Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Concorde Home Entertainment - Veröffentlichungen

Gestartet: 04 Apr 2016 19:01 - 80 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2016 09:51

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das ist Blödsinn. Es geht nicht darum das Gefährliche Brandung besser aussehen könnte, sondern, dass der derzeitige Transfer unterdurchschnittlich ist. Es ist ein völlig veralteter DVD Transfer.
Du redest dir hier nur die Situation schön.

Das Cover ist keine Katastrophe, aber das kann ja auch nicht der Maßstab sein an dem man sich orientiert.

Auch nervt mich diese ständige Cover vs. Technik Diskussion. Das sind zwei verschiedene Bereiche die nichts miteinander zu tun haben.
Ein gutes Cover bedeutet weder eine schlechte noch eine gute Disc, nur das eben ein Grafiker seine Arbeit gut gemacht hat.

Woher willst du das wissen? Ich denke nicht das Capelight Pictures so viel größer ist als Concorde und Concorde hat schon oft genug vorhandenes besseres Material ignoriert.

Natürlich, aber wer Geld verdienen will, muss auch Geld investieren. Und bei Gefährliche Branbdung steht die Frage im raum, was Concorde verbessert hat. Bei Timecop hat man sogar das Bild gegenüber der Warner Blu-ray aufgezoomt.:eek:

Jeder Künstler vielleicht, aber nicht Concorde.:rofl:

Und wo bitte hast du dich erkundigt? Wo ist denn der Gegenbeweis, dass Concorde keine Upmixe macht?
Warum hat Warner dann nicht die 5.1 Tonspur genutzt, wenn diese dem Lizenzinhaber vorlag?

Ich meckere nicht über alles, sondern über einige Tatsachen.
Fakt ist, dass Concorde bessere, bereits vorliegende HD Master nicht eingekauft hat.

Fakt ist außerdem, dass Capelight Pictures für 187 mit dem Rechteinhaber verhandelt hat und einen eigenen neuen Transfer erstellen lies. Genau das machten sie auch bei Re-Animator und Bride of Re-Animator.

Also ein kritisches Wort zu Concorde konnte ich von dir nicht lesen, nur dass diese ja angeblich besser wären als Capelight Pictures.

Genau so wie Capelight Pictures. Ich denke nicht, dass Concorde wirtschaftlich schlechter dasteht als Capelight. Ganz im Gegenteil, denn zu ihrem Katalog gehören die äußerst lukrativen Iron Man Filme. Und angesichts des Remakes von Gefährliche Brandung hätte eine Investition in das Original auch doppelt Sinn gemacht.

Arrow Video und Shout factory stemmen auch regelmäßig neue Transfere. es muss ja keine neue 4K Abstatung vom Originalnegativ sein.

Wie kommst du bitte darauf das ich dies vergesse? Dessen bin ich mir bewusst, aber andere Label kriegen dies auch hin, Kinowelt z.B. damals bei Fight Club.

Bei Johanna von Orleans und Halloween sehe ich da keine Hinderungsgründe, paradoxerweise ist auf der Concorde Blu-ray sogar das Goumont Logo, trotz des alten Sony Transfers.:devil:

Die meisten machen wegen dem Bild einen Neukauf, da dies eben DAS Qualitätskriterium einer Blu-ray darstellt (HD Ton hat sich ja nie flächendeckend durchsetzen können). genau deswegen machte Sony ihre mastered in 4K blu-rays und genau deswegen erscheinen Blu-rays mit neuen Bildtransferen. Und wie kommst du auf 30-40 Euro?
Die Capelight Mediabooks z.B. sind da auf einem KOMPLETT anderen Preisniveau. 187 gab es trotz UHD Disc jetzt sogar für 18 Euro.
Meinst du etwa das Warner Geld für bessere deutsche Tonspuren ausgibt wo man sonst nicht gemacht hatte? Oder hatt Universum Film bei "The Crow 3" etwas den durchgängigen deutschen Ton genutzt? Nein dies hatten diese nicht. Wieso dies so ist, dass wird einem nur Warner, Universum Film sagen können. "Gefährliche Brandung" ist ein durchschnittlicher Transfer und nicht unterdurchschnittlich. Nur du empfindest denn Transfer so unterdurchschnittlich, weil du zu viel erwartest. Siehe auch "Der Geist und die Dunkelheit". Wenn man immer Top Master erwartet und dies wenn es ausländische HD Master gibt. Dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Ich rede eben die Situation nicht schön und ein DVD Transfer ist es nicht, dass ist schon einmal Blödsinn, sonst wäre der Unterschied noch kleiner. Was nützt es mir denn wenn ein Filmstudio so ein Cover nutzt wie du es willst und ich dafür nur sagen kann. Oh mein Gott was für ein Müll. Zum anderen verstehe ich nicht wieso du es als 2 Bereiche ansiehst. Schließlich ist es nun mal so, dass gewisse deutsche Filmstudios nur das nutzen können was es gibt und komm mir bitte nicht damit, dass das dann Filmstudio den Film gar nicht bringen soll. Man weiß vorher ganz genau was einen erwartet und wenn einem nicht gefällt was veröffentlicht wird dann warte doch einfach ab. Aber dieses ständige Cover und nach neuen Master . Neue Master werden nur bei einige kleinen deutschen Filmstudios gefordert und bei Capelight wird alles gefressen.Dies wollte ich mit meiner Aussage deutlich machen. Woher soll Concorde denn etwas neues abtasten lassen, wenn es keine neue Abtastung es gibt? Capelight ist um einiges bei den finanzen stärker als Concorde. Wie sonst könnte Capelight sonst neues Bonusmaterial erstellen lassen, ab und an neue Master erstellen? Oder meinst du etwa das sowas wenig kostet? Bei "187" magst du Recht haben. Allerdings bei anderen Filmen wie "Auf Messers Schneide" hätte man auch eine neue Abtastung machen müssen. Schließlich ist das Master absach uralt. Ich finde es irgendwie komisch, dass Concorde etwas machen soll was nicht möglich ist und Capelight könnte öfters neu abtasten und macht es trotzdem nicht. Nur das Shout auch immer wieder wie Capelight filtert, aber darüber hült man immer den Mantel des Schweigens, weil Capelight doch so toll ist. Ich finde Capelight war mal etwas besonderes und mittlerweile sinken diese in meiner Gunst. Na wenn denn Neuauflagen so super laufen. Wieso machen dies die Filmstudios nicht mehr? Oder gibt es etwa die Special Edition wie zu DVD Zeiten, dass es diese bei der Blu-ray gibt? Nein sowas gibt es fast nicht mehr oder hat man bei "The Fog" das bessere Master gibt oder hat 20th Fox "Volcano" selber gebracht und deren 4K Master wo man bisher nicht ausgewertet hat. Dies sagt alles, aber Concorde soll sofort neue Master nutzen und da wundert man sich dann, dass es bei dem Preis von Concorde Blu-ray nicht gleich die neuen Master erscheint. Sowas ist doch ganz logisch, weil irgendwie müssen neue Master auch bezahlt werden. Arrow macht sehr gute Abtastungen, aber wenn ich nach deinem Qualitätsstandard ginge, dann dürfte ich mir auch einige Transfere bei deutschen Veröffentlichungen mir nicht kaufen. Schließlich ist es einfach so, dass man nicht immer top Transfere man erwarten kann. Das einzige was du mit dem Cover, HD Master Gemeckere erreichen wirst. Das Filmstudio immer weniger bringen oder würdest du etwas noch viel bringen. Wenn man immer und immer wieder Kritik hört? Bezüglich der Auswertung und das man sich freut, dass hört man von dir sehr sehr selten. Das war klar, dass Capelight Mediabook für 17,99.- man als Vergleich heran zieht. Dir ist schon klar was der reguläre Preis ist und das der Preis von 17,99.- deren Kosten nicht deckt? Das hatte Thorsten Kaiser damals schon bei "Reanimator" gesagt. Und nun wieder zurück zum Thema Concorde. Lieber veröffentlicht Concorde die Filme so als das man darauf wartet wann und wo eine neue Abtastung gemacht wird. Bezüglich Concorde hatte ich schon Kritik geäußert, weil schließlich gibt es nicht immer deutsche Untertitel und auch Bonusmaterial wird nicht immer lizensiert. Sowas finde ich weitaus wichtiger als das Cover.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2016 12:46

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Nun wurde bei der Homepage von Concorde Home Entertainment die beiden Filme zu "Gefährliche Brandung" und "Malcolm X" hochgeladen. Zum einen haben beide Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte und zu dem folgendes Bonusmaterial.

Gefährliche Brandung Bonusmaterial:

- 4 Featurettes
- Entfallene Szenen
- Original-Kinotrailer

Malcolm X Bonusmaterial:

- Making-of
- Entfallene Szenen
- Audiokommentar von Spike Lee
- Original-Kinotrailer
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2016 10:09

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Laut neuester amazon.de Listung erscheint am 2.3.2017 "Where the money is - Ein heisser Coup" mit Paul Newman als Blu-ray.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/where-the-money-is-ein-heisser-coup-blu-ray-disc
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2016 15:25

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Bei amazon.de wurden nun die Cover zu "Where the money is - Ein heisser Coup" und "Getaway - Auf der Flucht" hochgeladen.

Where the money is - Ein heisser Coup

81en-RSVa5L._SL1500_.jpg

Getaway - Auf der Flucht

81OB-Gre66L._SL1500_.jpg
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 10 März 2017 09:14

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Laut neuester Listung bei amazon.de erscheint von Concorde Home Entertainment am 18.5.2017 "Helden (1958) (Classic Selection)".

Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/helden-1958-classic-selection-blu-ray-disc
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 10 März 2017 20:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Verstehe nicht, warum Concorde immer ins Bild zoomen muss, und jetzt sogar mit cleane-Up Tool (siehe Funken).:eek:

https://www.caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=9943&d2=9936&s1=96619&s2=96632&i=5&l=0

Ist wenigstens der deutsche Ton jetzt besser als bei der Warner Blu-ray?
Geschrieben: 10 März 2017 20:47

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Verstehe nicht, warum Concorde immer ins Bild zoomen muss, und jetzt sogar mit cleane-Up Tool (siehe Funken).:eek:

https://www.caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=9943&d2=9936&s1=96619&s2=96632&i=5&l=0

Ist wenigstens der deutsche Ton jetzt besser als bei der Warner Blu-ray?

Cleane-Up Tool geht mal garnicht:sick:.
Das schlimmste finde ich das ich den Ton bei der neuen Concorde Disc von Gefährliche Brandung um 150 Millisekunden verändern muss da sonst asynchron :thumbdown::(.
Da muss ich sonst nie dran gehen!
Geschrieben: 12 März 2017 22:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zumindest hat Concorde den recht guten 5.1 Mix der Universum DVD eingekauft, die Warner BD hatte nur DD 2.0.

http://cinefacts-forum.kino.de/221221-point-break-gefa-hrliche-brandung-3.html#post8529419
Geschrieben: 29 Mai 2017 07:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Laut neuester amazon.de Listung erscheint "Garcon! (1983)" am 28.7.2017 von Concorde Home Entertainment in deren Classic Selection.
Laut Frontcover soll er als "Restaurierte Fassung" erscheinen.
Laut neuester Listung bei amazon.de und Media Markt wird Concorde Home Entertainment am 7.9.2017 "Playing God - Ruf aus der Hölle" veröffentlichen.
Bei der Media Markt Listung gibt es ein Cover.

81p6uoxO63L._SL1500_.jpg
Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/garcon-1983-classic-selection-blu-ray-disc
News: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/112428-franzoesischer-klassiker-garcon-ab-2807-in-restaurierter-fassung-erstmals-auf-blu-ray-disc

Playing-God---Ruf-aus-der-H%C3%B6lle-%5BBlu-ray%5D

Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/playing-god-ruf-aus-der-hoelle-blu-ray-disc
News: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/112430-david-duchovny-im-krimi-thriller-playing-god-ab-0709-erstmals-in-hd-auf-blu-ray-disc
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 06 Juni 2017 19:39

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Jetzt hat Concorde Home Entertainment bei der FSK "Wiedersehen mit Howards End" neuprüfen lassen und eine FSK 6 erhalten.
Somit dürfte dieser Film sehr bald als Amaray erscheinen.

Datenbank: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/wiedersehen-in-howards-end-blu-ray-disc
Quellangabe: http://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=574248
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 99 Benutzer und 577 Gäste online.