Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 30 Apr 2017 23:18

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Lone Survivor (2013) 4K

Film: 8,0/10
4K-Bild: 8,5/10
deutscher HD-Ton: 8,5/10

Man wird mit einem großartig produzierten Kriegsfilm belohnt über Navy Seals in Afghanistan.

Der Vergleich zwischen UHD und Blu-ray zeigt, dass die 4K-Variante noch eine ganze Schippe drauflegt. Der Detailgrad der Aufnahmen ist sehr hoch und die Kontraste sorgen für ein lebendiges Bild. Auch die Farbgebung ist sehr gut gelungen und wirkt äußerst natürlich.

Die Kugeln zischen nur an einem vorbei und bringen den Zuschauer mitten ins Gefecht. Ein sehr guter DTS HD Master Audio 5.1 Mix in Deutsch, bei den Explosionen auch mit einer starken Basswiedergabe glänzt.
(Natürlich schade, dass es nicht deutsch 7.1/Atmos/DTS:X gibt :rolleyes:)

Fazit: 4k Technik sehr solide.

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 01 Mai 2017 13:02

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Harry Potter 5-7.2,

Ich machs kurz (da Tablettastatur;)) alle UHD Blu Rays liegen Bildtechnisch über den 'normalen' BD's vor allem HDR ist ein deutlicher Zugewinn (tolle Spitzlichter und Zeichnung), auch ein Schärfe & Detailvorteil ist auf meiner 350 cm LW unter Referenzraumbedingungen auszumachen. Auch wenn man nochmals zur Kasse gebeten wird, sind die Scheiben für einen HP Fan IMHO Pflicht....
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2017 20:37

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hat schon jemand die Mumie gesichtet? Scheint ja schon bei media-desler verfügbar zu sein als einzel disk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben: 18 Mai 2017 14:39

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 11
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Hat jemand schon die Mumien Filme gesehen und kann deutsch DTS:X bestätigen?
288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png
Geschrieben: 18 Mai 2017 14:50

hisshadow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 1
seit 11.01.2009
display.png
Samsung UE-46ES6300
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

DTS:X kann ich bestätigen :thumb:
Geschrieben: 20 Mai 2017 10:03

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Passengers 4K UHD und wie immer bei einem neuen Release zuvor die BD Version des Films ;)...

schönes WE !

VGS
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 20 Mai 2017 10:56

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

The-Great-Wall-4K-Ultra-HD-Blu-ray.jpg

Film:

Ein Gruppe Söldner reist im 15. Jahrhundert nach China. Sie wollen Schießpulver erwerben, um dieses anschließend zurück nach Europa zu bringen. Dann allerdings wird die Gruppe der Männer von mystischen Ungeheuern angegriffen und nur zwei von ihnen überleben. Es bleibt ihnen nicht viel Zeit, sich von dem Überfall der Wesen zu erholen, denn ehe sie es sich versehen, befinden sie sich mitten in einem Krieg zwischen den geheimen Klan-Kriegern des Landes und ebenjenen bedrohlichen Monstern, die ihre Kameraden abgeschlachtet haben.

Im Review wurde ja schon heiß diskutiert, wie man dem Film 8/10 Punkten geben kann... nun ich kann beide Seiten verstehen.
Sicherlich, der Film reißt story-technisch keine Bäume aus und ist hin und wieder recht plump erzählt.
Popcorn Kino und als solches versteht sich der Film, hat aber eben eine andere Gewichtung, als ein shakepearsches Sonett, wobei das im Umkehrschluss auch nicht heißen mag, dass solche Schinken keine gute Story haben dürfen, es ist eben nur nicht deren primäre und als einziger Maßstab geltende Ausrichtung.
Hinsichtlich Bombast, Inszenierung und visuelles Design hab ich mich jedenfalls annehmbar bis gut unterhalten gefühlt.
Bei letzterem muss ich jedoch das CGI tadeln, dass wirkt vor allem bei den Monstern sehr billig und da die Optik/ Effekte bei solchen Filmen sehr wichtig sind, ziehe ich dem Streifen 5% ab.

Filmfazit: 67%

Technik:

Der Film basiert auf einem 3,4 bzw. 6,5 K Rawcode und verfügt über ein natives 4K Mastering, die UHD läuft im Durchschnitt zwischen 30 und 40 Mbps über die Mattscheibe.
Das Ergebnis ist HERVORRAGEND!!!
Die Schärfe bewegt sich auf sehr hohem Niveau, alles ist kristallklar und wirkt enorm plastisch. Der Schwarzwert ist satt und kontrastreich, ohne aber Details in dunklen Szenen zu verschlucken.

Ein weiteres Highlight ist die Farbgebung, die blauen, roten und gelben Rüstungen der Soldaten sehen fantastisch aus, dies wirkt vor allem vor dem ansonsten recht düster gehaltenen Setting ungemein gut, da kommt absolutes 4K/ HDR Feeling auf!!!
Bildtechnisch spielt die UHD ganz weit oben mit!

Der Ton weiß ebenfalls überaus zu überzeugen. Sowohl der o-Ton, als auch die deutsche Synchro verfügen über 7.1 Dolby Atmos und das Ergebnis kann sich sehr hören lassen!
Die Stimmen sind zu jeder Zeit deutlich und kraftvoll zu hören, vor allem aber hat mich die Räumlichkeit überzeugt, wenn die Monster von allen Seiten angreifen, wirkt das schon verdammt gut! Zu erwähnen sei hier noch, dass die deutsche Synchro im Gegensatz zur Originalfassung statische Mbps Raten aufweisen, daher dass Original minimal(!) druckvoller daherkommt, wirklich zu beanstanden ist das aber nicht.

Technikfazit:

Bild: 92%
Ton: 90%
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Mai 2017 15:36

Michael Bay

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freystadt
kommentar.png
Forenposts: 260
Clubposts: 11
seit 14.12.2008
beamer.png
Sony Sony VPL-VW790ES 4K
player.png
Panasonic DP-UB9004EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Habe mir Mumie 2 ein paar Kapitel angesehn und muste feststellen das bei 1:35:35 ein Tonfehler ist! da wo Rachel Weisz sagt "Sie haben es geschafft Gott sei Dank" und das DANK fehlt komplett!
Kann das auch jemand bestätigen? denn dann müssen wir Universal anschreiben deswegen.
Auch bei Mumie 3 gibt er wieder nur DTS-HD Hi Res aus und nicht wie draufsteht DTS:X, genauso kacke wie bei Fast & Furious 6+7

Langsam gefällt mir was Universal macht gar nicht mehr
288447d1511464110-4k-ultra-hd-club-banner7.1_michael.png
Geschrieben: 21 Mai 2017 07:10

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Michael Bay
Habe mir Mumie 2 ein paar Kapitel angesehn und muste feststellen das bei 1:35:35 ein Tonfehler ist! da wo Rachel Weisz sagt "Sie haben es geschafft Gott sei Dank" und das DANK fehlt komplett!
Kann das auch jemand bestätigen? denn dann müssen wir Universal anschreiben deswegen.

Den Tonfehler kann ich bestätigen. Ist mir auch aufgefallen.
Geschrieben: 21 Mai 2017 09:53

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

6000196624534.jpg

Film:

Mit Tom Hanks in der Hauptrolle wird die wahre Geschichte, um eine Notlandung im Hudson River erzählt.
Es sollte ein ganz normaler Routineflug werden, als sich der Airbus 320 der US Airways am 15. Januar 2009 mit 155 Passagieren an Bord auf die Reise von New York nach Seattle macht. Dann kommt es drei Minuten nach dem Start vom Flughaften LaGuardia völlig überraschend zum massiven Vogelschlag.

Puuuuh, die Beurteilung des Films fällt mir persönlich ziemlich schwer, weniger weil es nicht unbedingt mein Genre ist, sondern ob der ein oder anderen Regieentscheidung.

Das Wunder vom Hudson, wie das Ereignis schnell genannt wurde, war ein Drama mit Happy End im wahren Leben. Das passiert selten genug. Aber dann musste sich Clint Eastwood, der sehnige Verteidiger des Damals, der Geschichte annehmen und seine eigene Version in Zelluloid gießen.
Mir wurde zu sehr der Fokus auf die "böse Behörde" gelegt, dass so in der Form sich niemals ereignet hat, weder der Umgangston so rau war, noch die Inhalte der Gespräche sich so zugetragen haben. Womit ich ebenfalls so meine Probleme habe ist, dass einfach nicht so wahnsinnig viel passiert, dass man aber kein Krach-Boom-Bang (noch nicht einmal bei dem Absturz selbst) und Sprüche am laufenden Band erwarten kann und auch nicht sollte, ist natürlich dem Genre geschuldet, dennoch hätte ich mir gerne irgendein überraschendes Momentum gewünscht.

Tom Hanks, als Protagonist überzeugt aber, auch ist die Atmosphäre gut in Bildern eingefangen, daher noch gute...

Filmfazit: 70%

Technik:

Objektiv liegt der Ton im O-Ton und deutsch in 7.1 Dolby Atmos vor. Grundsätzlich ist der Film eher dialoglastig und nimmt sich soundtechnisch (bewusst) zurück. Die Stimmen sind zu jedem Zeitpunkt klar verständlich und druckvoll.

Der Mix glänzt aber während den Flug- bzw. Notwasserungs-Szenen mit einer sehr präzisen Surround-Wiedergabe, welche eine sehr gute Räumlichkeit vermittelt.
Die Dramaturgie eines Absturzes kommt sehr authentisch und eindringlich zum Tragen, ohne aber übertrieben zu wirken, ganz im Sinne des Filmes eben.

Der Film basiert auf einem 6,5k Rawcode, verfügt über ein natives 4k Mastering und liegt im 2,40:1 Bildformat vor. Die HEVC Raten bewegen sich zwischen 30 und 40 Mbps, gehen aber auch mal auf 60 Mbps hoch.

Das Bild siedelt sich in vielerlei Hinsicht auf Referenzniveau an.

Schärfe und Details bewegen sich auf allerhöchstem Niveau ( nahezu jede Hautpore ist zu erkennen- an dieser Stelle, Tom Hanks ist ganz schön alt geworden 👴🏻 )- sogar bei den wenig vorkommenden CGI Szenen, sehr natürliche, wenn auch bewusst eher kühl gehaltene, Farben (passt gut zur bedrückenden Filmstimmung), ausgewogener Kontrast und wirklich sehr gute plastische Wirkung.

Das Highlight ist für mich der Schwarzwert, New York bei Nacht, nasser Straße und den grellen Neonlichtern wirkt ungemein lebendig und zum greifen nahe... wow, UHD Feeling pur!!!

Ton: 89%
Bild: 93%
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 32 Benutzer und 181 Gäste online.