Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Concorde Home Entertainment - Veröffentlichungen

Gestartet: 04 Apr 2016 19:01 - 80 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2016 15:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm, ärgerlich, dass bei Gefährliche Brandung nicht das Originalmotiv verwendet wurde und weder die Ex Präsidenten noch die Surfer auf dem Cover zu sehen sind.:(
Geschrieben: 02 Dez 2016 21:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hm, ärgerlich, dass bei Gefährliche Brandung nicht das Originalmotiv verwendet wurde und weder die Ex Präsidenten noch die Surfer auf dem Cover zu sehen sind.:(

Gibt es auch mal einen Film wo du nicht meckerst? :eek:

Dann mach doch dein eigenes Label auf und mach es besser. ;)
Geschrieben: 02 Dez 2016 22:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, wenn die Verantwortlichen gute Arbeit leisten, was eben immer seltener wird. ;)
Positivbeispiele waren zuletzt "auf Messers Schneide " und "187". Capelight Pictures hat eben die weit besseren Grafiker als Concorde.

Und ein eigenes Label aufzumachen ist kaum möglich, da der Lizenzankauf sich als äußerst schwierig gestaltet. Mich interessiert das Design, ich hätte keinen Bock mich die ganze Zeit mit den Lizenzgebern herumzuärgern was angekauft werden kann und was wie viel Geld kostet.
Geschrieben: 02 Dez 2016 22:21

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, wenn die Verantwortlichen gute Arbeit leisten, was eben immer seltener wird. ;)
Positivbeispiele waren zuletzt "auf Messers Schneide " und "187". Capelight Pictures hat eben die weit besseren Grafiker als Concorde.

Und ein eigenes Label aufzumachen ist kaum möglich, da der Lizenzankauf sich als äußerst schwierig gestaltet. Mich interessiert das Design, ich hätte keinen Bock mich die ganze Zeit mit den Lizenzgebern herumzuärgern was angekauft werden kann und was wie viel Geld kostet.
Als ob es sinnvoll ist wenn man die richtige Tonhöhe nur über den Player anwählen kann. Dies hat Capelight schon bei 2 Filmen (Auf Messers Scheinde, Monty Python's Wunderbare Welt der Schwerkfraft) so gemacht. "187" finde ich das Bonusmaterial sehr wenig für einen solchen Film. Dafür aber immerhin eine neue 4K Abtastung. Wichtiger ist schließlich die Umsetzung als das Cover. Finde ich persönlich so, weil was nutzt mir das schöne Cover. Wenn darin ein uraltes ausländisches Master genutzt wird, weil der Lizenzverwalter sich mit einer neuen Abtastung querstellt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2016 23:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Es ging mir hier ums Design. ;)

Und wenn dir die Technik so wichtig ist, was bitte hast du denn von Concorde zu erwarten? Ist ja nicht so, dass du für deren schlechte Cover eine gute Technik bekommst, die nutzen doch auch uralte Transfere und kaufen nicht einmal neue ein, wenn sie existieren. Capelight ist dagegen so konsequent gewesen das sie bei 187 den Transfer abgelehnt haben und selbst etwas in Auftrag gegeben haben.

Capelight ist gestalterisch und technisch Concorde weit überlegen!
Das mit der Fernbedieniungsauswahl ist zugegebenermaßen unnötig, aber zumindest existiert eine fehlerfreie Tonspur bei diesen Titeln.
Geschrieben: 03 Dez 2016 07:33

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es ging mir hier ums Design. ;)

Und wenn dir die Technik so wichtig ist, was bitte hast du denn von Concorde zu erwarten? Ist ja nicht so, dass du für deren schlechte Cover eine gute Technik bekommst, die nutzen doch auch uralte Transfere und kaufen nicht einmal neue ein, wenn sie existieren. Capelight ist dagegen so konsequent gewesen das sie bei 187 den Transfer abgelehnt haben und selbst etwas in Auftrag gegeben haben.

Capelight ist gestalterisch und technisch Concorde weit überlegen!
Das mit der Fernbedieniungsauswahl ist zugegebenermaßen unnötig, aber zumindest existiert eine fehlerfreie Tonspur bei diesen Titeln.
Als ob "Gefährliche Brandung" der deutsche Ton in 5.1 bisher als Blu-ray ausgewertet wude, aber lieber meckert man am Cover herum. Über die Cover von Capelight hülle ich lieber mein Schweigen. Diese finde ich gelinde gesagt nicht sonderlich, aber Hauptsache das Backcover hat keinen Text, technische Daten. Und natürlich macht Capelight Pictures überall neue Transfere. Dies ist ironisch gemeint. Siehe "Auf Messers Schneide" wo das HD Master auch ein uraltes ist, aber nicht gemeckert wird deswegen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2016 19:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wart erstmal ab was der 5.1 Ton bieten wird, du bist doch dann der erste, der meckert es wäre nur ein Upmix.

Ähmm und ja die Cover von Capelight sind wesentlich besser als die von Concorde. Achte nur mal auf den Übergang der Wellen und der Gesichter bei "Gefährliche Brandung" das sieht schon sehr gephotoshopped aus. Und wenn du dir das Layout der Mediabooks von Capelight ansiehst wirst du auch erkennen, auf welch hohem Niveau diese angesidelt sind, wenn nicht, dann ist das eben echt nicht dein Ding. Wie z.B. bei "187" immer mit einer Farbkorrektur und dem Fokus auf Orange, Weiß und Schwarz/Braun gelegt wurde.

Aso und zu "auf Messers Schneide", klar wäre mir hier auch ein neuer Transfer lieber gewesen, aber es lag auch keiner vor. Bei Concorde hingegen lag schon sehr oft ein neuer Transfer vor, der aber nicht genutzt wurde, z.B. Johanna von Orleans. Ich finde es ziemlich bezeichnend wie du hier mit zweierlei Maß misst.
Geschrieben: 04 Dez 2016 19:41

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bei Gefährliche Brandung muss ich Ghost Rider schon recht geben. Der Bild-Transfer ist einer Blu ray einfach nicht würdig. Ebenso der deutsche Ton. Da reicht auch die DVD. Hier muss wirklich mal eine neue Abtastung gemacht werden. Is ja nicht so das das nicht möglich wäre, is ja bei anderen, älteren Filmen auch möglich. Und wir sprechen ja nicht von irgend einem Film ;)

Das Cover der Concorde VÖ is schon in Ordnung bis auf den Zusatz Text

VOD Streaming Club

Geschrieben: 04 Dez 2016 21:37

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von strongforce
Bei Gefährliche Brandung muss ich Ghost Rider schon recht geben. Der Bild-Transfer ist einer Blu ray einfach nicht würdig. Ebenso der deutsche Ton. Da reicht auch die DVD. Hier muss wirklich mal eine neue Abtastung gemacht werden. Is ja nicht so das das nicht möglich wäre, is ja bei anderen, älteren Filmen auch möglich. Und wir sprechen ja nicht von irgend einem Film ;)

Das Cover der Concorde VÖ is schon in Ordnung bis auf den Zusatz Text
Das müsste aber Largo Entertainment erstmal machen und da man dies bisher nicht gemacht hat, deswegen wird man sicherlich jetzt nichts neues machen. Da gibt es weitaus andere Filme die schlechter Aussehen als "Gefährliche Brandung". Man kann mit einer solchen Erwartung an jeden Film heran gehen. Nur wird man dann zu 99% enttäuscht werden. Oder gab es etwa in den USA wegen "avenous" einen Aufstand? Das das Bild so clean ist, dass ist die Schuld von Should und das alte HD Master ist von 20th Fox und die lassen eben nicht alles neu abtasten. Das Cover geht schon und es gibt besseres und schlimmeres. Schließlich kann nur Concorde das nutzen was vorhanden ist. Zu mal eine neue Abtastung schon finanziell für Concorde gar nicht drinne wäre. Schließlich kostet sowas einiges. Ich bin sehr gespannt wie das Master zu "Fatale Begierde" sein wird. Da es den Film bisher weltweit noch nirgendwo als Blu-ray gibt.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wart erstmal ab was der 5.1 Ton bieten wird, du bist doch dann der erste, der meckert es wäre nur ein Upmix.

Ähmm und ja die Cover von Capelight sind wesentlich besser als die von Concorde. Achte nur mal auf den Übergang der Wellen und der Gesichter bei "Gefährliche Brandung" das sieht schon sehr gephotoshopped aus. Und wenn du dir das Layout der Mediabooks von Capelight ansiehst wirst du auch erkennen, auf welch hohem Niveau diese angesidelt sind, wenn nicht, dann ist das eben echt nicht dein Ding. Wie z.B. bei "187" immer mit einer Farbkorrektur und dem Fokus auf Orange, Weiß und Schwarz/Braun gelegt wurde.

Aso und zu "auf Messers Schneide", klar wäre mir hier auch ein neuer Transfer lieber gewesen, aber es lag auch keiner vor. Bei Concorde hingegen lag schon sehr oft ein neuer Transfer vor, der aber nicht genutzt wurde, z.B. Johanna von Orleans. Ich finde es ziemlich bezeichnend wie du hier mit zweierlei Maß misst.
Sorry aber die Cover von Capelight sind einfach nur leer und nicht wirklich etwas besonderes und die kriegt jeder Künstler besser hin. Zum anderen nutzt Concorde lediglich die Tonspuren vom Lizenzinhaber und man macht keine Upmixe. Also bitte erstmal erkundigen und nicht solche Sachen Schreiben. Mir unterstellst du mein zweierlei Mass und selber meckerst du über alles und bei Capelight verteidigst du alles. Wäre es Capelight eher möglich gewesen eine neue Antastung zu machen als es "Gefährliche Brandung" für Concorde möglich gewesen wäre? Ja dies wäre für Capelight mehr möglich gewesen. Wie hätte Concorde eine neue Abtastung bezahlen sollen? Bei Concorde vergisst du aber eben auch, dass neue Transfere auch erstmal eingekauft werden müsse und man diese nicht für lau bekommt. Dazu kommt dann noch, dass niemand weiß ob man dort diese neuen HD Master einkaufen kann und ob es dort irgendwelche Bedingungen gibt. Ich stelle mir vor, dass Concorde neue Abtastungen macht und dann die Filme im Mediabook für 30-40 Euro erscheinen würden. Dann würde kaum ein Erstlkäufer neu kaufen. Schließlich machen die wenigsten nur wegen dem Bild einen Neukauf.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2016 00:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Das müsste aber Largo Entertainment erstmal machen und da man dies bisher nicht gemacht hat, deswegen wird man sicherlich jetzt nichts neues machen. Da gibt es weitaus andere Filme die schlechter Aussehen als "Gefährliche Brandung". Man kann mit einer solchen Erwartung an jeden Film heran gehen. Nur wird man dann zu 99% enttäuscht werden.

Das ist Blödsinn. Es geht nicht darum das Gefährliche Brandung besser aussehen könnte, sondern, dass der derzeitige Transfer unterdurchschnittlich ist. Es ist ein völlig veralteter DVD Transfer.
Du redest dir hier nur die Situation schön.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Oder gab es etwa in den USA wegen "avenous" einen Aufstand? Das das Bild so clean ist, dass ist die Schuld von Should und das alte HD Master ist von 20th Fox und die lassen eben nicht alles neu abtasten. Das Cover geht schon und es gibt besseres und schlimmeres.

Das Cover ist keine Katastrophe, aber das kann ja auch nicht der Maßstab sein an dem man sich orientiert.

Auch nervt mich diese ständige Cover vs. Technik Diskussion. Das sind zwei verschiedene Bereiche die nichts miteinander zu tun haben.
Ein gutes Cover bedeutet weder eine schlechte noch eine gute Disc, nur das eben ein Grafiker seine Arbeit gut gemacht hat.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schließlich kann nur Concorde das nutzen was vorhanden ist. Zu mal eine neue Abtastung schon finanziell für Concorde gar nicht drinne wäre.

Woher willst du das wissen? Ich denke nicht das Capelight Pictures so viel größer ist als Concorde und Concorde hat schon oft genug vorhandenes besseres Material ignoriert.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schließlich kostet sowas einiges. Ich bin sehr gespannt wie das Master zu "Fatale Begierde" sein wird. Da es den Film bisher weltweit noch nirgendwo als Blu-ray gibt.

Natürlich, aber wer Geld verdienen will, muss auch Geld investieren. Und bei Gefährliche Branbdung steht die Frage im raum, was Concorde verbessert hat. Bei Timecop hat man sogar das Bild gegenüber der Warner Blu-ray aufgezoomt.:eek:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sorry aber die Cover von Capelight sind einfach nur leer und nicht wirklich etwas besonderes und die kriegt jeder Künstler besser hin.
Jeder Künstler vielleicht, aber nicht Concorde.:rofl:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Zum anderen nutzt Concorde lediglich die Tonspuren vom Lizenzinhaber und man macht keine Upmixe. Also bitte erstmal erkundigen und nicht solche Sachen Schreiben.

Und wo bitte hast du dich erkundigt? Wo ist denn der Gegenbeweis, dass Concorde keine Upmixe macht?
Warum hat Warner dann nicht die 5.1 Tonspur genutzt, wenn diese dem Lizenzinhaber vorlag?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Mir unterstellst du mein zweierlei Mass und selber meckerst du über alles und bei Capelight verteidigst du alles.

Ich meckere nicht über alles, sondern über einige Tatsachen.
Fakt ist, dass Concorde bessere, bereits vorliegende HD Master nicht eingekauft hat.

Fakt ist außerdem, dass Capelight Pictures für 187 mit dem Rechteinhaber verhandelt hat und einen eigenen neuen Transfer erstellen lies. Genau das machten sie auch bei Re-Animator und Bride of Re-Animator.

Also ein kritisches Wort zu Concorde konnte ich von dir nicht lesen, nur dass diese ja angeblich besser wären als Capelight Pictures.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wäre es Capelight eher möglich gewesen eine neue Antastung zu machen als es "Gefährliche Brandung" für Concorde möglich gewesen wäre? Ja dies wäre für Capelight mehr möglich gewesen. Wie hätte Concorde eine neue Abtastung bezahlen sollen?

Genau so wie Capelight Pictures. Ich denke nicht, dass Concorde wirtschaftlich schlechter dasteht als Capelight. Ganz im Gegenteil, denn zu ihrem Katalog gehören die äußerst lukrativen Iron Man Filme. Und angesichts des Remakes von Gefährliche Brandung hätte eine Investition in das Original auch doppelt Sinn gemacht.

Arrow Video und Shout factory stemmen auch regelmäßig neue Transfere. es muss ja keine neue 4K Abstatung vom Originalnegativ sein.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Bei Concorde vergisst du aber eben auch, dass neue Transfere auch erstmal eingekauft werden müsse und man diese nicht für lau bekommt.

Wie kommst du bitte darauf das ich dies vergesse? Dessen bin ich mir bewusst, aber andere Label kriegen dies auch hin, Kinowelt z.B. damals bei Fight Club.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Dazu kommt dann noch, dass niemand weiß ob man dort diese neuen HD Master einkaufen kann und ob es dort irgendwelche Bedingungen gibt.

Bei Johanna von Orleans und Halloween sehe ich da keine Hinderungsgründe, paradoxerweise ist auf der Concorde Blu-ray sogar das Goumont Logo, trotz des alten Sony Transfers.:devil:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich stelle mir vor, dass Concorde neue Abtastungen macht und dann die Filme im Mediabook für 30-40 Euro erscheinen würden. Dann würde kaum ein Erstlkäufer neu kaufen. Schließlich machen die wenigsten nur wegen dem Bild einen Neukauf.

Die meisten machen wegen dem Bild einen Neukauf, da dies eben DAS Qualitätskriterium einer Blu-ray darstellt (HD Ton hat sich ja nie flächendeckend durchsetzen können). genau deswegen machte Sony ihre mastered in 4K blu-rays und genau deswegen erscheinen Blu-rays mit neuen Bildtransferen. Und wie kommst du auf 30-40 Euro?
Die Capelight Mediabooks z.B. sind da auf einem KOMPLETT anderen Preisniveau. 187 gab es trotz UHD Disc jetzt sogar für 18 Euro.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 98 Benutzer und 563 Gäste online.