5/10 - 3 wirklich gehaltvolle und schöne IMAX-Kurzdokus. Colorado, Weltall, Tornados.

4K-Wow-Faktor: 9/10 - Bei allen drei Dokus stockt einem der Atem auf Grund der Aufnahmen, der Schärfe, den Details, der Natürlichkeit. Leider kein HDR oder DV. Das hätte die Transfers zu Referenz gemacht. Vor allem HIDDEN UNIVERSE ist trotzdem Demomaterial sondergleichen. So hat man das Weltall noch nie gesehen. WOW
Geschrieben: 02 Juli 2017 19:37

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

The shallows

Hdr kommt hier absolut fantastisch rüber- Wasser sah noch nie so imposant und schön aus

Film 9 von 10 - spannend bis zum schluß

4k wow Faktor 10 von 10

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben: 09 Juli 2017 22:44

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Chappie

Film: 6,5/10 - Potenzial nicht ganz genutzt und mit einigen nervigen Elementen (Die Antwoord!!!), aber Chappie ist trotzdem ein cooler Roboter und so süß naiv.

4K-Wow-Faktor: 9/10 - Superscharf, superglatt, super Demomaterial. Vor allem für eine Disc aus der ersten aller 4K-Wellen. Schick schick schick!
Geschrieben: 10 Juli 2017 17:30

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

John Wick Kapitel 2 (Chapter 2)

Liefert die Blu Ray schon eine gute Performance, legt die UHD nochmals eine Schippe drauf. Denn sie bleibt auch in kritischen dunklen Szenen immer Bildstabil und gut durchzeichnet, jede Graustufe wird differenziert und verleiht dem düsteren Charakter des Films die nötige 'Tiefe'. Gegen Ende zieht die 4K Disc nochmals an und läst den Film & Technikfreund in der ein oder anderen Szenen (zB. bei Wasseroberflächen) auch mal mit der Zunge schnalzen. Das 'Spiegelzimmerset' ist das finale Topping und zeigt das der Film auch Farbe kann, garniert wird das Ganze auch hier mit einer tollen Kontrastspreizung die einfach zu Gefallen weiß oder einem auch die Löcher in die Netzhaut/Leinwand brennt :cool:.

Bild: 9/10, Ton: 8/10, Film: Spannender "No Brainer";

Resümee: Sehr gute UHD und IMHO eine klare Kaufempfehlung (aber nur wenn man mit solchen Filmthemen keine Problem hat ;))...

Equipment: JVC X5000 / CS-LW 350cm & Panasonic DMP-UB900EGK, Samsung KS8090 65' & Samsung UBD-K8500;

VGU
Geschrieben: 11 Juli 2017 23:34

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

PASSENGERS

Film: 6/10 - Nette Optik und schöne Zweisamkeit im All. Aber super schnell vergessen und Potential für düsterere Twists verschenkt.

4K-Wow-Faktor: 9,5/10 - Ein Bild zum Verlieben. Das treibt einem Freudentränen in die Augen. Der Detailgrad, die Tiefenschärfe, die Farben - fast hyperrealistisch und ungewohnt scharf. Selbst für die scharfe 4K-Welt. Die Barszenen sind abartig gut! Eine der 5 bildlich besten 4K-Scheiben!

HIDDEN FIGURES

Film: 7,5/10 - Nett, Feel Good, echte Heldinnen & Vorreiterinnen! Und schwarze Schönheiten!

4K-Wow-Faktor: 7,5/10 - Unspektakulär aber sehr filmisch, griffig, texturiert. Wundervoll und schicker als ich ihn im Kino gesehen habe!
Geschrieben: 13 Juli 2017 00:25

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Tiger & Dragon (jippih, diesmal geht die BR!)

Film: 10/10 - Das finale Meisterwerk des Wuxia-Genres. Weltkino - episch, philosophisch, wunderschön.

4K-Wow-Effekt: 8,5/10 - Ein zweischneidiges Schwert - absolute Referenz für einen Katalogtitel wechselt sich ab mit Szenen in denen das Filmkorn so verrückt spielt, man meint Ameisen laufen den Leuten über die Gesichter. Dabei ist meine Schärfe des OLED schon auf 0 gestellt. Die Nacht- und Wüstenszenen sind dafür atemberaubend und sehr sauber und glatt. Etwas inkonsistent. Insgesamt ein hervorragendes Bild, an dessen Schärfe, Korn und Brillanz man sich erstmal gewöhnen muss. "Tiger & Dragon" ist ein Meisterwerk auf einer starken 4K-Disc, auf der Sony visuell mal wieder die Muskeln spielen lässt.
Geschrieben: 16 Juli 2017 12:25

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Rikibu
The Shallows,

HDR kommt hier absolut fantastisch rüber

Ich kann diesen Eindruck nur bestätigen, Gestern die BD 1/3 Angespielt und schon vermutet das die UHD die maximal Brillianz und den Punch des Bildes noch mal Aufbohrt und ich wurde nicht enttäuscht :cool:!

Ok das Filmset ist immer gut ausgeläuchtet, aber diese scharfen und detailierten UHD (z.B. 'Wasserspiegelungen') muss sich ein Filmfreund einfach geben:thumb: !

Bild: 9,5/10, Film: Sehr spannender "Weiße Hai Verschnitt" mit tollen Schauwerten :thumb:.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 86 Benutzer und 407 Gäste online.