Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pulp Fiction

Gestartet: 25 Nov 2008 23:30 - 387 Antworten

Veröffentlichung:
02.02.2012
Laufzeit:
154 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Feb 2012 21:38

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

OT an

ACME - Ghost Rider

Kann man das nicht per PMs lösen?

OT aus.

Ich finde die Box gut so, so wie sie ist. Hauptsache endlich erschienen in guter Quali.:)
Geschrieben: 06 Feb 2012 08:55

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finde auch, bei diesen beiden Veröffentlichungen (Pulp Fiction und Jackie Brown) hat Studiocanal alles richtig gemacht und auch viele Wünsche von Fans und Sammlern erfüllt (FSK-Logos ablösbar, Schuber, Wendecover, Gimmick inside). Und meines Erachtens sollte man diese Politik unterstützen, indem man die Filme zum Vollpreis kauft (sofern man sie haben möchte). Denn das ist eine Möglichkeit von uns Käufern den Vertrieben wirkungsvoll zu zeigen, was wir möchten.
Wer jetzt darauf wartet, dass die Filme billiger werden zeigt in meinen Augen nur, dass ihm "billige Schleuderpreise" wichtiger sind als qualitativ hochwertige Releases. Denn, diese Beurteilung sei aus der Ferne bitte gestattet, wer sich das Hobby Blu-Ray leisten kann, der kann sich auch die fünf Euro mehr je Film leisten, finde ich.
Geschrieben: 06 Feb 2012 09:01

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Ich bin ja absolut begeistert, dass JB und PF sogar vom Layout her gleich sind, d.h. die Aufdrucke befinden sich in gleichen Abständen...
ganz fein, dass das endlich mal einer beachtet hat :-)
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 06 Feb 2012 09:02

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

@dashHB: Das ist Schwachsinn mit Verlaub. Amazon zb oder media m oder saturn macht die Preise als Händler, der Rabatt an amazon von der Vertriebsfirma der blu wird fix sein und hängt nicht vom Preis ab, den ein Kunde zahlt. Von daher spielt es keine Rolle, wann wer Pulp Fiction kauft. Von daher macht ein Händler, der Pulp heute verkauft mehr Profit als zb in 5 Monaten mit der gleichen Blu. Nehmen wir an, ama bekommt 50% und sie geben 40% weiter, das interessiert den publisher nicht, da dieser nicht an den Endkunden verkauft, sondern an den Händler.
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 06 Feb 2012 09:48

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von dianschi
@dashHB: Das ist Schwachsinn mit Verlaub. Amazon zb oder media m oder saturn macht die Preise als Händler, der Rabatt an amazon von der Vertriebsfirma der blu wird fix sein und hängt nicht vom Preis ab, den ein Kunde zahlt. Von daher spielt es keine Rolle, wann wer Pulp Fiction kauft. Von daher macht ein Händler, der Pulp heute verkauft mehr Profit als zb in 5 Monaten mit der gleichen Blu. Nehmen wir an, ama bekommt 50% und sie geben 40% weiter, das interessiert den publisher nicht, da dieser nicht an den Endkunden verkauft, sondern an den Händler.

Klar machen die Händler die Preise für den Endkunden.

Meines Wissens nach können die Händler aber nicht verkaufte Ware zurückgeben und dann ggf. zu einem günstigeren Einkaufspreis neu einkaufen. Der EK bleibt ja nicht ewig gleich. Oder es werden zunächst nur kleinere Mengen abgenommen. Oder die Ware wird gleich als Kommission verkauft.

Insofern spielt es schon eine Rolle für den Erlöß des Vertriebs wann man kauft.

Wenn PF in 6 Monaten 9,99 € kostet haben die Händler unter Garantie einen niedrigeren EK und studiocanal weniger Gewinn.

Aber das ist OT, wem PF keine 15,99 € wert ist der wird schwer zu überzeugen sein. Aber bitte nicht jammern, wenn die nächsten Releases dann zwar billiger sind, aber auch so aussehen.
Geschrieben: 06 Feb 2012 09:54

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Aber das ist OT, wem PF keine 15,99 € wert ist der wird schwer zu überzeugen sein. Aber bitte nicht jammern, wenn die nächsten Releases dann zwar billiger sind, aber auch so aussehen.

Also ich find's nicht OT, da es ja um genau diesen Film geht, und da gehört auch die Qualität der Ausstattung inkl. Verpackung dazu.
Für den zweiten Satz gibt es viel Zustimmung meinerseits, aber nicht viel Hoffnung.
Und für den Rest des Postings (nicht mitzitiert): Danke, erspart mit Getippe :). Ich bin zwar kein Experte in Sachen Einzelhandel, aber so kenne ich die Abläufe auch.
Geschrieben: 06 Feb 2012 10:32

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@hadti, man kann nicht sagen das ich absichtlich unübersichtlich zitiere.
Erstens ist es nicht unübersichtlich, man kannja durch Abstände und fett und(oder Kursives erkennen was neu drinnen ist.

Es ist sehr wohl unübersichtlich. Ich habe erst im Laufe der Diskussion mitbekommen, dass du überhaupt innerhalb des Zitats was neu geschrieben hast! Vorher dachte ich, es ginge darum, dass du einen ellenlangen Text zitierst und dann nur einen Satz drunterschreibst. Soviel dazu.

Zitat:
Ursprünglich war es ein Fehler, aber weil das korrekte zitieren weit zeitaufwändiger bei großen Texten für mich ist und man mir diesbezüglich zu oft ans Bein gepinkelt hat ist mir der wunsch nach Besserung vergangen, vor allem da das ein Thema ist das so aufgebauscht wird.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass der Schritt "Text markieren > auf 'quote'-Symbol klicken" arbeitsaufwändiger ist als "Text markieren > auf 'Fett' klicken > Name davor schreiben"?

Sorry für's OT, aber das musste mal gesagt werden.
Geschrieben: 06 Feb 2012 12:03

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Bin ehrlich gesagt schwer begeistert von der Blu-Ray Veröffentlichung von "Pulp fiction". Und zwar vom ganzen Paket.

Fangen wir mal an. So kurz nach dem damaligen erstmaligen Erscheinungstermin der DVD habe ich mir den Film ausgeliehen und befand ihn für gut, aber nicht herausragend und hatte ihn bald wieder mehr oder weniger vergessen. Irgendwann sah ich mal "Kill Bill" und entdeckte dabei den Stil Tarantinos neu für mich. Aber auch da brauchte ich erst ein zweites Anschauen ca. zwei Jahre später, um dem Reiz dieses Filmemachers langsam aber stetig vollendst zu erliegen. Inzwischen bin ich richtiggehend Fan von seinen Filmen und habe mir nach und nach alle seine erschienenen Filme auf dem Medium meines neuen Hobbys Blu-Ray geholt. Nur "Pulp fiction" und "Jackie Brown" gabs halt noch nicht, zumindest nicht mit deutscher Sprachspur.

In der Zwischenzeit wiederstand ich allen Versuchungen, mir einen der beiden Filme schonmal wieder so anzuschauen und nicht erst eine Veröffentlichung auf BD hierzulande abzuwarten. Was schwer genug war. Die ganze Zeit war ja auch nicht klar ob überhaupt und wann genau vor allem "PF" erscheinen würde, zwischenzeitlich gabs ja mal auch hier auf der Seite einen konkreteren Termin, eine geplante VÖ von Disney, die sich aber nicht realisieren ließ. Einmal schrieb ich sogar Disney als damaligen Rechteinhaber selber an nur um mir gewissermaßen eine Abfuhr zu holen in der Form, daß eine baldige VÖ von "PF" nicht in allernächster Zukunft geplant sei. Dann kam ja auf einmal der Publisherwechsel und es gab Licht am Horizont und nun nach weiteren Monaten des Wartens habe ich seit Freitag endlich meinen Top-Wunschfilm zu Hause.

Dazu muß ich sagen, daß ich mich häufig auf Filme (teilweise absolut auch übertrieben enthusiastisch) freue und hinterher fast immer enttäuscht werde. Aber speziell bei "Pulp fiction" hat sich alles gelohnt. Der Film ist total grandios in allen Belangen und die Blu-Ray in Bild, Ton und Aufmachung fantastisch. Die Specials sind ebenfalls hochinteressant und kurzweilig. Wie erwähnt, das Gesamtpaket ist nahezu perfekt und mein Warten und meine Vorfreude haben sich 100%ig gelohnt. Jetzt freue ich mich schon auf den Konsum von "Jackie Brown".
Geschrieben: 08 Feb 2012 15:00

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich bevorzuge jedenfalls die Pistole und selbst dasderzeitige L ist nicht das Originaldesign, da sah die Typhografie ganz anders aus(viel schlechter).

Das derzeitige L ist eine Variante des Originaldesigns die offiziell ist. Ich habe zB. hier ein gerahmtes Kinoposter von exakt 1:1 dem Pulp Fiction Schriftzug wie er jetzt auf der BD Hülle ist.
Sowohl dieser als auch der andere Schriftstil wurden auf offiziellen Kinopostern eingesetzt.
Das Waffen L hingegen war eine Kreation des Labels für die DVD SE.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei bei einigen Screenshots ich es sehr schade finde das der Kontrast gegenüber anderen Auflagen zu steil ist und feine Details in weiß oder schwarz verschwinden.

Da verschwinden keine Details.
Experte Torsten Kaiser hat das bei Cinefacts schon erklärt.

Hier seine Erklärung:
Zitat:
Zitat von Torsten Kaiser TLE Films, Cinefacts
Wo bitte sind hier Details "blown out" (ergo: nicht mehr zurückholbar, bzw überstrahlt, also nicht mehr existent) ? Absehen davon, dass die Unterschiede hier im Gamma, und nicht im Kontrast liegen ...
Es besteht ein RIESENUNTERSCHIED zwischen sauber dargestellten elevated highlights / shadows (Punkte in einer Gradation, die Details zwar verschoben, aber sehr wohl noch sauber und als existent darstellen) und blown out highlights /shadows (Punkte, die in der Gradation entweder auf dem Ursprungsmaterial oder beim erstellten Grading auf Basis dieses Materials - z.B. via Curve Grade - bewußt oder unbewußt überstrahlt bzw crushed werden).

Der Kontrast hier ist aus dieser Hinsicht NICHT zu steil, da meßtechnisch und auch sichtbar die Details sehr wohl noch da sind. Und dies sind die objektiven Aspekte. Der Kontrast ud das Gamma mögen einigen nicht gefallen, aber dies entspricht ziemlich gut den 35mm Kopierungen. Alles andere ist eigener Wunsch. Interessanterweise reden hier viele über den Miramax Transfer, die die Disc gar nicht haben. Das stellt auch die Frage, auf was für (Computer)Monitoren diese Screenshots gesichtet werden.

Subjektiv mag das Bild bezüglich Gamma/Kontrast einigen nicht gefallen. Aber technisch falsch ist da nichts.
Geschrieben: 08 Feb 2012 15:42

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von dianschi

Da ich einige Händler direkt kenne, weiß ich, dass Amazon den Markt in vielem kaputt macht. Der Einkaufspreis beider Filme (Pulp Fiction und Jackie Brown) liegt in einem nicht gerade niedrigen Bereich und so verstehe ich auch das Saturn bspw. diesen für 19,99€ verkauft. Da Amazon aber inzwischen den Markt und auch die Händler so dominiert und unter Kontrolle hat, auf viele Film-Titel auch die Hand drauf legt, so, dass andere Händler kaum eine Chance haben diesen a) zu einem guten Preis einzukaufen, oder b) teils gar nicht bekommen, da die Vertriebe diesen dann auch aufgrund der Mengen nur an Amazon weitergeben oder Saturn, MediaMarkt. Amazon als Marktriese und klarer Marktführer gerade im Blu-ray Bereich macht es natürlich aus ihrer Sicht richtig. Und auch der Preis bei Amazon zeigt, dass dieser Titel generell einer der teureren für Amazon ist. Demnach ist der Preis den Amazon derzeit bietet sogar auch ein guter!
Ich habe meinen Pulp Fiction für 14,- bekommen, und mein Händler hat nicht wirklich viel dran verdient, eben weil der Film deutlicher teurer im Einkauf war als viele andere aktuellere Titel. Jedoch ist StudioCanal auch bekannt dafür.

Ich bin aber auch ein Befürworter von guten Releases, gebe gerne mal ein paar Euro mehr aus wenn der Film eine sauber Qualität in Bild und Ton aufweist, sich nicht Standardmäßig der anderen Massen-Veröffentlichung im Aussehen ähnelt und in dem Fall dieser beiden Veröffentlichungen merkt man finde ich stark, dass sie auch aus der Masse in dem Gesamtpaket hervorstechen!

Sicherlich dürfte es diesen auch in naher Zukunft mal in einem Amazon-Blitzangebot geben, wer aber auf beide Titel in einer 4 für 3 Aktion oder sowas hofft, dürfte in den nächsten Monaten zumindest enttäuscht werden, da bin ich mir sehr sicher.

StudioCanal hat sich hier Mühe gegeben, und so sollten sich andere größere Label wie Warner gerne mal eine Scheibe davon abschneiden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 565 Gäste online.