Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pulp Fiction

Gestartet: 25 Nov 2008 23:30 - 387 Antworten

Veröffentlichung:
02.02.2012
Laufzeit:
154 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2012 12:26

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ohaaaa.......
tonprobleme.........
das ist aber ärgerlich.............
bin gespannt was bei rum kommt.
hoffentlich wird die disc nachgebessert und kostenlos getauscht
Geschrieben: 09 Feb 2012 12:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Tja, wenn es an dem ist, dann ist das wieder echt traurig, auch ich freute mich lange auf den Release (wer nicht ;) ) . Aber bei wichtigen Titeln hat man bei Kinowelt/Studiocanal schon immer ein "gutes Händchen" für solche Dinge gehabt
test.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2012 12:42

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Na erstmal abwarten, es gibt wohl verschiedene DVD-Versionen mit unterschiedlichen Ton-Abmischungen , muss also kein Fehler seitens Studiocanal sein.

Ansonsten gibts halt ne Umtauschaktion, sollte ja problemlos laufen, damit kennt sich der Laden ja aus ^^
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 09 Feb 2012 13:35

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Da muß ich heute Abend gleich mal reinhören. Hoffentlich gibt es einen Austausch.
Geschrieben: 09 Feb 2012 14:46

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Kinomensch
DANKE für Deinen Einsatz und schön das Du es hier gepostet hast.
Wenn es wirklich ein Fehler sein sollte,
denke ich ,wird auch schnell ausgetauscht,das lassen Die nicht auf sich sitzen.
lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 09 Feb 2012 16:22

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Hier mal das Audio-Review von Blu-ray.com:
Liest sich irgendwie völlig anders, als die vorliegenden Tonspuren...!? :confused:

Das ist ja auch kein Kunststück wenn Lionsgate nen neuen 5.1 Ton hat anfertigen lassen für die US wie man überall liest.

Aber dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass im Back Katalog selten bis gar nie deutsche Tonspuren neu abgemischt werden. Meistens weil die Sachen nicht mehr getrennt vorliegen im Gegensatz zum Originalmaterial.
Nur in Ausnahmefällen wird mal mit riesen Aufwand noch etwas draus gemacht.

Und wenn der englische Ton auf der DE Blu Ray ähnlich wie der deutsche klingt hat Studiocanal da halt schlichtweg nicht den neuen US Mix benutzt für die O-Ton Spur.

Aber nur weil es einen neuen Mix gibt ist nicht automatisch ein anderer Fehlerhaft.
Gerade was deutschen Ton betrifft ist man da halt nicht so verwöhnt.

Glaub mir ich habe auch gerne aktiven 5.1 Ton. Und jede aufwendige Neubearbeitung einer deutschen Tonspur nehme ich mit Handkuss.
Aber ich bin auch Realist und weiss das man als Deutsch Gucker oftmals an das gebunden ist was einmal hergestellt wurde und es aufgrund der Materialsituation selten bis nie eine Neuabmischung gibt.

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Wenn es doch nicht beabsichtigt war und eine Korrektur erfahren sollte, kann Schweizi ja gerne seine Fassung behalten.

Och diese Spitzfindigkeiten sind doch echt nicht nötig.
Sollte es wirklich ein Fehler sein werde ich natürlich auch umtauschen.
Aber das muss zuerst mal bewiesen werden.

Mir gehts doch nur darum, dass grundsätzlich weniger aktive 5.1 Spuren nicht automatisch fehlerhaft/schlecht sind. Kommt doch immer auf den Film/Genre/vorlieben der Verantwortlichen usw. an.

Und wenn unterschiedliche Labels im Laufe der Zeit den Film veröffentlicht haben ist es auch keine Seltenheit, dass es unterschiedlich abgemischte Tonspuren gibt.

Zitat:
Zitat von Kinomensch
Du willst mir also allen ernstes erzählen, dass es ok ist, wenn sämtliche Umgebungsgeräusche in einem RESTAURANT fehlen - auch wenn diese auf DVD noch zu hören waren?

Mit welcher DVD hast du verglichen?
Mit der alten BMG/Universum DVD oder der letzten DVD von Buena Vista?

Es ist ja bekannt, dass die BMG/Universum ne eigene Abmischung war.
Haben die früher gern gemacht.

Ergo bedeuten Unterschiede zwischen BMG Tonspur und anderen Tonspuren nicht das eine weniger aktive 5.1 Spur fehlerhaft ist.

Gleiches Beispiel war "Sieben" von Warner.
Der VCL DTS Ton klingt da um ein VIELFACHES besser als das was auf der BD gelandet ist. Grund ist auch hier die andere Abmischung. VCL hat für die DVD damals ne eigene Tonspur gebastelt. Auf der Warner BD ist wieder die Original Abmischung gelandet die halt nun mal schlechter war.

Wenn das wirklich ein Fehler ist dann ist ein Austausch angebracht.
Geschrieben: 09 Feb 2012 19:02

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schweizi
Och diese Spitzfindigkeiten sind doch echt nicht nötig.
Sollte es wirklich ein Fehler sein werde ich natürlich auch umtauschen.
Aber das muss zuerst mal bewiesen werden.
Geb ich Dir vollkommen recht! Allerdings die Deinigen im vorangegangenen Post (2 Seiten vorher) sicher auch nicht. War also nur nen Echo und auf gleicher Augenhöhe diskutiert es sich doch gleich besser. ;) :)

Dass ein neuer Originalmix angefertigt wurde, war mir bis dato nicht bekannt.
Technisch bedingte Synch.-Schwächen kann ich natürlich durchaus nachvollziehen und von Fehler war meinerseits auch nie die Rede, als mehr beim Label nachzufragen, ob das tatsächlich so beabsichtigt ist.
Ich mein, da gibt man sich Mühe mit ner rundum tollen VÖ incl. engl. und dt. HD-Ton und der bleibt vom Raumklang hinter den bereist bekannten Möglichkeiten. Was da aus dem Center kommt, ist ja auch in der dt. Synch akustisch schon allererste Sahne (Stimmauflösung), aber m.E. völlig unverhältnismäßig zu den restl. Speakern. Sogar ein diskreter Mix ist hörbar, nur muß man dafür das Ohr an die Box drücken. Ziemlicher Aufwand für etwas, was der Regisseur nicht hören will.

Auch sind wir, was Deine grundsätzliche Haltung zum 5.1 Ton angeht, garnicht weit voneinander entfernt. Aber hör Dir doch bitte nochmal den Mix an und leg Dein Ohr an die anderen Boxen. Das hier etwas schräg ist, wird meiner Empfindung nach, nur zu deutlich. Auch die Fronts L und R inklusive. Von Sitzposition "flackert" kurzzeitig so etwas wie Raum-/Stereoklang auf, um kurz danach wieder zu verschwinden und sich wie auch die Musik, auf den Center zu beschränken. Für dieses kurze "Aufflackern", bzw. den gesamten Tonmix ist einfach kein 5.1 notwendig und in meinen Ohren was anderes, als leiser abgemischte Mixes, wo über weite/gewisse Strecken dann eben nur Rauschen zu vernehmen ist, wenn man das Ohr an die Boxen legen würde. Der Center klingt allerdings so phänomenal, dass er fast Stereoklang vermittelt. Kaum auszudenken, was passiert wenn...

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das den künstlerischen Aspekten QTs entspricht. Wieso sollte er dann auch für ein "abgesegnetes" BD-Release den (US) O-Ton verändern lassen, sofern nicht nur das Bild "abgesegnet" wurde? Ein technisch bedingter Missstand läge mir da dann schon deutlich näher.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2012 19:34

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das den künstlerischen Aspekten QTs entspricht. Wieso sollte er dann auch für ein "abgesegnetes" BD-Release den (US) O-Ton verändern lassen, sofern nicht nur das Bild "abgesegnet" wurde? Ein technisch bedingter Missstand läge mir da dann schon deutlich näher.

Wie bereits geschrieben, der Mix der DVD-SE (Buena Vista Digipak) klingt genauso wie der auf BD. Damals hatte sich keiner beschwert.

Die Unterschiede bestehen zwischen der alten Universum-DVD und dem DVD-SE/BD Mix.

Ich bin gespannt, hier ist noch lange nicht klar dass es sich um einen Fehler handelt. Aber es ist auch nicht auszuschließen, dann wäre allerdings auch dei DVE-SE fehlerhaft.
Geschrieben: 09 Feb 2012 19:48

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Je mehr Leute das aber als NICHT Fehler sehen desto weniger werden sie sich drann machen den besseren Ton zu nehmen und umzutauschen...:eek:
Geschrieben: 09 Feb 2012 19:58

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Je mehr Leute das aber als NICHT Fehler sehen desto weniger werden sie sich drann machen den besseren Ton zu nehmen und umzutauschen...:eek:

Dazu müsste man dennoch erstmal wissen, ob ein Fehler vorliegt. Wenn jetzt etliche Leute meinen es wäre ein Fehler vorhanden, die Spur aber nunmal eben einfach so klingt, kann sich StudioCanal dadurch auch noch lange keine neue Tonspur aus dem Ärmel schütteln ;-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 546 Gäste online.