Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Zootopia [2016] (3D+BD) - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 25 März 2016 09:08 - 14 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 25.03.2016, 19:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 25.07.2016
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WWA SteelBook • ohne dt. Ton
Geschrieben: 24 Mai 2016 21:34

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Ich frage mich eh wieso Disney jetzt überall auf diese hässlichen Spines baut, während die Amis weiterhin den Filmtitel bekommen?! Wo ist da die Logik und wer kam überhaupt auf diese bescheidene Idee?! :eek::fsk18:

Das ist schnell erklärt: Ohne Titel ist es universal und billiger in der Produktion.
Warum? Die Filme werden oft absichtlich unter verschiedenen Namen in verschiedenen Ländern vermarktet (auf Basis einer Marktanalyse). Der hier heißt z.B. Zootopia, Zoomania, Zootropolis,...
Wird auf den Titel verzichtet, kann für alle Länder das gleiche Steelbook in großer Stückzahl bei Scanavo geordert werden.
In Amerika (USA+Kanada) ist es etwas anders, weil dort der Markt so groß ist, dass man eine eigene Bestellung mit einer größeren Stückzahl machen kann.
Es ist also eine strategische Entscheidung zur Kostenreduzierung. Mehr nicht.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 24 Mai 2016 23:28

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Das ist schnell erklärt: Ohne Titel ist es universal und billiger in der Produktion.
Warum? Die Filme werden oft absichtlich unter verschiedenen Namen in verschiedenen Ländern vermarktet (auf Basis einer Marktanalyse). Der hier heißt z.B. Zootopia, Zoomania, Zootropolis,...
Wird auf den Titel verzichtet, kann für alle Länder das gleiche Steelbook in großer Stückzahl bei Scanavo geordert werden.
Vielen Dank für die Info! :thumb:

Zitat:
Zitat von eLviS1987
In Amerika (USA+Kanada) ist es etwas anders, weil dort der Markt so groß ist, dass man eine eigene Bestellung mit einer größeren Stückzahl machen kann.
Gut zu wissen, dann werde ich mir die Steels in Zukunft aus Amiland besorgen müssen! :devil:

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Da bin ich mal gespannt, ob diese Kostenreduzierung am Ende nicht nach hinten losgeht und Disney möglicherweise auf ihren Steels sitzen bleibt. Denn schön sind diese neuen Spines ja nun wirklich nicht! :thumbdown:
Geschrieben: 25 Mai 2016 07:27

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von eLviS1987

Na gut, wenn jemand sparen muss, dann Disney, insofern natürlich nachvollziehbar... -.- Hoffe trotzdem, dass sie diesen Quatsch irgendwann wieder bleiben lassen. Wär besser wenn man einfach mal in allen Ländern den englischen Originaltitel behält anstatt immer dieser ebenfalls überflüssigen Umbenennungen oder teils echt hirnrissigen Untertitel, die kein Mensch braucht...

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Da bin ich mal gespannt, ob diese Kostenreduzierung am Ende nicht nach hinten losgeht und Disney möglicherweise auf ihren Steels sitzen bleibt. Denn schön sind diese neuen Spines ja nun wirklich nicht! :thumbdown:

Naja, so neu sind die ja nicht mehr...und so wie ich den Eindruck habe, meckern die Leute zwar, kaufen aber auch trotzdem weiterhin, denn es muss ja Steel sein. ;) Hat man beim echt billigen Star Wars Steel zuletzt wieder gemerkt, da ziehen die meisten einfach trotzdem mit...

Gibts hier bei diesem Steel eigentlich irgendeinen bestimmten Grund für diesen komischen Rahmen? Hat der irgendwas mit dem Film zu tun? Schaut komisch aus und ich frag mich warum man das Motiv nicht einfach auf die kompletten Fläche ausgebreitet hat - oder ist das ein Lenticular?
Was den Spine betrifft haben sie ja nun sogar auch die Einheitlichkeit der zavvi Disney Steelreihe endgültig aufgehoben mit dem großen Disney Schriftzug oben der auf allen anderen nicht war...hachja, gut dass ich den neueren Filmen nicht mehr viel abgewinnen kann.^^
Geschrieben: 25 Mai 2016 08:04

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge

Zitat:
Zitat von Raybluz
Na gut, wenn jemand sparen muss, dann Disney, insofern natürlich nachvollziehbar...
Ach komm, hab doch Verständnis. Ein so kleines Unternehmen wie Disney muss halt an jeder Ecke sparen :devil:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Hoffe trotzdem, dass sie diesen Quatsch irgendwann wieder bleiben lassen.
Disney hört eher auf Steels zu produzieren, bevor die zugeben sich geirrt zu haben ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Wär besser wenn man einfach mal in allen Ländern den englischen Originaltitel behält anstatt immer dieser ebenfalls überflüssigen Umbenennungen oder teils echt hirnrissigen Untertitel, die kein Mensch braucht...
Zumal Disney hier in Deutschland ihre Film eh zum größten Teil mit dem englischen Titel rausbringt.
Aber der europäische Markt ist denen eh nicht so wichtig wie der amerikanische. :thumbdown:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, so neu sind die ja nicht mehr...und so wie ich den Eindruck habe, meckern die Leute zwar, kaufen aber auch trotzdem weiterhin, denn es muss ja Steel sein. ;) Hat man beim echt billigen Star Wars Steel zuletzt wieder gemerkt, da ziehen die meisten einfach trotzdem mit...
Gerade bei dem Star Wars Steel sieht man doch die Reaktion. Also ich weiss von so einigen, die sich eben das Star Wars Steel nicht gekauft bzw importiert haben, damit es zu den restlichen passt. Zudem sieht man es ja auch am Thor TDW Steel ganz gut. Kaum haben die Leute ne Alternative, in diesem Fall die Zavvi bzw asiatischen Steels, kaufen sie sich diese...

Zitat:
Zitat von Raybluz
Gibts hier bei diesem Steel eigentlich irgendeinen bestimmten Grund für diesen komischen Rahmen?
Also mit dem Film hat es nichts zu tun, eher die super duper Idee von jemanden bei Disney. Ich frage mich eh, wer in letzter Zeit bei denen die Steels designt. Ich habe das Gefühl, dass die Qualität mit jedem Film schlechter wird. Die sollten Zavvi die Steels weiterhin machen lassen. Selbst wenn die dann teurer sind, würde es wenigstens nach was aussehen!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Was den Spine betrifft haben sie ja nun sogar auch die Einheitlichkeit der zavvi Disney Steelreihe endgültig aufgehoben mit dem großen Disney Schriftzug oben der auf allen anderen nicht war...hachja, gut dass ich den neueren Filmen nicht mehr viel abgewinnen kann.^^
Nun, Einheitlichkeit hatte man bei den Zavvi Steels auch nur, wenn man die JCards nicht dran lies. ;)
Zudem gibt es eh keine richtige Einheitlichkeit mehr, sobald man ein Steel mit Bildchen im Regal stehen hat :devil:
Geschrieben: 25 Mai 2016 11:21

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Naja, wirklich neu designed Zavvi die Steels auch nicht wirklich. Die verwendeten Artworks sind eigentlich immer welche, die Disney früher bereits für andere Veröffentlichungen auf DVD oder so als Innenprint oder Backartwork freigegeben bzw. verwendet hat.

Anders als bei den klassischen Disney-Filmen handelt es sich bei den neueren Sachen eben auch um welche, bei denen nicht nur Zavvi nen Steel bringt, sondern auch der Rest der Welt. Wie Elvis schon erklärt hat, wollen die natürlich nur eine Auflage für ganz Europa bestellen.

Allerdings sollte das hier nicht weiter vertieft werden, da es die Übersichtlichkeit des Threads stört.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 84 Benutzer und 373 Gäste online.