Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing)

Gestartet: 28 Nov 2008 12:24 - 133 Antworten

Veröffentlichung:
23.10.2008
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 März 2010 20:23

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

... ich kenne den Film leider nur vom Hören-Sagen .... aber bei dem Preis hab ich mir die BD doch mal für meine Sammlung gekönnt .... wie sage ich immer so schön .... mal ein Filmchen für Zwischendurch ..... oder sogar mehr ?? .... ich laß mich überraschen *ggg*

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 07 März 2010 18:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hab den Film mal gesehen bei nem Kumpel.
Er ist nicht schlecht, aber wirklich gut unterhalten habe ich mich nicht gefühlt.
Er hat mich nie gefesselt.
Geschrieben: 07 März 2010 18:32

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

der film stammt aus einer zeit wo es nicht üblich war so 15 bis 100 sogenannte topfilme ins kino zu schleppen.
story und darstellung waren einmalig da das heldegehabe und das überleben der hauptdarsteller zu 98 % normal waren.
das gute siegt immer oder
Geschrieben: 07 März 2010 18:38

Lynchianer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 07.01.2010
display.png
LG 42LM649S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Blitzangebot vom 14.06.2011
anzahl.png

Hab mit den Film vor 1 Monat bei Amazon vorbestellt gehabt, für 18€. Einen Tag nachdem ich den dann für 18€ bekommen habe, wird der Film auf 10€ runtergesetzt! Das finde ich, als treuer Amazonkunde, der auch oftmals Filme vorbestellt, ziemlich schade! Innerhalb von 1 Tag, ein Produkt um 8€ runtersetzen, ist schön für die, die ihn sich danach erst kaufen, aber die Leute die sich drauf freuen und vorbestellen, sind die verarschten!

Zum Film selber muss ich sagen, das ich ziemlich angetan bin von der Bildqualität! Da gibt es aktuelle Streifen, die ein deutlich schlechteres Bild haben.
Geschrieben: 07 März 2010 19:12

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Lynchianer
Hab mit den Film vor 1 Monat bei Amazon vorbestellt gehabt, für 18€. Einen Tag nachdem ich den dann für 18€ bekommen habe, wird der Film auf 10€ runtergesetzt! Das finde ich, als treuer Amazonkunde, der auch oftmals Filme vorbestellt, ziemlich schade! Innerhalb von 1 Tag, ein Produkt um 8€ runtersetzen, ist schön für die, die ihn sich danach erst kaufen, aber die Leute die sich drauf freuen und vorbestellen, sind die verarschten!

Zum Film selber muss ich sagen, das ich ziemlich angetan bin von der Bildqualität! Da gibt es aktuelle Streifen, die ein deutlich schlechteres Bild haben.

Das ist mittlerweioe aber normal bei Amazon. War zuletzt auch bei U-Bahn Pelham 123 so, allerdings ist er da "nur" um ca. 2 € gefallen!

Geschrieben: 07 März 2010 22:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Wiggi
der film stammt aus einer zeit wo es nicht üblich war so 15 bis 100 sogenannte topfilme ins kino zu schleppen.
story und darstellung waren einmalig da das heldegehabe und das überleben der hauptdarsteller zu 98 % normal waren.
das gute siegt immer oder

Seinerzeit war der Film ein Riesenflop.
Denn keiner wusste damals so recht was er damit anfangen konnte da der Film nicht wie die damals üblichen Filme war.
Da es eben dieses Heldenhafte nicht gibt und keinen wirklichen Showdown, weiter wollten damals alle ET sehen und so zug the Thing den Kürzeren.
Im Laufe der Zeit nachdem Carpenter eine schwere Kriese wegen diesem Film zu überstehen hatte und die Universal Bosse jedes weiter Projekt mit ihm auf EIs legten wurde das Ding immer mehr zu einem Kultfilm.

Ich persöhnlich finde nichts an dem Film wirklich interessant(ausser die story selbst), die Aliens sind eklig und der Film setzt eigentlich nur auf Paranoia(womit der 0815 Ami damals nichts anfangen konnte), richtig sehenswerte "Action" gibts nicht .
Geschrieben: 08 März 2010 07:30

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Seinerzeit war der Film ein Riesenflop.
Denn keiner wusste damals so recht was er damit anfangen konnte da der Film nicht wie die damals üblichen Filme war.
Da es eben dieses Heldenhafte nicht gibt und keinen wirklichen Showdown, weiter wollten damals alle ET sehen und so zug the Thing den Kürzeren.
Im Laufe der Zeit nachdem Carpenter eine schwere Kriese wegen diesem Film zu überstehen hatte und die Universal Bosse jedes weiter Projekt mit ihm auf EIs legten wurde das Ding immer mehr zu einem Kultfilm.

Ich persöhnlich finde nichts an dem Film wirklich interessant(ausser die story selbst), die Aliens sind eklig und der Film setzt eigentlich nur auf Paranoia(womit der 0815 Ami damals nichts anfangen konnte), richtig sehenswerte "Action" gibts nicht .

So kann es laufen, besser spät als nie! Mir gefällt der Film!
Geschrieben: 08 März 2010 07:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

mir gefällt die düstere atomsphäre im film. leider stellen sich die protagonisten teilweise besonders dämlich an - wie in jedem horror film - aber ansonsten ist er für meinen geschmack recht kurzweilig.
Geschrieben: 08 März 2010 07:46

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Das mit der Dämlichkeit stimmt schon, sonst wären das ja alles nur noch Kurzfilme:)
Witzig fand ich den Seitenhieb ja in Scream, da faselt einer über typische Fehler der Protagonisten in Horrorschinken und alle machen die gleiche Fehler.:rofl:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 09 März 2010 09:54

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir "Das Ding ..." in der Urfassung (s/w) von Nyby/Hawks um längen besser als Carpenters Neufassung -aber ich bin ja auch ein unbelehrbarer Nostalgiker :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 665 Gäste online.