Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 12 Apr 2017 20:35

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 330 Danke für 177 Beiträge

Gerne :) Machst du wenig mit falsch. Gute bis sehr gute Filme, sich steigende Transfers, Fortschritte zu den BRs.

Wirst du sicher nicht meckern. Hoffe du siehst es wie ich.
Geschrieben: 14 Apr 2017 15:29

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Planet Erde II

Film: 9/10 - Nicht ganz so perfekt wie Teil, aber trotzdem für jeden Naturdoku-Fan das Highlight des Jahres. Was für eine wundervolle Welt wir haben!

4K-Wow-Faktor: 9,5/10 - Bis auf ein paar weichere Shorts, absolutes Vorzeigematerial & Referenz. Unfassbar, toll, ein Genuss. Danach sehen normale Naturdokus nur noch blass & unscharf aus. Ein Gamechanger für Jahre in die Zukunft - genauso wie sein Vorgänger es vor 10 Jahren war.
Geschrieben: 15 Apr 2017 22:10

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

"Deepwater Horizon 4K"

Film: 8,1/10
4K-Bild: 8,7/10
deutscher HD-Ton: 9,6/10

Mir hat der Film gefallen war Blindkauf ;)

UHD Bildqualität(ohne HDR/BT.2020) sieht auf mein 4k Projektor extrem gut aus, Schärfe überzeugt total und farbenprächtig auch ohne HDR.

Deutscher 7.1 Dolby Atmos Sound mit Kern Dolby TrueHD klingt bombastisch, Bass haut richtig gut rein Referenzwürdig :thumb:

Fazit: 4k Technik hervorragend guter Einstand für Studiocanal :)

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 16 Apr 2017 17:46

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.

"Fast & Furious 7 - Kinofassung und Extended Cut 4K"

Film: 8,0/10
4K-Bild: 8,0/10
deutscher 7.1Ton: 9,0/10

War Sonderangebot (zusammen mit Teil 6), gute solide Action finde ich :thumb:

UHD Bildqualität geschaut ohne HDR/BT.2020 sieht alles solide aus, gute ordentliche 4k Qualität!

Deutscher 7.1 DTS-HD High Resolution Sound(Blu-ray nur 5.1 dts) klingt total überzeugend Bass klingt absolut phantastisch!
(Ich bezweifle die DTS:X Angabe)

Fazit: 4k Technik Prima frohe-ostern-smilie-girl.gif

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "

Geschrieben: 16 Apr 2017 21:06

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

The Town

Film: 8,5/10 - Klasse Gangsterfilm, dreckige Boston-Hymne, einer von Afflecks Feineren.

4K-Wow-Faktor: 8/10 - Besser wird er nie aussehen... Überraschend grandios. Etwas schärfer & feiner als die BR, aber wie so oft macht der wundervolle Kontrast des HDR den starken Unterschied. Minimaler Black-Crush. Für Fans des Films das Upgrade wert!
Geschrieben: 17 Apr 2017 11:29

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Iron Man

Bild: Der Film hat ein 2K DI sieht aber trotzdem sehr gut aus. Die bessere Bildschärfe macht sich schon beim Paramount und Marvel Vorspann bemerkbar und ist den ganzen Film über sehr gut und detailreich, man erkennt zum Beispiel in Nahaufnahmen einzelne Haare die am Kopf abestehen. Auch die Farben sehen toll aus. Eine Steigerung zur Blu Ray ist deutlich sichtbar!

Ton: Die deutsche Tonspur die als DTS-HD Master daherkommt klingt richtig klasse und verdient sich volle Punktzahl!

Geschrieben: 18 Apr 2017 11:16

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Iron Man 2

Ich muss sagen jetzt beim dritten mal hat der Film mir am besten gefallen, fand ihn vorher schwächer. Teil 2 ist etwas ruhiger, führt langsam Shield ein und beschäftigt sich auch mit Problemen von Tony. Ziemlich schwach ist der Gegner Ivan Vanko und vor allem der 2 Minuten Showdown am Ende ist richtig enttäuschend.

Bild: Der Film hat wie der Vorgänger auch ein 2K DI sieht aber trotzdem sehr gut aus. Die bessere Bildschärfe macht sich wieder schon beim Paramount und Marvel Vorspann bemerkbar und ist den ganzen Film über sehr gut und detailreich, zum Beispiel gibt es viele Explosionen oder auch Funken die richtig klasse aussehen. Man erkennt auch viele Details wie Aufschriften an Gebäuden die im Hintergrund stehen.
Auch die Farben sehen wieder toll aus. Die Steigerung zur Blu Ray ist beim zweiten Teil sogar noch sichtbarer!

Ton: Die deutsche Tonspur die auch wieder als DTS-HD Master daherkommt, klingt wie beim Vorgänger wieder richtig klasse und verdient sich volle Punktzahl!

Geschrieben: 19 Apr 2017 10:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Iron Man 3

Bei vielen Kritikern wurde der dritte Teil eher schlecht bewertet, dennoch hat er ein paar sehr gute Momente. Den Mandarin fand ich bis zum persönlichen Treffen als Bösewicht überragend, da er eine wirkliche Bedrohung darstellt, ganz anders als der schwache Gegner Ivan Vanko aus dem zweiten Teil.

Bild: Der Film hat wie die beiden Vorgänger auch ein 2K DI sieht aber trotzdem fantastisch aus, sogar noch besser als die Vorgänger! Die bessere Bildschärfe gegenüber der Blu Ray macht sich wieder schon beim Paramount und Marvel Vorspann bemerkbar und ist den ganzen Film über sehr gut und detailreich, die vielen Explosionen, besonders der "Abriss" des Starks Anwesens, aber auch in Nahaufnahmen sichtbarer Schweiss auf der Haut sind optische Highlights. Man erkennt auch viele Details wie Aufschriften an Gebäuden die im Hintergrund stehen.
Auch die Farben sehen wieder toll aus, besonders die Präsentation des Gehirns mit dem Hologramm sieht kunterbunt aus. Die deutliche Steigerung zur Blu Ray ist beim dritten Teil jederzeit sofort erkennbar!

Ton: Die deutsche Tonspur kommt diesmal sogar als 7.1 DTS-HD Master daher und klingt richtig gut und verdient sich locker die volle Punktzahl!

Geschrieben: 22 Apr 2017 14:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Planet Erde 2

Leider sind es nur 6 Folgen mit insgesamt 310 Minuten Länge geworden, Teil 1 hatte 13 Folgen mit einer Länge von 661 Minuten. Aber dennoch ist Staffel 2 wieder richtig toll geworden.

Bild: Die neue Referenz in Sachen UHD! Jede Folge sieht optisch grandios aus. Es gibt so viele Details zu erkennen sind wie kleinste Härchen, Sandkörner, Schuppen der Tiere... Auch die vielen bunten Kleider der Vögel oder anderen Tiere, der Kontrast ist so stark. Sehr gut gefallen hat mir auch die letzte Folge "Städte" in der es viele Aufnahmen gab von beleuchteten Metropolen im dunklen, einfach einzigartig die ganzen Farben. Man könnte hier noch viel mehr positives anführen! Sehr gut hat mir auch gefallen das die Auflösung im (1.78:1) Vollbild Format ist.

Ton: Auch der Ton ist im Gegensatz zum Vorgänger um einiges besser geworden, denn die deutsche Tonspur kommt diesmal im Dts Sourround Sound, Planet Erde 1 hatte damals nur lächerliches 2.0 das enttäschend war. Wind, Wasser, Blitze und sogar Geräusche von Tieren klingen total echt! Die von Hans Zimmer entworfene Main Theme die am Anfang und Ende der Folgen läuft klingt auch super und könnte glatt aus einem Blockbuster stammen.

Der Blick in die UHD lohnt sich auf alle Fälle, denn so eine Bildqualität gab es bisher noch nicht zu sehen! Was mich etwas stört war das einfach zu viele Tiere gestorben sind. Man sieht teilweise Kämpfe die tödlich enden oder Tiere die grausam verenden, das ist stellenweise nichts für zart besaitete.

Geschrieben: 25 Apr 2017 15:22

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
seit 19.12.2014
display.png
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 4k"

Film: 7,8/10
4K-Bild: 8,0/10
deutsche HD-Tonspuren: 9,9/10

Düsterer, erwachsener, fast noch charmanter: ist eine furiose Erweiterung des "Harry Potter"-Filmkosmos mit sehr guten Spezialeffekten.

UHD Bildqualität(ohne HDR/BT.2020) sieht solide aus, aber es ist noch Luft nach oben, viele dunkle Filmszenen schwer zu beurteilen.

Highlight ganz klar zwei deutsche HD-Ton Spuren :)
Deutscher 7.1 Dolby Atmos Sound mit Kern Dolby TrueHD(24bit) klingt bombastisch absolutes Soundfeuerwerk, und die zweite 5.1 DTS-HD Master Audio Spur klingt ebenfalls total überzeugend.

Fazit: 4k Technik mehr als super 100GB Scheibe :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 30 Benutzer und 216 Gäste online.