Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Ich habe diesen 4K UHD Film gesehen

Gestartet: 25 Apr 2016 22:23 - 669 Antworten

Wissenswertes

Bitte hier keine Diskussionen, dafür gibt es einen Extra Thread.

Geschrieben: 10 Jan 2017 22:26

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Film: Die Unfassbaren 2 ist eine Fortsetzung auf die ich mich sehr gefreut habe und an der meine Erwartung sehr hoch waren. Leider kommt der Film nicht an den mMn fantastischen 1. Teil ran so das ich hier ein wenig enttäuscht wurde. Trotz allem ist der Streifen im ganzen unterhaltsam.

Meine Wertung: 7,5/10

4K HDR Bild: Das 4K HDR Bild ist im grossen und ganzen auf sehr hohem Niveau. Schärfe, Kontrast und der erweiterte Farbraum machen hier wohl den Unterschied obwohl ich hier nicht die volle Punktzahl vergebe da ich finde das der Schwarzwert in manchen Szenen noch um einiges besser sein hätte können .. diese Szenen sehen wie schlecht gemastered aus. HDR wird hier dezent aber effektiv eingesetzt und zeigt seine stärken zur richtigen Zeit.

Ton: Die DTS-HD MA 7.1 Tonspur klingt fantastisch so das ich hier auf jedenfall die volle Punktzahl vergebe. Der Sound klingt räumlich und kräftig, die Dialoge sind sehr gut verständlich.

Extras: Die Extras sind auf der 4K Scheibe und der Blu ray vorhanden. Die VÖ hat auch ein Wendecover spendiert bekommen.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 13 Jan 2017 21:44

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 521
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Goodfellas

Film: 10/10 - Einer der 5 besten Gangsterfilme aller Zeiten. Legende & immer wieder ein Genuss.

4K-Wow-Faktor: 7,5/10 - habe ihn noch nie so gut gesehen. Wahnsinnig filmisch & gerade auf meinem neuen Oled schlicht grandios. Natürlich jetzt auch Neu-Euphorie bei mir - denn der kleine Blackcrush ist mir nicht entgangen... Trotzdem extrem fein!
Geschrieben: 14 Jan 2017 04:43

Windhauch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 2
seit 10.03.2008
display.png
Samsung UE-78KS9090
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Windhauch hat sich vom 4k-Virus infizieren lassen...

Legend of Tarzan (2016)

Film: 9 von 10. Ich könnte mir vorstellen, dass vielen die Bewertung recht hoch vorkommt und ein wenig dachte ich mir auch, dass ich doch gefühlt gerade erst "The Jungle Book" gesehen habe. Aber ich mag unaufgeregte Filme, in denen es gelingt, eine bekannte Story mit einem neuen Twist zu erzählen und dabei nicht in der Action-Dauerschleife zu verbleiben. Auch die Animation der Tiere hat mich beeindruckt. Punktabzug gibt es, weil die Figur des Tarzans meiner Meinung etwas zu oberflächlich ausgearbeitet wurde.

4k HDR Bild: 8 von 10. Die 4k-Bildqualität auf meinem 78-Zoll-SUHD von Samung (UE78KS9090) ist schon sehr gut - mit leichten Abstrichen, dass das Farbspektrum in anderen Filmen doch höher wirkt, was aber eher eine Stilfrage der Produktion ist und nicht direkt auf die Qualität zurückzuführen ist.

Legend-of-Tarzan-2016-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2017 12:00

Windhauch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
seit 10.03.2008
display.png
Samsung UE-78KS9090
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Suicide Squad (2016)

Film: 7 von 10. Lange Zeit hatte ich Probleme, mit dem Film warm zu werden. Erst als die Suicide Squad-Mitglieder anfingen, ihre menschliche Seite zu zeigen, wurde ich langsam etwas versöhnt. Insgesamt bleibt die Ausarbeitung der Charaktere aber ziemlich an der Oberfläche und man wird das Gefühl nicht los, dass hier viel Potenzial verschenkt wurde. Aber für einen schönen Popcorn-Kinoabend reicht es mir, auch wenn der Film von vielen Cineasten ja ziemlich zerrissen wurde.

4k HDR Bild: 7 von 10: Ich finde es nicht leicht, das Bild zu bewerten, da viele Szenen im Dunkeln spielen und somit der Farbraum recht düster bleibt. Welch knallige Farben und schöne Optik möglich sind, sieht man an den wenigen Comicelementen im Film, beispielsweise am Ende während des Abspanns. Es ist aber nicht so, dass mich das Bild außergewöhnlich vom Hocker gehauen hat. Vermutlich reicht hier auch eine vernünftig hochskalierte BluRay.

Suicide-Squad-2016-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-und-UV-Copy-DE.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2017 21:10

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Labyrinth (UK-Import)

Film: 9,5/10 - Einer der fantastischsten & schönsten Filme überhaupt... riesige Kindheitserinnerung.

4K-Wow-Faktor: 7/10 - körnig, oldschool, rau - aber so wunderschön filmisch. Ein Traum den Film so hübsch zu sehen. Ich staune. Bitte mehr solcher Klassiker!
Geschrieben: 22 Jan 2017 09:18

Windhauch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
seit 10.03.2008
display.png
Samsung UE-78KS9090
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ghost Busters (2016)

Film: 8 von 10 - Die meisten haben den Film ja ziemlich verrissen. Ich persönlich finde ihn sehr unterhaltsam und zahlreiche Gags gerade am Anfang des Films zündeten bei mir. Melissa McCarthy ist eine tolle Besetzung und dass es zahlreiche (auch schauspielerische) Referenzen zum Ur-Ghostbuster gibt (ohne zu viel verraten zu wollen), hat mir gefallen. Auch die Animationen sind up-to-date und der Effekt, dass einige von ihnen über die schwarzen Balken am Filmrand hinausgehen und damit den Bildschirm voll ausfüllen, hat mir sehr gefallen.

4k-HDR-Bild: 9 von 10: Der Film macht etwas aus der hohen Auflösung und die Lasertechnik kommt schön quietschbunt daher.

Ghostbusters-2016-Extened-Cut-und-Kinoversion-4K-4K-UHD-und-Blu-ray-DE.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2017 00:28

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Star Trek Beyond

Film: 7,5/10 - Homogener Mix aus klassischer Star Trek-Serien-Atmosphäre & neuer Actionausrichtung - ungefähr auf "Into Darkness"-Niveau, den ich besser fand als die Mehrheit. Der erste der neuen Star Trek-Trilogie bleibt jedoch unangefochten.

4K-Wow-Faktor: 8/10 - 4K macht in dieser Qualität einfach Spaß... unfassbar schick! Sci-Fi ist wie dafür gemacht. Die Highlights, für Farben, die Details in Klamotten & Landschaft. Nice! Selbst wenn die IMAX Szenen aus dem Vorgänger fehlen...
Geschrieben: 29 Jan 2017 01:56

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Pets

Film: 6/10 - Süß, leider sind die ersten 15 Minuten schon der Höhepunkt. Netter Familienfilm & sowas wie Toy Story mit Tieren in bisschen dumm. :)

4K-Wow-Effekt: 9/10 - HDR-OVERKILL!!! Was für unfassbare Farben. Vorzeige-4K. Animation in 4K ist schon eine andere Nummer!
Geschrieben: 29 Jan 2017 20:48

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Jason Bourne

Film: 6,5/10 - Eigentlich macht Bourne alles wie damals... doch es reicht einfach nicht mehr ganz & hat sich etwas abgenutzt. Der schwächste Damon-Bourne. Noch gut.

4K-Wow-Faktor: 7,5/10 - Wackelig, inkonsistent, rau - Vorzeigematerial sieht anders aus. Trotzdem ein recht schickes Bild & der schärfste, klarste & strahlendste Bourne, den man im Heimkino sehen kann.
Geschrieben: 30 Jan 2017 21:14

Leimbacher

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 13.04.2010
display.png
LG
player.png
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Legend of Tarzan

Film: 3/10 - Spektakulär & teilweise hübsch... doch so seelenlos & leer, so unnötig & langweilig. Völlige Enttäuschung!

4K-Wow-Faktor: 7,5/10 - Wundervolle Grüns, sehr detailliert, CGI nicht auffälliger als im BR-Transfer... leicht inkonsistent & einseitig. Trotzdem sah Tarzan nie knackiger aus!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 92 Benutzer und 834 Gäste online.